Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support thin client 4210 5/4 xubuntu installieren ?

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey ho leute

hab mir ein thin client zugelegt und den gleich mal ein wenig aufgerüstet 1 Gb Ram, 8 GB CF card, eigentlich soll er als server dienen, aber bevor ich mich daran begebe möchte ich gern ein wenig mit den ding herumexperimentieren, was geht, und was nicht geht.

Habe schon Ubuntu probiert da meckert es allerdings rum vonwegen Via C7 Grafikkarte, wird die nicht unterstüzt ? Treiber Probleme ? oder ist einfach zu schlecht ? Hab im bios der Graka ein wenig mehr Mb gegeben also 64 mb.

Jaaa ich weiß der thin client ist nun kein top pc wo jedes x beliebige Linux oder windows drauf läuft ^^.

Wäre fürn paar vorschläge wie man Ubuntu oder Xubuntu darauf zum laufen kriegt sehr dankbar.
 
AW: thin client 4210 5/4 xubuntu installieren ?

Ubuntu brauchst Du nicht wenn er als Server dienen soll!
Debian reicht, Ubuntu ist eigentlich nur ein Debian-Derivat...

Les dich doch mal in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein :read:
 
AW: thin client 4210 5/4 xubuntu installieren ?

Debian hatte ich schon installiert, allerdings hatte ich da ein problem :-/ der will ja benutername und kennwort wissen beides habe ich den gegeben aber ins debian rein gelassen hat er mich nicht. Hatte mich erst gewundert das beim passwort nichts erscheint wenn ich schreibe aber das scheint ja normal zu sein.
 
AW: thin client 4210 5/4 xubuntu installieren ?

richtig das ist normal. versuch es mal mit dem benutzernamen: root und beim pw das pw was du bei der inst. vergeben hast
 
AW: thin client 4210 5/4 xubuntu installieren ?

geht alles musste nur VGA kabel nehmen ^^ aufgrund der grafikprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben