Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T90 installiert mit 5 Sats mit 4 DiseqC - kein Empfang(?)

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

wieder mal eine Frage an die Experten.

@Trick hat mir nun die T90 inkl. 4X 8-1 DiseqC (5Sats) alle Kabel etc. ins Haus gelegt, alles wunderbar. :)

Jetzt bin ich hingegangen und habe mal den Edision OS Mini angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, leider nichts zu Empfangen, oder aber ich habe etwas falsch eingestellt(??).

D1: Astra 19,2°
D2: Hotbird 13°
D3: Astra 23,5°
D4: Astra 28,2° / Eutelsat 28,5°
D5: Eutelsat 10°

Jetzt kam mir die Idee: Habe ich evtl. die falsche satellites.xml? Kann das schon der Fehler sein?
(Receiver ist mit Sat- + Kabelanschluss; -> Combotuner; OpenATV 6)

Wenn ich nun "auf doof" die Matze-Settings einspiele, müsste dann zumindest Astra 19.2 zum testen funktionieren?

Vielen Dank und Gruß
 
Wenn alles richtig eingestellt ist, dann sollte das mit den Settings funktionieren.
 
Kann es sein das deine LNB Einstellungen nicht stimmen ?
Habe zwar nur 4lnb aber lnb1 hat den niedrigsten und lnb4 den höchsten.
Oder sind die lnb auf deinen mulischalter anders aufgelegt.
 
Hi,

ja das kann auch sein. Ist kein Multischalter, sondern 4x DiseqC (8-1), das muss ich mir nochmal ansehen.

Die Tunerkonfig kann ich morgen/übermorgen posten. Ich werde mal testen ob was mit den Matze-Settings kommt.

Gruß
 
hi,
gibt es eventuel bei OpenATV auch das bei der Diseqc Einrichtung die Satelliten automatisch abgesucht/zugeordnet werden,
habe das zuletzt bei einem GM Reloaded gemacht, halt nur bei 2 SAT´s aber das wird dann Automatisch gemacht, sollte dann passen
 
Automatische Zuordnung geht nur mit DiseqC A/B und DiseqC A/B/C/D
Bei mehr als 4 Satpositionen muss man diese Einstellungen nutzen.

Konfiguration = Erweitert
Satellite = 19,2 Astra...
LNB = Lnb1
Priorität = Auto
LOF = Universal LNB
Spannungsmodus = Polarisation
Erhöhte Spannung = Nein
Tone-Modus = Band
DiSEqC = 1.1
Schnelles DiSEqC = Nein
Toneburst = Keine
DiSEqC 1.0 command = Keine
DiSEqC 1.1 command = Input 1
DiSEqC 1.1 repeats = Keine
Sequenz-Wiederh... = Nein

Konfiguration = Erweitert
Satellite = 13,0 Eutelsat
LNB = Lnb2
Priorität = Auto
LOF = Universal LNB
Spannungsmodus = Polarisation
Erhöhte Spannung = Nein
Tone-Modus = Band
DiSEqC = 1.1
Schnelles DiSEqC = Nein
Toneburst = Keine
DiSEqC 1.0 command = Keine
DiSEqC 1.1 command = Input 2
DiSEqC 1.1 repeats = Keine
Sequenz-Wiederh... = Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das muss Diseqc "1.1" sein?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ob 1.1 oder 1.0 kommt auf den DiseqC Schalter an. So richtig weiß man ja nicht welchen du hast?
 
Wenn die Zuordnungen am DiSEqC stimmen (also SAT 1 = 19.2) usw., dann brauchst du nur unter "Erweiterte Einstellungen" beim OS Mini die Einstellungen von Ultima aus #12 übernehmen bzw. fortführen (für 23.5E = Input 3 usw.). Wie viele HQDS81 hast du denn im Einsatz? 4 Stück, wie oben im Thema angeben? Wenn in das Haus abgeleitet wird, braucht natürlich jeder (!) Receiver eine eigene Ableitung. Nur mal nebenbei: Viele der montierten F-Stecker - insbesondere für die Ableitung - sehen nicht so aus, als würden sie auch um jeden Preis funktionieren. Ist da nachträglich mit Isolierband fixiert worden? Besser ein paar Euro für Kompressionsstecker ausgeben. Notfalls nochmal nachmessen, ob am DiSEqC auch wirklich Signal anliegen ...
Grüße
VF
 
Zurück
Oben