Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compare

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?
Wie geht das?
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @Compare

Was bitte genau meinst Du ??

Also ich habe mir die Karten geladen und sofort vom PC aus auf die SD Karte koppiert.

Wenn Du Dein nicht genanntes Gerät als Massenspeicher anschliesst, dann isind es mit dem Totalcommander 2 Mausklicks um die KArte von A nach B zu verschieben.
 
Auch Dir ein freundliches Tina RedlightEs geht um Samsung Galaxy SII .
Wenn Sygic installiert ist speichert alle Datei auf SDCARD nicht auf die Speicherkarte .
Ich möchte alle Datei von SDCARD auf die Speicherkarte verschieben oder installieren .
Wenn alle Datei auf die Speicherkarte verschiebe Sygic funktioniert nicht mehr .Verlangt wieder Map Herunterladen und installieren auf SDCARD.


Link Removed

Danke schön für die tolle Anleitung die gefunden hast !!
Es hat an SII 2.3.4 Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

hier noch mal -verspätet- in Deutsch: :ja

1. auf der extSdCard einen Ordner "Aura" anlegen!
2. den Ordner mit den Maps (und nur diesen) in den Aura-Ordner auf der extSdCard verschieben
3. in den Android-Ordner von Aura (mit RootExplorer o.ä.) auf der internen Sd gehen und dort die settings.ini wie folgt ändern:
MapPath=/../../../extSdCard/Aura/Maps
ContentPath=/../../../extSdCard/Aura/Maps

Danach die settings.ini speichern. Legt die alte automatisch als Backup an.

xtra
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Hi

Habe inzwischen auch ein Samsung Galaxy SII und ich habe einfach den Ordner von der sdcard (interner Speicher) nach external_sd in das Rootverzeichniss verschoben.

Nach einem Hardreset, einfach die *.apk installieren und der Aura Ordner wird automatisch erkannt.

Du musst nur darauf achten, dass Du nicht den Mapdownloader anwirfst.
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Hi, versteh die ganze Diskusion nicht richtig. In Android, unter Einstellungen, installierte Programme, kann man doch auch nachträglich selbst installierte Programme vom Handyspeicher auf SD Karte verschieben. Hab das so mit Sygic und mit Navigon gemacht.
Klar, einige Daten bleiben trotzdem im Handy. Das muß aber so sein. Sind Steuerdaten.
gruß Don
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Hallo,da muss ich Dir leider wiedersprechen!Habe es mal versucht,(Samsung-Galaxy Mini2)Ich kann die Anwendung verschieben(SD-Karte),aber nicht die Maps.Also nützt mir das nichts.Aber wenn der interne USB-Speicher voll ist,fragt er mich ob ich einen neuen Ordner (SD) anlegen möchte(Beim Mapdownload) und siehe da,dann wird alles auf der SD-Karte abgespeichert.


Gruss H.B.
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Hi Leuts,

also bei mir hat es folgendermassen geklappt:


1. Kompletten Ordner "Aura" inkl. Karten auf SD- Karte
2. Im Telefon (Galaxy S Advanced) die *.apk direkt von der Karte installieren
3. Sygic starten - Der Downloader holt sich jetzt einige Dateien, die direkt auf die SD-Karte gespeichert werden
4. Sygic beenden
5. Verbindung über USB- Kabel mit dem PC
6. Datei "database.xml" mit Editor öffnen und ALLE Einträge "Aura/" durch "/external_sd/Aura/" ersetzen
7. Sygic neu starten und alles funzt.

Auf dem Telefon selbst existiert kein Ordner "Aura"!

P.S.: Wichtig ist, dass man beim Schritt 3 im Downloader KEINE Dateien auswählt!

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss ice
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

@ spkahal

Ja, es kommt eine Meldung: "Keine Karte ausgewählt!" Drunter ist ein Button "Continue", da drückste drauf und schon läufts. Sygic lädt paar Dateien runter, unter anderem befinden sich danach die Dateien "database.xml" und "base_is_ok.xml" im Sygic-Ordner auf der externen SD- Karte. Die "database.xml" bearbeitest du so, wie oben beschrieben, dann sollte das acuh laufen.

Ich habs letzte Woche auf der Fahrt nach Österreich getestet und Sygic hat mich fehlerfrei bis vor die Tür gelotst.

Gruss ice

P.S.: Und bitte stellt doch nicht immer alles in Frage, was andere machen. Das war eine Schilderung meiner Vorgehensweise und wie es bei mir funktioniert hat. Das heisst nicht unbedingt, dass diese Vorgehensweise auf andere Geräte übertragbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Hast du deine Änderung der settings.ini auch gespeichert?

Ich weiß, blöde Frage, aber das muss man zuerst ausschließen


Tapatalked von N7000 mit HalfIllusion CP VI Spiderman Edition JellyBean und HydraCore 5.3OC
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich. Ich versteh es auch nicht. Der interne Speicher ist voll bis auf 1 GB ca. und beim neuinstalieren sagt er es auch. Hat ja jemand geschrieben er speichert auf Extern wenn Intern voll ist. Aber bei mir keine Chance. Ich vermutte es ist weil es ein Tab ist und kein Phone oder es liegt am Android 4.04. Ich habe nicht gerootet weil das ja noch nicht möglich ist mit 4.0 Oder muss ich vielleicht zwei Patitionen aus der Speicherkarte machen?
 
AW: Sygic auf Speicherkarte installieren,verschieben ?

Ohne Root wird das nix.

Du musst die settings.ini im Rootfolder ändern.
Daher musst du intern verwenden oder rooten


Tapatalked von N7000 mit Asylum AOKP JellyBean v5 und HydraCore 4.3b OC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben