Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology 209J

bunker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
56
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo

mich habe eine Synology nas 209j.
Es sind zwei Samsung Festplatten mit je 300gb verbaut.

wenn ich mit der da Photo App Bilder vom iPhone übertrage wird sie über 60grad warm und geht aus.
Der Lüfter regelt nicht höher sondern läuft normal langsam Vorsicht hin.
Ein anderer Lüfter macht das selbe.
Kann man das irgend wo einstellen?
Ich habe in der 4.2 Version nur die möglichleit den Lüfter für 3.5 oder 2.5 Zoll Platten einzustellen.
Ich habe 3.5 Zoll drin.
Ich vermute eine falsche config ?!
 
Hallo, habe folgendes gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Falls alles nicht hilft würde ich schauen wieviel Platz noch im Gehäuse verfügbar ist und mit sowas probieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir leider nicht.
die Einstellungen für den Lüfter fehlen mir.
Bei Lüfter steht nur zur Auswahl 3,5 oder 2,5 Zoll Festplatte.
Und wenn ich so ein Lüfter hub einbaue passt doch nur noch eine Festplatte.
 
Hi,

das Teil ist über 10 Jahre alt.

Da würde ich mir Gedanken über eine Neuanschaffung machen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ok.
was würdest du den empfehlen für die einfache Sicherung von Smartphones und pc.
Fotos etc.
 
Für eine einfache Sicherung reicht ein Thin Client mit USB 3.0 und OpenMediaVault. Als Festplatte eine externe per USB 3.0 angeschlossen.
 
die technik ist seit 2009 etwas weiter :smirk:

heutzutage reicht wenn du zb. eine fritzbox hast und da eine kleine 2,5" per USB anschliest , sie wird in paar schritten als ein NAS gemacht , und man braucht nicht extra ein externen NAS , ist aber deine sache

der lüfter solte normale weise auch automatisch schneller drehen wenn die Synology zu warm wird , tut sie das nicht stimmt etwas mit den einstelungen nicht oder mit dem lüfter
 
Ja das ist ja meine Frage.
wo muss ich die Einstellungen ändern?
Im Betriebssystem habe ich keine Möglichkeit.
Und wenn ich per scp über ein winscp drauf gehe kann ich keine Dateien bearbeiten.
da kommt die Meldung permission Denid
 
um etwas per winscp zu bearbeiten , must du den root zugang haben , die einstelungen müsen über menu abrufbar sein , ewentuel versuchen das letzte update zu instalieren , die synology dinger sind geil , hab selbst seit 2005 synology , aber ich tausche sie alle paar jahren , weil der support nicht ewig für sie da ist
 
Angeblich ist ja der Admin = root Zugang. Ich komme drauf aber bearbeiten kann ich nichts.
Ich wüsste auch nicht wo ich die Berechtigung ändern kann.

villiecht kann ich mir ja was ähnliches über mein Speedport Hybrid basteln.
Festplatte dran und dann müsste es doch eine Möglichkeit geben die Daten vom iPhone dort zu speichern oder?
 
Zurück
Oben