Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client als Server v14 an 6 clienten ( avira102e)

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Igel mit oscam als Server. Soweit sogut.
Daran habe ich n paar clienten hängen, inklusive meiner eigenen vuplus. Alles läuft gut, aber hält nicht Top. Und zwar ein Kollege von mir hat 2 resiver mit jeweils einer cline. Nun bekomme ich seit 2 Tagen Anrufe das mal der mal der andere nicht geht.
Steht verschlüsselt um 10sec später zu funktionieren...
Haben das eben getestet. Ich ins Webif und go.
Beide resiver vom Kumpel aus.
Ersten resiver an, Bild da, im Webif kann ich ihn sehen.
5min später den 2.resiver an. Kein Bild. Warten. Resiver eins verschlüsselt. Resiver 2 Bild, nach paar min 2 auch Bild.
Beide haben ungewöhnlich hohe Zeiten. Alle anderen haben ca 70-90ms, die beiden eben genannten ca90-140ms.
Woran kann das liegen. So macht das Tv schauen kein spass. Bin extra auf Igel umgestiegen, hatte vorher vuplus als Server, musste aber immer on sein und konnte keine Neustarts USW machen.

Meine confics

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thin Client als Server v14 an 6 clienten ( avira102e)

Hi,

bist du dir sicher, dass er nicht ein und die selbe Line in beide Receiver eingetragen hat?
Ansonsten poste doch mal bitte das Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: Thin Client als Server v14 an 6 clienten ( avira102e)

Hi,

möglicher Weise reicht es schon aus, das die beiden Avira im lokalen Netzwerk den gleiche Namen haben, hatte ich mich mit 2 VU+ mal zu Tode gesucht.... und nichts ging wie es sollte.....

Gruss USCMAI
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein definitiv nicht. Ich habe die selbst eingerichtet. Im Webif sind ja beide mit verschiedenen Namen. Nur ab in d an wird es bei denen dunkel. Ich habe im Webif den Log gesehen, das ist nix nur die ungewöhnlich hohen Zeiten. Verschiedene Mac Adressen haben sie auch, da ich das Problem zuhause selbst schon hatte.

Den Namen könnte ich ja mal ändern, aber sind ja verschiedene Mac Adressen, deshalb nicht nötig. Sind die confics bezüglich des Servers richtig, oder kann man da noch was abändern damit das flüssiger läuft.

Ps ich habe selbst ne vu als Client und kann diese Aussetzer nicht feststellen...
Mhhh
 
Zurück
Oben