Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TCM Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TCM Problem

Hallo,

Trotzdem, mache ich mich mal schlau, warum es bei MN6 geht und bei iGO8
nicht. In Deinem Fall wird Dir MN6 auch nichts sagen und iGO8 auch nicht trotzdem kann sich die TMC Meldungen die rein gekommen sich anzeigen lassen.

Die Original-Werte beim 3000 go wären:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann sollte Deine sys.txt folgendermaßen aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wäre die geänderte sys.txt mit den original Werten von MyGuide, Du solltest aber vorher den save-Ordner von iGO8 leeren.

Man kann trotzdem bei beiden Programmen das TMC testen, man muss nur nachschauen ob Verkehrsmeldungen angekommen sind.
Eine Probefahrt ist nicht nötig dazu, die TMC Funktion wirst Du erst richtig habe, wenn Du eine Route fährst auf der z.B. ein Stau gemeldet wurde und Dir das Navi vorschlägt eine entsprechende Alternativroute zu berechnen.
Also die Meldungen müssen dann auch kommen, wenn Dein Navi im Auto angeschlossen und Du TMC Empfang hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TCM Problem

hallo hermes,
hab das was du alles geschrieben hast kopiert und ein sys text erstellt..ich werde das auf die karte kopieren..und mal so versuchen..vll klappt es ja..und beim save soll ich da alles löschen was drin ist?
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Ja, lösche bitte auf Jedenfall den Inhalt des save-Ordners, leider sind dann alle Einstellungen von iGO8 weg, aber durch Deine endloslange sys.txt die Du hattest könnte es Probleme geben.
 
AW: TCM Problem

hallo hermes,
ja ich mach das..die einstellungen kann ich ja immer noch wieder machen..nur noch eine letzte frage..wie kann ich bei igo auch "heimatadresse" machen?
bei MN6 geht das ja..egal wo mann ist klickt mann drauf und das gerät fährt dich heim..ist das bei igo auch zu machen?
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

So ein Buttom Heimatadresse gibt es nicht bei iGO8 wie bei MN6. Ich habe es folgendermaßen gemacht, meine Heimatadresse eingegeben und dann als Favorit unter "Heimatadresse" abgespeichert.
 
AW: TCM Problem

hallo,
ja ich mach das dann auch..danke für deine hilfe hermes..werd gleich morgen früh wieder nochmal testen meine einstellungen..hab wieder alles neu eingestellt..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Keine Ursache, die TMC-Meldungen kommen auch dann rein, wenn man nicht fährt sondern steht. Dann zeigt das iGO8 in der Kartenansicht statt des TMC-Symbol einen Briefumschlag an. Hauptsache ist es ist alles angeschlossen und die Zündung ist an.
 
AW: TCM Problem

hallo nochmal,
gibt es hier im board igo amigo letzte version zum update hermes?
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Ja, es gibt iGO8 Amigo, Du kannst aber nicht von iGO8 auf iGO8 Amigo
updaten, iGO8 Amigo ist eine eigenständige Version.

Die iGO8 Amigo Versionen gibt es hier:


Musst aber aufpassen, wegen den Auflösungen ob die unterstützt werden, ansonsten braucht man eine andere data.gro (bei iGO8 heißt sie data.zip)
 
AW: TCM Problem

hallo,
ne ich hab ja igo8 und igo amigo auf der karte..nur igo amigo geht nicht so richtig..denke mal irgednwas fehlr da..wollt ma erneuern..ich kann ja beide benutzen..
mfg


naja ich denke ich lass das ma..mein pda wird nicht unterstützt..danke nochmals
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Also schon auf einer anderen Sd-Karte ? So, was geht da nicht bei der Amigo Version, die Du schon hast ?
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann alle drei Programme
auf einer SD-Karte. Wird aber knapp mit dem Platz.
Bei MN6 mit einer kleinen Europakarte sollte man ungefähr mit 2gb rechnen.
Wenn Du dann noch iGO8 und iGO8 Amigo drauf haben willst, dann nur mit bestimmten Ländern nicht alle Sprachfiles, also von den Daten etwas abspecken.
Und wichtig wäre jedes Programm in ein eigenes Verzeichnis legen und Du müsstest evantuell gewisse Programmpfade anpassen.
Knapp aber es dürfte reichen vom Platz.
 
AW: TCM Problem

hallo,
ja genau..hab ja nur deutschland drauf..aber funktionieren tun sie alle..nur bei amigo hab ich probleme mit audio..am sonsten ist der ja ok..und dein igo die du hier im board hast,den hab ich ja kommplett auf ein cd..falss ich noch länder brauche kann ich von da welche noch nehmen..
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben