1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtiges einstellen des Tuners?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von No0ki, 21. April 2010.

  1. No0ki
    Offline

    No0ki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen,

    da mir SAT TV schmackhaft gemacht wurde, musste ich das alles gleich mal ausprobieren :p Nun hab ich hier meine SAT Schüssel etc. schon ewig stehen und endlich is meine DM800 gekommen.

    Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich die Tuner einstellungen vornehmen soll.
    Bei Tuner einstellungen hab ich momentan "einfach" stehen.

    Modus ist DiseqC A/B, Port1 Astra, Port 2 Hotbird, Spannung und 22KHz setzen auf ja und DisecQ nur bei Sat wechsel senden auf nein.

    Wenn ich nun auf SAT Finder gehe, wird mir ganz oben 10,50dB angezeigt, SNR zwischen 65 und 67 und BER auf 0.

    Gibts denn nun bessere einstellungen bzw was kann ich besser einstellen?
    Problem is nun, dass ich keinen Astra empfangen kann. Ich bekomm zwar Arab Sender un so kram un Lux TV HD aber keine Astra sender. Egal was ich mache... mir wurde gesagt es würde an den Einstellungen liegen... in einem andern Forum hab ich noch gelesen, dass jemand das gleiche Prob hatte. Kein Astra aber immer Eutelsat oder wie das heißt. Nachdem er den LNB zu 90 grad gedreht hat, gabs astra empfang. Kann das sein? Wenn ja, wieso? Was ändert es denn den LNB zu drehen? Also den kompletten LNB nich das teil vorne dran.

    Hoffe ihr habt paar Infos für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Richtiges einstellen des Tuners?

    Das mit dem LNB Drehen habe ich bislang nur einmal gehört und gesehen. Das war bei Litle damals der Fall. Keine Ahnung wie das geht :D.
    Was das ausrichten angeht, so ist das etwas schwach. Deine schlecht Wetter Reserven sollten so schnell verbraucht sein. Ich persönlich richte mich meist nach der db anzeige, wenn diese auf 13 - 14 db ist, dann stimmt der Rest von selbst. Ich muss aber dazu sagen, das ich das mit ein Smartmeter ausrichte, der mir das ganze nicht Schön redet, wie mancher interner Sat Finder.

    was das einstellen in der DM angeht, da mache es so

    [​IMG]

    Input = Port am Diseqc oder Multischalter, dieser muss dann je nach Satellit eingestellt werden.
     
    #2
  4. No0ki
    Offline

    No0ki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Richtiges einstellen des Tuners?

    Ich weiß nich ob es an dir lag aber jetzt hab ich astra lol. Hab den LNB leicht nach links gedreht und auf einmal hab ich alles. Sat 1, RTL, ARD und was weiß ich wieviel milliarden sender :p

    Danke für die einstellungen ;)

    Hab auch ma den lappentest gemacht der sehr schlechtes wetter wiederspiegeln soll... dahab ich 9,6dB
    Ohne Lappen 14,2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    #3

Diese Seite empfehlen