Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

Gonzo62

Newbie
Registriert
4. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gelöst: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

Ich weiß nicht, ob gestern irgendeine Umstellung war, jedenfalls habe ich plötzlich bei Tele5 und bei DSF kein Signal mehr. Am frühen Vormittag habe ich noch DSF geschaut, am Nachmittag Tele5 und am Abend war dann bei beiden Sendern nix mehr, es kommt nur mehr die Meldung "kein Signal". Wahrscheinlich würde ein Blindscan helfen, aber ich verstehe es einfach nicht. Wieso ist da auf einmal kein Signal mehr, wenn es davor noch ging? Ich habe den SD790FTA mit der Firmware V1.84.

Nachtrag: Ich habe einen Blindscan versucht, nach ca. 2% macht der Receiver einen Reset. Das geht also nicht. Dann habe ich die Programmliste komplett gelöscht und die Programme neu gesucht. Und siehe da: Jetzt habe ich plötzlich Phoenix wieder, den hatte ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Aber dafür scheint weder DSF noch Tele5 auf, einfach fort. Hab gerade bei meiner Tochter geschaut (sie hat denselben Receiver mit der gleichen Firmware) bei ihr geht DSF und Tele5 noch.

Was läuft denn falsch bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

So, jetzt hab ich die neueste Firmware drauf - die V0201. Davor habe ich sicherheitshalber die Werkseinstellungen wiederhergestellt, danach habe ich denn Suchlauf drübergelassen. Nix, kein Tele5 und DSF. Dann habe ich Holzwurms neueste Astraliste draufgespielt, jetzt scheinen zwar Tele5 und DSF wieder auf, aber sehen tue ich trotzdem nix. An der Satschüssel kanns ja eigentlich nicht liegen, gestern lief alles wunderbar. Ich verstehe es noch weniger als zuvor, vielleicht findet sich ja jemand, der es mir erklärt.
 
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

Mach doch mal einen Transpondersuchlauf auf folgender Frequenz

12480.00 V - DVB-S (QPSK) - 27500 3/4 -
 
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

hast du da irgendwie ein schnurloses telefon in der nähe???

wenn ja klemm das mal ab!
kam schon öfters vor das so ein telefon zumindest den empfang auf dsf getrübt hat!
 
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

Ich hab jetzt einfach Tele5 ca. eine Stunde so stehen lassen trotz der Meldung dass kein Signal wäre. Und urplötzlich ging es wieder, zuerst das halbe Bild, dann der Ton, dann alles. Danke für eure Tipps, beim nächsten Mal werde ich so einen Transpondersuchlauf machen. Ich verstehe es immer noch nicht wirklich. Wenn die (Haus)Satschüssel überlastet gewesen wäre oder wenn ein Schnurlostelefon gestört hätte, dann wäre ja auf allen Kanälen eine Störung gewesen, nehme ich an? Ich habe übrigens sogar ein Schnurlostelefon und ich glaube, der Nachbar über mir, der zwischen mir und Satschüssel liegt, auch.
 
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

man hat schon öfters gehört das ein schnurlostelefon auf dsf stört!!!!!!

jedoch nicht auf den anderen sendern!!!


von tele 5 hab ichs noch nicht gehört ,könnte aber auch gut möglich sein!
 
AW: Tele5, DSF plötzlich kein Signal?

Nach langem Suchen habe ich jetzt die Lösung gefunden: Voriges Jahr wurde unser Wohnhaus komplett saniert, dabei wurde auch auf Ersuchen des Hausbesitzers eine Gemeinschaftsschüssel montiert. Hergestellt wurde alles von einem Fachbetrieb, darum habe ich auch zugestimmt und meine Schüssel abmontiert. Die lustigen Herren vom Fachbetrieb haben allerdings dann in meiner Wohnung gleich zwei Kupplungen im Kabel gesetzt, natürlich so verdeckt, dass ich das gar nicht bemerkt habe. Das war dann wohl auch der Grund, dass die beiden Programme mal gingen und dann wieder nicht - je nachdem, wie z.B. die Couch im Wohnzimmer gerade am Kabel anstand.

Vor ein paar Tagen bin draufgekommen, weil ich die Wohnung auch ein bisserl renoviert habe und prompt wieder Tele5 und DSF nicht mehr empfangen konnte. Dann bemerkte ich die zwei Kupplungen im Kabel, dabei fiel mir auch auf, dass beide Kupplungen ziemlich lose waren und der Receiver sogar ein Reset gemacht hat, wenn man an den Kupplungen gerüttelt hat....... Jedenfalls habe ich gerade beim zweiten SatKabel, dass ich in der Wohnung habe, einen Stecker montiert und jetzt gehts wieder ohne Probleme.


Fazit: Auch wenns eine Firma macht, immer auf die Finger schauen. Oder vielleicht vor allem wenns eine Firma macht...... ;-)
 
Zurück
Oben