Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Aussetzer von einer Sekunde

schallas

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Münsterland
Hallo zusammen
Habe einen neuen Sony Bravia mit Tivimate.
Der TV ist per LAN am Router.
Alles aktualisiert und bei Tivimate den Puffer schon ganz hochgestellt!
Das Problem ist einfach, das ich immer Sekunden Aussetzer habe und der Bildschirm dabei schwarz wird.
Hat jemand auch dieses Problem oder könnte mir evt. Weiterhelfen?
Gruss
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Tivimate auf deinem neuen Sony Bravia hast. Aussetzer und ein schwarzer Bildschirm können frustrierend sein, aber es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst.

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine anderen Geräte im Netzwerk große Mengen an Bandbreite verbrauchen. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Geräte vom Netzwerk trennst und die Verbindungsgeschwindigkeit testest.

2. Überprüfe deine Router-Einstellungen: Manchmal können bestimmte Router-Einstellungen zu Problemen führen. Überprüfe die Einstellungen deines Routers und deaktiviere gegebenenfalls Funktionen wie QoS (Quality of Service) oder Traffic Shaping, die den Datenverkehr priorisieren oder einschränken.

3. Aktualisiere die Tivimate-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Tivimate auf deinem Sony Bravia installiert hast. Gehe dazu in den Google Play Store auf deinem Fernseher und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.

4. Überprüfe die Einstellungen von Tivimate: Öffne die Einstellungen von Tivimate und gehe zu den erweiterten Einstellungen. Stelle sicher, dass der Puffer auf den höchsten Wert eingestellt ist. Du kannst auch versuchen, die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren oder zu deaktivieren, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht.

5. Kontaktiere den Tivimate-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du dich direkt an den Tivimate-Support wenden. Sie haben möglicherweise weitere Informationen oder spezifische Lösungen für dein Problem.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit den Aussetzern und dem schwarzen Bildschirm in Tivimate zu beheben. Viel Glück!
 
Für testzwecke :ROFLMAO:

Cau Adas
 

Anhänge

  • zdf.rar
    285 Bytes · Aufrufe: 35
Das wird wohl eher an deinem Anbieter, als an Tivimate hängen.
Eigentlich braucht mal überhaupt keinen Puffer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich braucht man einen Puffer.
Selbst die "legalen" Anbieter haben einen Peload.

Benutze mal einen Player der sowas anzeigen kann, dann wirst du sehen das "gute Quellen" immer zwischen 8-25 Sekunden Puffer haben.
 
AFR?

Cau Adas
 

Anhänge

  • AFR.jpg
    AFR.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 78
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass es einfach.
Bei Tivimate muss KEIN Puffer eingestellt werden.
Wenn Puffer zum Streamstart gebraucht wird, nimmt sich Tivimate den automatisch. Egal was unter Puffer eingestellt ist.
Setzt der Stream nach Start aus, wird zur Not gepuffert und DAS liegt dann am Anbieter. (Egal ob offiziell oder illegal)
DAS kann unter Puffer eingestellt werden. Mehr nicht. Das hat rein gar nichts mit dem Startpuffer zu tun!
 
Bei vernünftige quelle ist kein puff nötig.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Puff.jpg
    Puff.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben