Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

hallo, hab die REVO 1 auf meinem alten Becker z201 Gerät drauf und hab jetzt die Blitzer jetzt. Nur sind da jetzt DACH, DACH mobile, Europe und World dabei. Sind jetzt bei Europe und World die mobilen Blitzer mit drauf? Ich hab den Europe .txt hineinkopiert und wollte dann die DACH mobile noch hinzufügen nur dabei müsste ich dann .txt überschreiben oder wie soll das gehen?
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Der Uploader teilt meistens mit ob in Europespeedcam.txt (oder wie den auch den richtigen Namen lautet) Mobile Kamera dabei sind (zB dieses Angebot)
Wenn da nichts mitgeteilt ist, ist da 99,99% sicher nichts Mobiles dabei.
Wenn man die .txt Dateien in einen leerer content/speedcam hineinlegt, wird aus die zwei Dateien einen Speedcam Database gemacht.
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

ich biete meine festen und mobilen Blitzer immer getrennt an.

xtra
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

ich habe jetzt den Text in DACH mobile kopiert und in den Europe.txt eingefügt und neu gespeichert. Danach in den speedcam-Ordner hinzugefügt. Ob es jetzt funktioniert weis ich noch nicht, aber das Gerät startet ganz normal....
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

wenn Du genau nach meiner Installationsanleitung (im Spoiler) vorgegangen bist, sollte es klappen.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Blitzer 28.03.2016

Freue dich doch, dass es ganz aktuelle Blitzer als .txt Datei sind. Ich habe es nur geschrieben, weil die Blitzer von POIplaza lange nicht so aktuell sind, deswegen nicht gerne genommen werden und mir auch keiner eine PN über die Herkunft der Blitzer schreiben braucht.
SCND kenne ich nicht?!

xtra
 
AW: iGO Blitzer 28.03.2016

Entschuldigt bitte diese Frage... Wenn ich jetzt die Europa fest Textdatei in den speedcam Ordner auf dem Navi kopiere, wohin kann ich die Dach txt Datei mit den mobilen Blitzern kopieren? Würde ja die erste txt Datei (europa fest) somit überschreiben...? Oder liegt die Lösung darin, dass man es nacheinander macht? Textdatei einfügen auf dem Navi, Gerät neustarten. Wieder einfügen, dann neustarten?
Habe das Navi gerade paar Tage und bin noch nicht ganz drin... :emoticon-0138-think
 
AW: iGO Blitzer 28.03.2016

Datei speedcam.spdb im Ordner \content\SPEEDCAM löschen/sichern.
neue Speedcam fest , mobil usw Textdateien in diesen Ordner einfügen, mehrere sind möglich.
Primo neu starten, es wird neue speedcam.spdb erzeugt.
 
AW: iGO Blitzer 28.03.2016

Bei DACH mobil die "Speedcam.txt" in "Speedcam_mobil.txt" umbenennen,
dann hast du 2 verschiedene .txt Dateien.
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hi zusammen,

bei uns in sollen demnächst sieben nue Blitzersäulen aufgebaut werden.
Welche Daten werden benötigt damit die Blitzer mit ins nächste Update einfließen können?
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo zusammen, kann mir einer mal mit dieser speedcamtext.txt helfen? Hab das ding in den leeren ordner content/speed am kopiert und seit da startet mir das igo nicht mehr... Wenn ich die datei lösche funzt igo zwar wieder aber eben ohne blitzer.
Hab auch tomtom europe, da hab ich die blitzer hinbekommen aber alles einzeln reinkopiert...

Danke im voraus✌️
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Ich denke dein Gerät hat nicht genug Kraft, und/oder: du bist einfach zu ungeduldig.
Aus die speedcam.txt muss die Soft die speedcam Database konvertieren (eine speedcam.spdb Datei) und das braucht etwas Zeit (und Kraft). Wenn da die Kraft fehlt ... dauert ... es ... etwas ... länger. Es sieht so aus das nichts passiert, aber in Hintergrund ist da vieles los. Und des so größer die zu konvertieren Datei (Europa?) ....
In schlechtesten Fall kann es doch so sein das IGO friert und dafur sind 2 Ursachen möglich : -1- das Gerät ist einfach zu schwach oder -2- manche IGO Versionen konvertieren nicht einwandfrei und frieren dann.
Versuch mal erst die Blitzer Datei zu beschränken zu Deutschland:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(leider eine ältere Datei - 13 Februar)
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Ich hab das igo primo 9.10.schlagmichtot auf meinem iphone 6 mit 64gb, das sollte schon genug power wie auch genug speicherplatz haben denk ich. Mein problem ist nicht das es hängen bleibt sondern sobald es im app ist gleich abstürzt. Ohne die datei läcuft es wie gesagt einwandfrei... Könnte höchstens dran liegen das noch ios 8.3 drauf ist
Wo kann ich die blitzer einzeln herbekommen? So wie beim tomtom (x einzelne files für jede blitzersart)
Wie immer danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben