Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Ich verstehs nicht.
Dachte das Oscam sozusagen der Server ist. --> Dort wo man die User einträgt, und wie sie ins Netz kommen.
und CCcam --> dort wo man Zugangsdaten einträgt damit man am Server sozusagen angemeldet ist. Was versteh ich nur falsch :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
Oder ist das so gemeint: auf der Serverbox läuft nur Oscam, mit allen Settings.
Und auf den Clientboxen nur CCcam.

Was genau muss ich bei Oscam User eintragen, gehört da irgendwas geändert --> oder passen da die Standard Configs?
Muss ich irgendwas besonderes eingeben wenn ich nicht will das die Leute weitersharen können?
Gehört bei den Oscam Reiter "Configuration" was geändert? ServerIP oder so..
Noch eine Frage, Was muss man ändern um einen User der Kabel hat einzubinden?

In den Einstellungen unter Softcam Konfiguration stehen:
Wähle Softcam CCcam230
Wähle Karten-Server oscam-stable
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Guten morgen,

so hole dir vom Softcampanel die oscam 8608, da die funktioniert.
Lade dir das :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Entpacken und den Inhalt per FTP in /etc/ der Box schieben. Oscam neu starten und im WebInterface von oscam htttp://ip.deiner.gigablue:8888 kannst du dann user hinzufügen.
Viel Erfolg.
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Gut ich hab jetzt ein anderes riesen Problem :(
hab heute in der früh im Mediaportal etwas angesehen, dann kam ein green screen, box startet neu, gigablue presents, wieder greenscreen, box hängt bei anzeige des aktuellen Sender OSD ohne Bild nur mit Gigablue presents..
so jetzt hab ich schlauer natürlich gelesen --> neu flashen. hatte gestern ein backup gemacht, hab das backup auf nen usb getan, strom raus, usb rein, strom rein, lcd zeigt nichts an, ich drücke ok, lampe an der vorderseite blinkt lila + rot, wechselt auf nur lila, am bildschirm steht nur gigablue presents, wird rot und ist wieder abgeschaltet, strom raus, stick raus.
wenn ich sie jetzt starte kommt am bildschirm gigablue presents, am lcd display kurz gigablue presents, und dann nichts mehr. Lampe leuchtet rot, und der Receiver schaltet sich nach ein paar minuten wieder ab.

Was soll ich jetzt tun? Schön langsam bin ich echt verflucht. -.-

Edit: Habs geschafft :))) nach ewigem Hin und Her- "Geflashe" läuft jetzt das HDF Image drauf. :) bin froh das es jetzt wieder funktioniert.

Ich informiere euch/dich sobald sie fertig aufgesetzt ist ob oscam läuft! Von den Config ändert sich eh nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi, das ist normal bei Gigablue die Kisten sind.......:thumbdown:
Normalerweise sollte im Bildschirm kommen : Willkommen bei Gigablue sie haben den Hauptgewinn! :D
Egal nimm einen anderen Stick denn in den vorderen usb und einschalten, sobald conf auf Display erscheint die ok taste am Receiver drücken dann muss er anfangen zu flashen.
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hey, Gibts irgendwas zu beachten wenn ich jetzt von HDF wieder auf Openmips umsteigen möchte? HDF hat mich nicht gerade begeistert.
Strom raus, USB mit Openmips rein, Strom rein, funktioniert nicht. :/

Edit: Gut auch das ist geschafft :) Hatte die falsche Image Datei :)
Jetzt bleibt die Box beim flashen hängen ._. am TV: der HDFreaks Startbildschirm
am LCD der Giga: Gigablue presents..
:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Ich kenne das :)
Dachte hdf gefällt dir nicht?
Versuch ein neuen Stick und lass mal die box vorher mind.15min ohne Strom.
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

HDF gefällt mir eh nicht :D
ich will OM 2.0 draufhauen, funktioniert aber nicht. Die Gigablue beachtet den Stick nicht und versucht gleich zu booten, Startbildschirm und LCD Display bleiben bei Gigablue presents hängen..
sonst tut sich nichts.
Muss ich jetzt bootloader auch raufspielen?
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi, und hast die ue zum laufen gebracht oder zickt sie noch?
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi, dann mit gewallt versuchen.
Stick mit HP USB Disk Storage Format Tool in FAT32 formatieren "langsam". Image drauf auf den Stick und im Ordner "ue" ist eine Datei namens noforce die umbennenen in force.
Stick in die Giga und Strom draufgeben (kann bis zu 20min. dauern) bevor Giga neu startet nach dem flashen den Stick rausziehen.
Gruß Osprey
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hallo, wollte nochmal zum eigentlichen Thema zurückkommen:
Wollte nochmal wissen, ob es bei nds v14 karten normal ist, dass ich nach mehreren Stunden auf sky legendlich 1 uq emm empfangen zu haben?

ich habe auf meiner freetz oscam 7479 als server, und greife per cccam von der vu+ auf das freetz oscam zu.

jetzt hab ich den Vorschlag bekommen! oscam als client auf der vu+ zu verwenden! der Auf das oscam der freetz zugreift.

würde das Vorteile haben, dass mehr emms auf die Karte kommen?
leider will ich auf der freetz das oscam nicht erneuern, da mir dazu das Fachwissen fehlt

wohlgemerkt mit gültiger v14 Karte. Ist die Frage hier erlaubt?
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Gut auch das ändert nichts.. nach dem vom LCD Display der Hinweis "Dont unplug blablab" weg ist bleibt die Gigablue hängen, also startet nicht neu, lampe ist rot, am Bildschirm und am LCD Display bleibt die "Gigablue Presents"- Grafik.

Hast du noch ne Idee? :/
 
Zurück
Oben