Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtigste Programme funktionieren plötzlich nicht mehr! SD790FTA Black Panther

ranman01

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir helfen....
Bei mir funktionieren plötzlich die wichtigsten Programme wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, PRO7, VOX, Kabel1 usw. nicht mehr.
DMAX, MTV, DSF, VIVA, TELE5 funktionieren.
Zuerst hats nur ab und zu geruckelt und der Ton war stellenweise etwas abgehackt, seit gestern geht garnichtsmehr.
Habe auf Werkseinstellung resetet, hat aber nichts gebracht.... Wenn ich einen Blindscan durchführe, werden die "Problemsender" nichteinmal gefunden, nur wenn ich auf "Default (Astra,Hotbird)" resette, dann sind die Sender ARD, ZDF usw. überhaupt aufgeführt, allerdings kann ich sie nicht empfangen. Die Signalstärke schwankt irgendwo um die 80 %, unten steht dann "No EPG Data..." und die kleinen Symbole darunter sind alle grau. Bei den funktionierenden Sendern ist meistens eines dieser Symbole gelb, da steht "TTX" drin.
Ich habe schon die Firmware -V0319- und "Holzis Astra Setting" aus der Datenbase hier aufgespielt, danach funktionierte alles ca. 10 Minuten, doch dann begannen besagte Programme zu ruckeln und fielen irgendwann ganz weg.
Mein Nachbar hängt an der gleichen Satschüssel, bei ihm läuft angeblich alles einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung was anfangen, ich hab von solchen Sachen Null Ahnung! Wenn nicht, dann muss ich morgen Abend auf TELE5 "ALF" kucken.......:fie:

bis dann
da martin
 
AW: Wichtigste Programme funktionieren plötzlich nicht mehr! SD790FTA Black Panther

Hallo, ich noch mal.....
Heute Morgen war wieder alles OK, allerdings nur für ca. 10 Minuten, danach fielen wieder ein Sender nach dem anderen aus.
Kann es sein, dass es keine Einstellungssache oder ein SW-Problem ist? Sondern vieleicht eher ein technischer Defekt? z.b. wenn sich irgendwelche Bauteile beim Betrieb erwärmen und dann nicht meht funktionieren?

bis dann
da martin
 
Zurück
Oben