Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise massive Fehler in den Aufnahmen

Ich hoffe immer noch, das es das LNB ist. Heute hab ich leider die Leiter nicht bekommen, um dran zu kommen.
 
So..heute hab ich die Leiter bekommen.
Nachdem das neue LNB angebracht wurde, hab ich ein Signal von 74 (gesammt).. Hab 8 Aufnahmen gestartet (Je ca. 10 Minuten) und anschließend überprüft (TS Doctor).
Gefundene Fehler und Warnungen: 0,0 !

Soweit super, war also das LNB. Allerdings kam ich eben (recht bedeckt) mit 80er Schüssel nicht über die 74 (zuletzt 72) raus.

Mal abwarten, wenn es aufklärt oder eben komplett "schwarz" am Himmel wird. Denke da muss dann doch einer kommen, der etwas mehr Ahnung hat.
Hatte vorher mal selbst 90 geschafft...evtl. liegt es wirklich nur an dem Wetter... Empfang soweit gut

Danke allen die geholfen haben :)


EDIT: Hab das LNB einfach "gerade" in die Halterung mit Anschlüssen nach Unten angeschlossen....bringt es da was, es "um die eigene Achse" zu drehen? Denke nicht, oder? Normal ist es ja wie bei einer Lupe und der Sonne...den "Brennpunkt" finden, oder?

EDIT2: Hab eben telefonsich den Wert mitgeteilt (Wollte fragen, ob in der Firma jemand da ist, wegen der Leiter) ......"Ach kommen sie eben vorbei und holen sich das Gerät ab, um die Schüssel einzustellen"... Puh...Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rap,

für die Werte kannst Du hier nachschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Drehung kann auch noch eingestellt werden.

EDIT: Drehung LNB in Feed-Halterung

Optimale Einstellung über Sat-Messgerät - aber von Fachmann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst mit Drehung? Hab goch / runter, links / rechts Schwenk...und LNB an Halterung um die Achse... komme bei bewölkt mit dem Finder auf 76..(Qualität 100%) Denke liegt am Haus nebenan...evtl. muss die Schüssel nen Meter höher.
 
Hab nun mal alle Transponder durch....78 das höchste. Denke langt auch. Ich schau eh nur Fussball am TV..... Rest Leinwand oder Netflix. :):)

Ich kann Werbung nicht mehr ertragen, da bekomme ich das k.......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist bei uns aber bei Schnee schlimmer, Regen dauert ein bißchen, bis sich Anlage fängt.
Bei Schnee hatten wir aber schon etwas längere Total-Aussetzer.:mad:

LNB kostet nicht die Welt, erst einmal optimal einstellen/ lassen.;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn Du Sender findest - empfangbar & bezahlbar - sach Bescheid, Thema interessiert bestimmt einige.:p
 
Ich denke, bei mir waren 2 Faktoren schuld an den Bildstörungen. Einmal das LNB, andererseits war "die Leitung" wohl Fehlerhaft.
Mit dem defekten LNB waren auch die freien Kanäle fehlerhaft..Konnte dies nun gegentesten.
Je nachdem welche ich nutze, sind Störungen da...oder eben nicht.

Schwierig, eine "gute" Leitung zu finden...

EDIT: Wo werden diese Fehler dokumentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch. Da ich immer kleine Ruckler im Bild hab... Hab den alten Topfield 7700 PVR zum Gegentest angeschlossen... Signalstärke (Sonne) 91, bei Regen 89....

68-74 ist doch nicht ok...oder? (GB UE 4k) Ich kenne es, das viele Receiver unterschiedlich anzeigen,. aber so einen Unterschied?
 
Hi Rap,

diese Anzeigen im Resi sind imO nicht sonderlich ernst zu nehmen. Als Anhalt ja - richtige Ergebnisse zeigen Dir nur prof. SAT-Messgeräte an, die in diesem Bereich noch messen können. Kosten aber ein bißchen Kleingeld.

Meine GB hat im Bereich HD-Sender ca. 88-89, teilweise 93. Anzeige fällt bei starkem Regen & Schnee rapide ab auf ca. 65 & null Empfang. Ist aber meiner Schüssel geschuldet. Müsste grössere installieren - wenn ich Zeit & Geld finde.:p
 
Nach testen des Netzwerkanschlusses und testen durch einen anderen "User" (kann nicht genau drauf eingehen) geht der GB UE 4k zurück.

Ersatz wird wohl der:

VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver (UHD, 2160p)

Gute Entscheidung..oder besser einen anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung.

Es gibt hier im D.E.B. viele VU-Fans.:p
Genauso wie DM's.:D:D

Schau Dir mal DM 920 an, soll auch nicht schlecht sein;)
 
Denke bleibe bei der VU+ Uno 4k SE
Normal hätte auch die ohne SE gereicht, aber ich möchte intern die Platte haben.

EDIT: Bekomme den Link nicht weg...
 
Zurück
Oben