Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi, ok danke, werde es dann morgen mal versuchen, aber verstehe 2 Sachen noch nicht..
warum soll ich bei der fritz den cs357x rausnehmen, wenn die vu+ drauf zugreifen soll?

cs357x ist doch newcamd oder?

Mit client herausnehmen, meinst du, nur diese fette Zeile?

[cs357x]
Port = 20197
suppresscmd08 = 1
mgclient = 1



Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi,

dann noch mal back to Topic.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei NDS Karten kommen Unique EMMs nur alle Paar Stunden oder gar Tage. Wenn schon mal eins kommt, ist es richtig konfiguriert.

Grüße
Bombadil

Ps: Das Receiverproblem sollte besser im zuständigen und richtigen Bereich diskutiert werden. Hier stört es und User mit einem ähnlichen Problem werden es hier kaum suchen.
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

@Osprey
hallo, hab es jetzt so gemacht, wie du zuvor mir geschrieben hast, aber diese 2 oscams wollen sich einfach nciht verbinden.. - im webinterface des freetz ist garnichts zu sehen, dass sich was verbunden hat, ebenso wenig im Webinterface der VUduo2
irgendwas hab ich doch wieder falsch gemacht...

hier jetzt nochmal meine gültigen configs (das das oscam 7479 der Freetz ein nonstickimage ist, das kein dvbapi kann, spielt hoffentlich keine Rolle'??? verbinde mich ja über das camd protokoll.

Benötige ich für das CamD Protokoll auf der Freetz nichts in der oscam. user um zu verbinden??

Hier die einstellungen meiner Freetz

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user der freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die einstellungen der VU+DUo
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

sorry, wenn ich nochmal störe, aber er connected laut log doch, aber es kommt halt kein Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich falsch??
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Moin,

du kommst mit deinen Konfigs durcheinander. Um mit der VU auf die Fritz zu verbinden, brauchst du einen User auf der Fritte, der zum Proxy-Reader der VU passt. Dort willst du mit dem User Monitor verbinden, bei dem du die Gruppe des Readers (Pflichtangabe) nicht angegeben hast. Der User VU hat zwar eine Gruppe zugewiesen bekommen, dafür aber kein Passwort (auch ein Pflichtparameter).

Grüße
Bombadil
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

mh ach so.. ich glaube, ich verstehe jetzt:
bei oscam.Server der VU+ Duo
trage ich die Daten ein, mitder sich die oscam.user der Fritzbox verbinden soll ?!?!

jetzt kommt auch ein bild...:hell

oscam.Server der VUDUO (OSCAM CLIENT)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user des SERVERS (Fritte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server der fritte (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und alles wird hell...
Siehst du noch irgendein Problem, oder denkst du die werte sind so ok? ich bekomme zumindest bei Sky V14 (eben getestet) auch alle EMM Arten rein UQ und G EMMS - das war ja
die Hauptursache der Umstellung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Moin,

mit welchen Zeiten läuft die V14. Ist sie schon im Fastmode? Sonst könntest du sie mit dem Parameter dahin bringen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eventuell zur schnelleren Erkennung auch noch hinzufügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

hallo, also, wenn ich ins7e11 = 15 (also den fasstmode aktiviere) den aktiviere ich ja in der oscam.Server der fritte, dann wird die karte nicht initialisiert...
es gibt einen initalisierungs error

Ich glaube, diese oscam 7479, die auf der fritte läuft ist zu alt, die kann das nicht..

blöde frage: das 2 Tipps von Dir kommen doch in die oscam.Server der fritte, oder müssen die in die von der VU+??

Sorry, wenn ich dich soviel frage, aber hab da noch ein kleines Problem:
Ich habe ja bei oscam.Server der Fritte einen Reader von ORF (caid 0648 ) der hat nach ein paar Minuten an die 1000 skipped EMM´s - also übersprungen... ist das normal, oder kann man auch das irgendwie ändern?
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi,

deine Oscam Rev. sollte den Fastmode beherrschen (ich denke ab 6064). Hattest du beide Parameter drin? Welche Fritte war das noch? Ein update der Oscam wäre trotzdem sinvoll. Versuch mal statt der 15 die 14. Welche Zeiten bringt die V14?

Die beiden Parameter gehören in den Reader, mit dem die Karte eingelesen wird. Das heisst auf der Fritte, Label sky.

Welche EMMs werden denn skipped. Sind sie nicht wichtig, dann kannst du sie blocken.

Grüße
Bombadil
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

bei Kabelbw werden EMM "G" geskippt, bei ORF ca 2000 EMM "G" und 3 EMM "S" - ich denke bei orf liegt es daran, dass das warscheinlich emms für die anderen CAID´s sind, oder das die entsprechenden EMMS geskippt werden, weil sie schon vorher auf die Karte geschriben wurden.

Ich habe eine 7170 fritte, mit dem OSCAM Freetz drauf.. - allerdings sass ich damals sehr lange dran, das ganze überhaupt auf die fritzbox zu bekommen... - hab ja da ein nonstick Image drauf
ist natürlich nicht so ganz ideal, aber solange es geht: "never touch a working System" - eigentlich sollte man ein Stickimage auf die Fritzbox machen, wo man das OSCAM einfach - wie bei der VU+ austauschen kann... - naja, aber es läuft ja jetzt alles soweit - mit EMMS auf den NDS Karten - das war mir ja wichtig...

zu den Timing Zeiten (noch ohne fast Modus - ndsversion 2 habe ich schon aktiviert... - den fastmodus werde ich dann später versuchen, da momentan noch eine Aufnahme läuft...

Canaldigitaal 0100 379 MS
orf 0648 217 MS
Sky 098C 186 MS
kbw 098E 150 MS

ok - klar im internen Reader der VU plus bekommt man werte von unter 100, aber sieht doch sonst ganz gut aus, oder??
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

wenn ich die kbw karte im fastmodus laufen lasse, ist sie sogar noch langsamer - 15 MS langsamer...
bei der Sky Karte steht bei FAstmodus Verwendung jetzt "error" hinten dran... naja, ohne ging es ja auch..
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi,

die 7170 Fritte eignet sich nicht so gut für den Fastmode. Daher wirst du mit den Zeiten leben müssen. Wenn nicht zu viele Clients drauf zugreifen, dann solle es genügen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hallo,
hab doch nochmal eine Frage:
mit meinen Configs laufen die 4 Karten auf der Freetz und ich greife per OSCAM das sich auf der VU Duo 2 befindet, auf die KArten zu.
jetzt wollte ich zusätzlich eine Karte im Internen Schacht betreiben (eine TNTSAT 5 Karte)

Die oscam server ist korrekt eingerichtet, und karte wird auch gelesen...
allerdings gelingt es mir nicht, die vu+ duo so einzurichten, dass er die Karte auch verwendet.. - schalte ich auf einen tntsat sender, versucht die Vu Box immer auf eine der Karten auf der Freetz zuzugreifen, und ignoriert die interne Karte einfach:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich falsch? eigentlich müsste doch jetzt die VU+ für die TNT Sat karte versuchen, auf die interne karte zuzugreifen, und nicht die externen auf der Freetz, die ja sowiso in diesem Falle nicht die richtigen wären...

- - - - - - - - - -

vielleicht hier nochmal die oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi,
In deinem Account musst du user = VU eintragen statt user = dvbapi
LG Osprey
 
Zurück
Oben