Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für nächstes release gesucht!!!

Stimmt, luci-app-qos war nicht installiert... Danke!
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich den CS priorisieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist nicht wirklich gut das qos. Von welchen Downloads reden wir und was ist das für eine Technologie hinter diesem Telekom Produkt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also mein Download-Manager läuft auf Neuf. meinem Server (pyload)
Oscar läuft auf dem WDR3600...
Hybrid ist die Kombination aus DSL und LTE. Zusätzlich zu der RAM 6000DSL kommen noch bis zu 50.000 aus dem LTE dazu...

Dadurch das LTE schwankt kommt es bei Oskam zu Aussetzer wenn parallel ein Download läuft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja dann weißt du nie wo du begrenzen sollst, wenn die Bandbreite die zur Verfügung steht immer eine andere ist.

Da kann man nicht viel machen. Lte ist aber nach Traffic dann Schluss ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Traffic ist unbegrenzt... Ich wollte dem Router mit CS eine feste Bandbreite zu ordnen so das alles darüber hinaus für den Download zur Verfügung steht...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das funktioniert so nicht weil "darüber hinaus" unbekannt ist. Woher soll die Maschine wissen, wieviel übrig ist?

Wenn du Gewalt über die Routen hättest, könnte man allen cs und surfen über den DSL Gateway Routen und alles weitere über den lte Gateway. Aber ich schätze mal, die haben das verriegelt und verrammelt in einer schönen weißen Plaste Kiste.

Lte unbegrenzt gibt es meines Wissens nach nicht in Deutschland. Da würde ich nochmal das Kleingedruckte lesen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt keine Volumen Begrenzung bei Hybrid... Allerdings werden "normale" LTE-Nutzer vorrangig bedient...

Kann ich dem Router keine feste Bandbreite geben mit hoher Priorität?

Ja, die Kiste ist weiß und gesichert wie Fort Nox...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das kann schon mal 10Mbit sein...

SC braucht ja nur geringe Bandbreite...

Problem ist der Download hat in einem Moment 4.2Mbyte und im nächsten 2,5...
Dann kommt es zu kurzzeitigen Artefakten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, da kannst du machen was du willst. Im Kleingedruckten steht übrigens, das bei übermäßIger Nutzung der Dienst gedrosselt wird bis zum Ablauf der Abrechnungsperiode. Da steht allerdings nichts von wieviel gb. Man findet im Internet Leute, die bei 30gb gedrosselt wurden, einfach mal googlen. Wie sonst will denn die Telekom ihre lte flat verticken für 199,95€ im Monat (gibt es wirklich).

So oder so hast du keine Chance. Du kannst mal ausprobieren wie er die Routen switched.

Du kannst mit

traceroute 8.8.8.8

Sehen wo das Paket langgeht. Interessant sind die ersten zwei hops hinter deinem lte Router. Wenn die das auf ip Basis "umlenken" je nachdem wieviel Bandbreite du brauchst könnte man was machen.

In dem Fall würden die ersten beiden hops hinter dem Router sich ändern.

Ich tippe aber auf eine Layer3 Lösung, damit brauchen die weniger Hardware sowohl bei dir als auch bei sich.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dann hätte ich wohl noch keine übermäßige Nutzung... mir gings um Amazone Prime und Netflix...

Was genau brauchst du aus dem traceroute?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also sieht es mau aus. Sorry da wird nix helfen. Du kannst halt nur den Download soweit begrenzen bis die Störungen weniger werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben