Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für nächstes release gesucht!!!

AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Hallo derdigge,

kannst Du bitte das Buildingsystem wieder herstellen? Kann ich Dich irgendwie unterstützen?
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Hallo,

ist wahrcheinlich eine blöde Frage aber beim D-Link DIR860L und 885L steht Trunk dabei, da er aber erst seit 15.05 unterstützt wird und dein Image noch auf einer älteren Version aufbaut geht das nicht oder doch?

lg
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Hallo derdigge,

nachdem ich nun gefühlte 150 Anleitungen im Netz abgearbeitet habe, um openVPN auf deinem OscamWRT zum Laufen zu bekommen, und damit leider kläglich gescheitert bin..... wollte ich es nun doch mal mit Debian probieren. Ich habe ja den Rescue Stick von dir, der Pogo erkennt auch den Stick und startet ins System, Punkt 3 ist ja Debian installieren, das endet aber mit einem Fehler (siehe Spoiler) die anderen Punkte funktionieren alle problemlos. (wrt zurücksetzen, neu installieren usw)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch schon mehrere unterschiedliche USB Sticks probiert, leider immer der gleiche Fehler.....
Kannst du mir da evtl . helfen? Noch geiler wäre es natürlich wenn wir irgendwie das openVPN zum Laufen bekommen würden, trenne mich wirklich nur extrem ungern von openWRT, läuft extrem stabil.......

Danke!

Gruss USCMAI
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

openvpn auf tplink mit derdigge image > signatur unten anklicken
vielleicht hilft es, ist aber nicht auf pogo
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Sorry das ich in diesem Tread nachfrage, ich habe noch das alte Image von "OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!" drauf und das läuft auch seit Jahren super gut. Jetzt wollte ich mal ein neues OSCAM drauf machen. Leider finde ich nichts aktuelles dazu. OSCAM Update liefert meines Erachtens auch nur altes zeug. Ich hab momentan 1.20-unstable_svn Build: r1090 drauf. Gibt es irgend einen Downloadlink damit ich eine aktuelle Version bekommen kann.
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Schließe mich der Frage mal an: wo gibt es eine passende aktuelle OSCAM für openwrt? Über die Update-Funktion per putty ist keine da?! Eine Version r11xx oder r12xx vielleicht?
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

bei den downloads derdigge images , seite 1 post#1 spoiler
findest du unter packages die version 11211 zb bei ar71xx (bei allen anderen auch)
die sollte völlig ausreichen, da ist ja schon lange nicht wirklich neues dazu gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Danke für den Tipp, leider funktioniert keine der Versionen. unter ar71xx. Ich habe eine TP-Link TL-WR1043N/ND v1 im Einsatz. Ich habe die ipk ausgepackt und die Datei auf Oscam-bin umbenannt dann nach /user/bin die alte ersetzt. Als Fehler im Log kommt gleich Fehler in Zeile 1 usw.
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

da musst du schon das neue image verwenden, ist ja auch schon mehr als 1 jahr alt,
funktioniert bei mir bestens, du darfst nur die einstellungen nicht behalten,
also oscam configs, firewall und offene ports, wlan key usw. neu konfigurieren,
am besten vorher backup der einstellungen machen, kann man entpacken und nachsehen,
auch bildschirm fotos sind hilfreich

zur konfiguration tplink > signatur unten anklicken, ist für derdigge dabei
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Danke- habe ich gefunden.
Nur: wenn ich die entpackte Datei in oscam-bin umbenenne und in usr/bin schiebe dann will er die ersetzen- ok. Danach startet aber oscam nicht mehr. Oder habe ich was vergessen?
Kann ich vielleicht auch die tpk einlesen?
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

die versionen sind aber nur für das neuere 2. image von 2015

oscam muss vor dem kopieren per oscam webif gestoppt werden
oder im luci menü unter systemstart
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Danke,
zuerst dachte ich, es liegt an fehlenden Rechten für die oscam-bin, aber trotz 755 ich bekomme beim Start immer:
/usr/bin/oscam_bin: line 1: ./debian-binary0000644000175000000410000000000412655006676013730: not found
/usr/bin/oscam_bin: line 3: syntax error: unexpected "("
Habe doch das richtige Image, oder:
HostnameOpenWrt
ModelWD My Net N750
Firmware Version OscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10530)
Kernel Version3.10.49
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei mir läuft die version 11209 aus dem package auf dem tplink, aber ähnl. chip wie bei dir

evtl. mal neu flashen

aber oscam update per putty funktioniert doch noch, gerade online update auf 11211 gemacht, alles scheinbar ok,
warum also manuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Genau, der Link ist korrekt- ich habe auch mal das Update geflashed, dennoch:
Bei mir wird die 11211 nicht angeboten, die den aktuellen Kartenstatus besser anzeigt:

Du hast derzeit >> oscam-10123 (10123) << bei dir installiert.
Ich habe folgende Versionen im Angebot:
oscam-10016 oscam-10018 oscam-10070 oscam-10123
oscam-7456 oscam-7473 oscam-7754 oscam-7940
oscam-7963 oscam-8015 oscam-8192 oscam-8509
oscam-8709 oscam-8755 oscam-9038 oscam-9272
oscam-9524 oscam-9822 oscam-9855 oscam-current
oscam-current oscam-current

Ich habe ab und an das hier:

  • [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
  • [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Deshalb wollte ich es manuell machen... Naja, dann lass ich es... Ist derdigge z.Zt. off?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

du musst nicht auswahl sonder nur update nehmen, also die 1 ist es glaube ich bei der abfrage

resync error mit welchem reader, liegt eher nicht an oscam sondern am reader oder config
 
Zurück
Oben