Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client UD5 H700C Probleme bein Installieren von Debian

Bayernseppl

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Fangemeinde,
nachdem mein alter Thin Client abgeraucht ist wollte ich mir einen neuen Server aufbauen, habe aber folgendes problem:
Ich habe mir in der Bucht einen Igel UD5 H700C ( 2 DVI Anschlüsse) gekauft mit 4 GB CF Karte.
Auf die CF Karte habe ich Debian Netinstall stable (auch unstable) draufgebügelt mit Unebootin.
Alles angeschlossen DVI Monitor, Tastatur und ab ins Bios. Im Bios die shared Mamory Grafikkarte auf den kleinsten Wert 64 gestellt andere Auswahl wäre 128 und 256, auch die Grafikausgabe auf DVI und CRT gestellt. Anleitung von Euch Igel Thin Client 564...

Nach dem Verlassen des Bios habe ich Jetzt mein Problem:
Der Igel startet Debian, aber ich sehe nur weißes, etwas blause und rotes auf dem Bildschirm nicht die Abfragen der Installation von Sprache Standort usw....

was ist falsch? stelle ich die Grafikausgabe nur auf CRT sehe ich garnichts mehr, Monitor zeigt kein Signal an.

Habt Ihr eine Idee?
kann mich erinnern das der alte Server auf kleinsten Wert der Graka bei 16 war.

Gruß Bayernseppl
 
Hallo,

das hatte ich auch beim Igel. Idealerweise installierst du über einen anderen PC das Debian auf die CF Karte und nach der Installation in den Igel damit.
 
Super danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bei der Installation sagt der Igel es wurden keine Kernel Module gefunden.
Ich habe versucht auf Debian.org eine ISO zu laden aber auch hier die Fehlermeldung.
Wie gehts weiter was muß ich machen.
Danke schon mal für die Hilfe
 
Bin so vorgegangen:
Mit Unetbootin ubuntu 64bit Netinstall auf einen Usb stick und das auf meinem Desktop PC mit i3 CPU installiert. Für die Installation nur ssh Server ausgewählt. Als es fertig war nur Stick in Igel und Bootreihenfolge im Bios auf USB HDD gestellt. Jetzt startet mit Stick Ubuntu 64bit und ohne das IGEL OS das auf der 1gb CF Karte ist.

LG Osprey
 
Hallo Osprey,
Thema kann geschlossen werden, ich habe es wie folgt gelöst.
Bootfähigen Stick erstellt Net Iso von der Herstellerseite draufgebügelt und ab in den Igel.
Keine Probleme mit der Grafik oder Kernel.
Danke für die Hilfe
 
Hallo
Habe das selbe problem bein instalieren kast du mir noch mal genau erklären wie du da Vorgegangen bist und wo du Software her hast danke
 
Was hast du für Probleme auch mit der Grafik? Du kannst die Installation auf einen anderen PC durchführen und das Medium (Stick, CF oder HDD) wenn es fertig ist in den Igel.

LG Osprey
 
genau die Grafik macht Probleme entweder gar kein bild oder mann sieht nichts.
Das mit dem anderen Pc werde ich testen aber es muss doch auch eine einfacher oder andere Lösung dafür geben
 
Hallo habe jetzt hier im Forum einen alten Beitrag gefunden,damit klappt es ganz einfach
beim runterzählen von Debian Tabulatortaste drücken dann vga=794 eingeben danach hat mann ein klares Bild
Ps. vorsicht Englische Tastatur = ist oben neben ß
 
Zurück
Oben