Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeouts in unregelmäßigen Abständen

sYchZ

Newbie
Registriert
15. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich lasse eine G09 Karte über den Phoenix Smartmouse Reader Y5 an einem RaspberryPi per IPC laufen.
Leider habe ich bei OScam das Problem, dass es in unregelmäßigen Abständen (einige Tage bis Monate) zu Timeouts kommt. :(
Ich habe zwar die Vermutung das dies mit meinen Configs zusammenhängt, leider kann ich mir jedoch nicht erklären wieso dies so ist. Die OScam Version habe ich bereits aktualisiert. Eventuell hängt es mit dem übertakten zusammen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? :)

Anbei die Configs und Log:

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.srvid2 habe ich aufgrund der Zeichenbegrenzung weggelassen.

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
sYchZ
 
Auch wenn der client auf die Karte zugreifen kann, schwanken die Zugriffszeiten doch ziemlich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ist der Client an den Server angebunden .. kommt auf einer Strecke DLAN oder WLAN zum Einsatz ?
 
Hey webman,

danke für deine schnelle Antwort.
Alles ist verkabelt und per Gigabit Switch verbunden - kein DLAN oder WLAN.
Das schwanken der Zeiten ist mir auch schon aufgefallen. In der Regel ist es unter 60ms, aber hin und wieder steigt dies bis zu 300ms.
 
In der oscam.server (Server) den Eintrag boxkey löschen und das clocking konfigurieren.
Entsprechend die Werte auch an der mouse setzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der Fehler liegt oft am USB-Kabel das bei der EM2 mitgeliefert wird, einfach gegen ein anderes Kabel austauschen.
 
Zurück
Oben