Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sygic Stimme Doris Deutsch

michel345

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Habe eine Frage zur deutschen stimme doris !

Habe ein Android autoradio mit sygic vorinstalliert!

Irgendwann kam ein Update der sygic App ! Seit dem sagt die deutsche Stimme doris nicht mehr die Straßen typen und Bezeichnungen!

Früher , Biegen sie links ab und folgen der Autobahn A2 Richtung....

Neuerdings kommt nur folgen sie der ...... (2 sec Stille ) dann nur 2 Richtung

Keim Autobahn und kein A ???
 
Hallo michel345,

dann gehe mal in die Einstellungen/Sprache und Töne/Stimme/Ausgewählt draufklicken.
Da kann man dann (Text zu Sprache), oder nur Doris einstellen.

MfG stoni21
 
Habe dasselbe Problem, dass die Straßen nur abgehackt von Doris genannt werden. Was muss ich einstellen?
 
Das ist die große Frage ! Es ging mal perfekt , und nach einem Update nicht mehr ! Selbst Neuinstallation und downgrade hilft nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht sollte man eine Antwort auch mal lesen.
Die Doris ist keine TTS Stimme, deswegen sagt sie keine Strassennamen an
Bei abgehackten Strassennamen habt ihr Probleme mit eurer TTS Engine........Google Sprachausgabe?
Am besten funktioniert wohl die VocalizerEx2 Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - google speach Service ist eingestellt. Es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit. Die Stimmen 1-12 bleiben stumm....
 
Google Speach/TTS ist installiert. Wahrscheinlich liegt es an dem nachgerütetem "China Navi" - das verhält sich in mancher Hinsicht ein wenig merkwürdig. ich werde nochmal andere TTS Apps probieren. Danke für die Tips - komme aus der DOS 6.2.2 Zeit - da war alles anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Antwort ist nicht ganz ersichtlich ob du auch Sprachdaten installiert hast .
Die sind zur Offline Nutzung erforderlich.
Falls nicht, dann mal unter den TTS Einstellungen ( Bevorzugte Engine) kontrollieren
 
Ich bin irritiert - gestern konnte ich noch zwischen 4 Stimmen auswählen - vorhin war außer Doris nichts mehr zu finden...gestern war noch unter der Doris der Menüpunkt Computerstimme (Text zu Sprache)
Habe neben Google Speech noch Vocalizer TTS, acapella TTS und Vocalizer Ex2 TTS installiert.
Habe diese Stimme installiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
App gestartet, Stimme heruntergeladen (Anna Pro) ?
Dann unter Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Text zu Sprache, die Vocalizer als TTS Engine einstellen
 
Habe den vocalizer_e2.tts-1.0.2.3t2.b.1 + VocalizerEx2 gem. den Thread von A_Prison installiert. Ich sehe die Anna - aber ich höre nix. Evtl. habe ich nun zu viele Versionen vom Vocalizer drauf... kann das Sein? Wenn ich auf Wiedergabe drücke, passiert nix....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal rechts auf das Zahnradsymbol gedrückt------ Lautstärkeeinstellung ?
Sonst fällt mir nichts mehr ein.........Fragen werden auch nicht beantwortet
Ja, ich hätte erst mal mit einer TTS Engine angefangen......
 
Du hast da was kaputt gemacht:) passiert halt.
Deinstalliere alles restlos ,Radio zurück setzen,und von " 0" wieder anfangen,
geht schneller,als Fehler zu suchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo torf1971,
hast du den vocalizerex2 zum laufen bekomen?
Habe ähnliches Problem mit meinem Android Radio. Vocalizerex2 ist ordnungsgemäß installiert, lässt sich aber nicht öffnen.
Im Sygic unter Einstellungen Android text to speech, wenn ich Vocalizerex2 auswähle, wird immer google speech aktiviert.
Sind nur die 2 installiert.
 
Zurück
Oben