Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für nächstes release gesucht!!!

AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

habe es mit der 1 versucht- Version ist 10123 geblieben: Medung: Update schlug fehl
Die neue Datei fehlt vielleicht in der Source...
Reader ist ne easymouse, config läuft unverändert seit der Installation in 2015 (auf dem N750er Router)
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

die oscam versionen sind doch für alle ar71xx images gleich,
da stimmt evtl. was bei dir nicht mehr

reader am hub oder direkt ?
würde zur sicherheit neu flashen
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

hilfe :( wollte grad ein oscam update machen, putty hat mir aber meine alte 9993 als aktuell verkauft. Habe dann im Update menü punkt 2 gewählt (spezielle version installieren) und dort eine über 10000 version ausgewählt, aber jetzt startet oscam nicht mehr und wenn ich jetzt wieder eine andere version einspielen möchte, sagt putty mir : Game-Over da oscam_bin nicht gefunden wurde. oscam_bin ist jedoch erforderlich

EDIT: Habe jetzt gefunden wo ich das alte oscam wieder installieren (zumindest glaube ich es, übers webif gehts vielleicht?), aber hab nicht genug speicherplatz, hab nur 400kb frei aber oscam braucht wohl mind. 553kb :(.. weiß leider nicht was ich löschen kann von den ganzen paketen, oder wie ich sonst speicherplatz frei bekommen kann...

Ich hätte auch noch 13GB freien Speicherplatz auf dem USB-Stick, falls das irgendwie helfen kann?! Hab auch den oscam setup befehl gefunden, darüber soll man oscam wie ich gelesen hab auf dem stick installieren können, aber auch den befehl, quittiert putty mit der selben Fehlermeldung, dass die oscam_bin fehlt :(

Hier ein Bild von den eingehängen speichern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab mal geschaut, unter usr/bin hab ich eine oscam datei die aber nur 1.456 bytes groß ist. Auf dem Stick unter /mnt/sda1/usr/bin hab ich die selbe datei und eine oscam-bin die 788.568bytes groß ist, aber die scheint das system nicht zu nutzen, da putty ja sagt ich hätte gar keine oscam_bin...

Hoffe mir kann jemand helfen? Hier die installierten Pakete, was kann ich davon ohne bedenken löschen um platz zu schaffen? :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ModelTP-Link TL-WDR3600 v1
Firmware Version OscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10530)
Kernel Version3.10.49



Ich hätte ja mal neu geflasht, aber glaube nicht, dass es viel bringt und zudem hatte ich damals extreme probleme, so dass derdigge mir noch helfen musste, deswegen scheue ich mich ein wenig davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

mit dem tplink 3600 habe ich überhaupt keine probleme, lauft mit version 2015 perfekt
und einen usb stick benötigt man für das image auch nicht

stick weg und neu flashen, neu konfigurieren > anleitung tplink bei den easy ciónfigs signatur unten anklicken

57% freier hauptspeicher ohne stick
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Kann ich so nix machen, ohne neu zu flashen? Wie gesagt musste der digge mir damals extra helfen, das möchte ich natürlich diesmal umgehen, vorallem weil er nicht online zu sein scheint... hab ich nicht die neueste version drauf?
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

da muss man eher nicht helfen, lauft eigentlich sofort problemlos,
habe selbe hardware v1 version tp-link 3600
sieh in meiner anleitung nach, damit haben schon etliche user problemlos alles einfach selbst installiert

dein image ist doch irgendwie leicht beschädigt, wenn du keinen platz mehr hast,
habe bei mir sogar noch openvpn laufen

ist tplink hauptrouter oder zweitrouter ?
die verschiedenen möglichkeiten werden in der anleitung alle erklärt

infos zum provider, ipv6 ? und smartcards wären hilfreich

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

ja damals musste er per putty auch was am image ändern meine ich, also es lag nicht ausschließlich an mir, dass ich es damals nicht allein geschafft habe... er läuft als zweitrouter hinter einer fritzbox

mh aber wenn es keine einfache möglichkeit gibt jetzt ohne flashen, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dann versuch ich es mal...
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

wozu bruachst du denn neues oscam, wird dir bei v14 dunkel auch nicht mehr helfen,
diese info fehlt noch wie die anderen auch

du kannst ja deine einstellungen als backup sichern und nach dem flashen installieren,
vielleicht reicht das schon

ansonsten neu konfigurieren
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

ich wollte, dass mir der payload direkt angezeigt wird, weil es doch recht umständlich ist über das livelog im debug modus, vorallem zurzeit da über die v14 nicht viel läuft.. hab v14

mh ok dann versuch ich es mal.. hoffe es klappt diesmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

habe ich auch, aber nur modem+tplink;
da muss man doch nur ip beim tplink im fritte ip bereich legen,
steht alles in der anleitung, falls restore der einstellungen nicht funktioniert,

habe zugriff auf tplink mit v14, leider dunkel, da lief bisher alles mit oscam 11211 bestens, es wird auch alles angezeigt
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Ja wie gesagt, damals war was nicht ok am image oder so, derdigge musste da noch ordentlich was ändern... naja ich versuchs dann mal...
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

So, das image neu flashen war kein problem :emoticon-0169-dance aber es scheint so als würde mein usb stick bzw vll die art und weise wie ich den einbinde ein problem zu sein:

vor dem einbinden des usb stick:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach dem einbinden des usb-sticks:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich binde den so ein über putty:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft da falsch? 2MB für logs ist was wenig, vorallem wegen den globalen emm log der wächst ja rasant an
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

nur 2mb ?? der router hat 128mb ram, da machst du evtl. was falsch,

emmlogdir = /tmp/ verwenden, muss dann gelegentlich auf pc gesichert werden,
für u-emm reicht oscam verzeichnis

sieh erst einmal payload und F0 tier bei deiner v14 nach,
dann brauchst du evtl. keine global loggen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Ja also hab ca 2 von insgesamt 3 mb frei siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist direkt nach dem neu flashen so. Wie sieht das denn bei dir aus unter system -> einhängepunkte?

die logs unter tmp zu speichern wäre ne übergangslösung, bis der usb stick wieder läuft ja, aber ja auch nicht ideal..

Mal abgesehen davon, ob ich es brauche oder nicht, wie kann ich denn den usb stick einbinden, ohne dass es zu meinen oben genannten problem kommt?
 
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

ich habe nichts eingebunden, kann wohl daher auch einhängepunkte nicht im menü finden
kenne mich mit linux leider kaum aus

logge selbst nur mit oscam receiver direkt statt am server,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben