Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Haudi

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute möchte mir einen IGEL * Thin Client 4210 * TYP 5/4 * 1 Ghz CPU * CF-Flash 512 MB * 512 MB RAM als server einrichten.
Habe mir schon eine CompactFlash Karte Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x besorgt.Desweiteren zwei Easymouse 2 USB Premium.
Clienten sind 2 Dreamboxen mit CCcam, mit dem Igel möchte ich eine S02 Karte sowie eine HD001Karte sharen.Der Igel kommt erst nächste Woche jetzt mal meine Frage wollte übers Wochenende schon die Oscam soweit einrichten und später halt in den Igel übertragen geht das so einfach oder muss erst alles auf dem Igel eingrichtet sein.
Die Programme Putty und winscp hab ich mir schon auf dem Rechner installiert.
Distribution Debian mit der Stable Netinstall habe ich schon auf der CompactFlash Karte installiert.

MFG Haudi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

ich wil dich ja nicht entmütigen oder so , aber die instalation soltest du direkt auf den igel machen , weil dabei werden die ganzen treiber usw. gleich mit instaliert in dem igel

was bringt dir jetzt die ganze arbeit , wenn es danach nicht laufen wird
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hallo czutok da haste recht,ich wollte mich einfach schonmal vertaut machen mit dem Oscam da ich damit noch keine erfahrung habe.Kannst du mir vieleicht helfen.Bin schon überall am lesen hab aber noch nichts gefunden, was für eine Oscam version ich überhaupt nehmen muss für den Igel.Hab im moment alles über CCcam am laufen und noch eien absoluter Newbie im Oscam bereich mach mir es im momemt echt schwer damit. Und das mit dem IPC verstehe ich wirklich gesagt auch noch nicht was das ist.Das kommt doch auch noch auf den Igel oder nicht.

Mfg Haudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

nim immer die letzte version , die oscams ändern sich wochentlich , ich bin fast 2 jahre mit eine ganz alte gefahren

jetzt hab ich wider mal aktualisiert und die wird warschanlich loker 1 jahr laufen , solange keine problemme auftauchen , fase ich den server nicht an , und das soltest du auch so machen wenn du es fertig bekommst :emoticon-0105-wink:
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ok das werde ich mir zu Herzen holen hab jetzt auch hier was über https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das gefunden.
Sehe ich das richtig sobald ich IPC installiert hab.Stehen mir da die ganzen Cams Configs zur verfügung , wo ich dann die die Oscam congfig für meine zwecke anpssen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

yep , das hast du richtig verstanden mit dem IPC

blos dabei kann ich dir nicht helfen , da ich es nicht nutze , aber mach dir keine sorgen , ich würd mal frech behaupten das 80-90% leute hier in forum das IPC nutzen , und du bekommst auch hilfe , wenn du die richtigen fragen stelst
 
Spoiler gesetzt

Hallo Leute so der Igel ist endlich da,Debian7.0 ist jetzt drauf sowie ipc 11,5
Im CCcam läuft alles bei den clienten, aber sobald ich Oscam verwenden will wird nix hell.
Bin jetzt schon seit zwei Tagen am probieren absolut kein weiterkommen, obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe.
Die clienten haben alle Dreams und CCcam 2.3.0 drauf.
Ich hab einfach keinen Plan was ich bei Oscam hier falsch mache
Die s02 sowie die HD001 stecken in jeweils einer Premium Easymouse2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Du musst dir mit o compile eine neue Oscam - Version bauen, da mit Wheezy eine andere libcrypto.so benutzt wird.
Nämlich libcrypto.so.1.0.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

versuch mal so


cd /usr/lib

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.10
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

O compile ist eigentlich selbsterklärend, aber ich schau mal, ob ich heut noch Zeit finde, eine zu machen.
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

So denke das hat geklappt oscam hat gestartet, reboot habe ich auch gemacht aber immer noch alles Dunkel.sieht noch jemand einen Fehler
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

ok werde ich jetzt mal ändern
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ja mach mal, sonst hilft uns echt nur noch das Log weiter
 
Zurück
Oben