Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tier Expired

TigerCS

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Leute.

Ich habe seit paar Tagen ein Problem, dass ich nix mehr sehen kann.
Hier mal meine Fehlermeldung aus dem Livelog:
  • 2016/07/28 11:32:09 B6B009C8 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2016/07/28 11:32:09 B6B009C8 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Ich habe nix verändert oder so. Vielleicht muss ich neue EMMs schreiben, aber ich weiß leider nicht mehr wie und wo. Wäre nett, wenn mir hier einer helfen könnte.


Hier mal meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ahh, jetzt weiß ich es wieder. Vielen Dank dodo83
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die richtige EMM her nehme. Keine Ahnung wo die steht.
Weißt du zufällig was ich genau auf die Karte schreiben soll?, also welche EMM?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das ist doch auch da beschrieben, im OScam WebIF
ansonsten per FTP unter dem Pfad welcher bei EMMLOGDIR eingetragen ist

das was du oben gepostet hast ist ein OScam Log,
das es nach 2 Jahren immer noch ein Problem darstellt wundert mich immer wieder
 
Ja jetzt weiß ich es ja wie es geht. Trotzdem Vielen Dank nochmal.

Muss ich jetzt immer wieder in bestimmten Abständen manuell die EMM schreiben?
 
Du musst es nach wie vor so machen, wie du es die ganze Zeit schon gemacht hast.
Oder warst du die letzten 2 Jahre eingefroren?

-supraracer
 
Nein, ich musste vor ca. einem Monat mal die EMM schreiben und heute halt.
Aber davor lief es ein Jahr lang ohne Probleme und ohne das ich was selbst geschrieben habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Vertrag Ende Mai verlängert habe und sich da was geändert hat.
 
:cool:Zitat Katja Ebstein
Wunder gibt es immer wieder....
vielleicht hat er ja noch bis vor kurzem mit blocken per bytelänge gearbeitet....
Mfg
 
Es müssen immer EMMs geschrieben werden.
Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Aber evtl. deine Configs.

Der Parameter emmlogdir gehört nicht in die oscam.server, sondern nur in die oscam.conf (wenn überhaupt).
Daher den in der oscam.server löschen.

Wenn du keine Steinzeit oscam verwendest, dann solltest du deine EMM im oscam Webif unter 'Readers' und dann auf der rechten Seite finden, wenn du auf das Symbol mit den 'Pfeil nach unten' klickst.
Oder halt im Verzeichnis, das in der oscam.conf hinter emmlogdir definiert wurde.
 
Hi Leute ich schon wieder. Gestern kam plötzlich bei mir diese Meldung und alle dunkel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Diese Meldung hat nichts mit einem dunklen Client zu tun. Bitte vollständigen LOG vom Start bis zur Anfrage eines Senders ....
 
Hat sich erledigt....musste schon wieder mein Router einfach neustarten. So wie letzten Monat.
Bin seit 2 Monaten bei Vodafone und nun kommen diese Probleme, dass sich keiner mehr verbindet.......alles komisch
 
Moin,
Die Probleme hat ich auch.
Router mehrfach gewechselt hat nix gebracht.
Dann Fritzbox geholt und seitdem keine Probleme.
Gruß darky06
 
Das kann schon an der firewall des routers liegen, vielleicht da mal die Einstellungen prüfen
 
Zurück
Oben