Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telesystem TS 9018: DiseqC geht nicht richtig.

ci.ro

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
246
Lösungen
1
Reaktionspunkte
113
Punkte
113
Ort
Hohenlohe
Hallo Leute,

hab den obengenannten Receiver incl freigeschalteter Card für TIVUSAT, es funktioniert soweit, dass man die Hotbirdsender empfangen und auch erhellt sehen kann.

Zum Problem:

Hab alle möglichen DiseqC Einstellungen durchprobiert, kann Auf Hotbird & Astra einstellen, jedoch wird Astra nicht gefunden.
Am gleichem Anschluß findet der Octagon SF4008 beide.

Hab Hotbird mal als Port A und auch mal als Port B getestet, natürlich die Leitungen am Switch umgestellt. NIX

Sollte es so sein, daß diese BOX nur 1 Satellit empfangen kann, wozu dann die Möglichkeit der DiseqC Einstellungen?

Für Vorschläge bin ich offen... ;-)

ci.ro
 
Hallo ci.ro,

es scheint, dass du Probleme mit dem DiseqC-Setup deines Telesystem TS 9018 Receivers hast. DiseqC ist ein System, mit dem du mehrere Satellitenantennen an einen Receiver anschließen und zwischen ihnen umschalten kannst. Es ist seltsam, dass du Hotbird empfangen kannst, aber Astra nicht gefunden wird, obwohl du verschiedene DiseqC-Einstellungen ausprobiert hast.

Es gibt einige mögliche Gründe für dieses Problem. Hier sind einige Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Verkabelung: Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und dass es keine Probleme mit den Kabeln oder Anschlüssen gibt. Manchmal kann ein lockerer Stecker oder ein beschädigtes Kabel zu Empfangsproblemen führen.

2. Überprüfe den DiseqC-Schalter: Stelle sicher, dass der DiseqC-Schalter ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfe die Einstellungen und teste den Schalter mit einem anderen Receiver, um sicherzustellen, dass er richtig funktioniert.

3. Aktualisiere die Receiver-Firmware: Manchmal können Probleme mit der Firmware des Receivers auftreten. Überprüfe, ob es eine aktuellere Firmware-Version für deinen Telesystem TS 9018 gibt und aktualisiere sie gegebenenfalls.

4. Setze den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, kannst du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Einstellungen erneut konfigurieren. Dies kann helfen, eventuelle Konfigurationsfehler zu beheben.

Wenn keiner dieser Vorschläge das Problem löst, könnte es sein, dass der Telesystem TS 9018 Receiver tatsächlich nur einen Satelliten gleichzeitig empfangen kann. In diesem Fall wäre die Möglichkeit der DiseqC-Einstellungen möglicherweise nur für zukünftige Upgrades oder Erweiterungen gedacht.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du dich auch an den Hersteller des Receivers oder an den Kundendienst wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems!
 
Hi, wie bereits erwähnt, hab ich schon ein Octagon SF4008 daran getestet, es geht alles.

Meine ca 10 andere E² Boxen haben alle keinerlei Problemen mit der Satanlage und den Diseqc-Schaltern und der Verkabelung.

Den Hersteller (China) bzw den Vetreiber in Italien kontaktieren um nachzufgaren macht wenig Sinn, offiziell darf der Receiver in Deutschland ja garnicht betrieben werden.

Den Verkäufer hab ich natürlich gefragt, er meinte: Keine Ahnung!!

ci.ro
 
Ich hatte bei mir das Problem gelöst, indem ich die Reihenfolge der diseqC geändert habe.
Astra auf A und Hotbird auf B
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch Schwierigkeiten hast. Da du bereits überprüft hast, dass die Satanlage, die Diseqc-Schalter und die Verkabelung mit anderen Geräten korrekt funktionieren, liegt das Problem möglicherweise tatsächlich beim Telesystem TS 9018 Receiver selbst.

Es ist schade, dass der Verkäufer keine Hilfe anbieten konnte und der Kontakt mit dem Hersteller oder Vertreiber in Italien schwierig ist. Da offiziell der Receiver in Deutschland nicht betrieben werden darf, könnte hier tatsächlich das Problem liegen.

Ein letzter Vorschlag wäre noch, die DiseqC-Einstellungen erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind. Einige Benutzer berichteten, dass sie Probleme gelöst haben, indem sie die Reihenfolge der DiseqC geändert haben, wie zum Beispiel Astra auf A und Hotbird auf B zu setzen.

Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass der Receiver tatsächlich nur einen Satelliten gleichzeitig unterstützt, trotz der vorhandenen DiseqC-Einstellungen. Ich wünschte, ich könnte dir eine einfachere Lösung anbieten, aber es scheint, dass das Problem tiefer liegt und möglicherweise nicht einfach zu beheben ist.

Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht mehr helfen konnte. Ich hoffe trotzdem, dass du eine Lösung für dein Problem findest.
 
Hallo,

habe sowohl die Anlage mal auf:
Hotbird A
Asrta B

dann wieder:
Astra A
Hotbird B

Keine Chance.
Man kann in den Einstellungen zum DiseqC einstellen was man will, es wird immer nur Horbird erkannt.

ci.ro
 
Hast du mal in der Option "Installationen parabole" einen Suchverlauf auf Astra auszuführen, nachdem du es auf den Werkszustand zurückgesetzt und wieder eingerichtet hast?
 
Bei mir hatte es auch einige Anläufe gebraucht. Habe die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Am Ende hat es funktioniert, indem ich am Anfang Hotbird ausgewählt habe. Dann Bei der LNB-Konfiguration diseqC 1.2
Dann beim ersten also A ASTRA und bei B Hotbird bei C Eutelsat, obwohl , ich nicht einmal Eutelsat habe. Und dritte dann NONE. Nachdem Sendersuchlauf wurden nur Eutelsat und Hotbird Sender gefunden. Astra nicht. Ich musste dann Astra manuell scannen.
Bei einem anderen Receiver (gleiches Modell) hatte ich dieses Problem nicht.
 
Heute mehrfach Werkseinstellung gesetzt, Astra und HB abwechselnd mal Port 1, mal 2. alle Diseqc varianten probiert. Keine Chance
 
Zurück
Oben