Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Also von allen Spielereien die es hier auf dem Board so gibt muß ich sagen
das sygic die genaueste Positionserfassung aufweist ,da kommt kein anderes Programm nach .
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo habe mal eine Frage , vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....und zwar ich habe mir die SygicMobile Maps 10 auf mein Handy installiert (NOKIA X6 - 16GB) und korrekt nach Anleitung gearbeitet, sprich alle erforderlichen Dateien wie "RES", "DRIVE" und "MAPS" auf den Hauptspeicher (E:Massenspeicher) gezogen. Das Navi funktioniert einwandfrei. Was mich allerdings stört ist, dass sich die ganzen ICON-Dateien (bmp.-Bilder) auch gleichzeitig mit in den Galerie-Ordner "Bilder & Videos" eingeschleust haben. Habe mir gestern noch die Sygic Blitzerdateien (.upi) D A CH in den MAPS-Ordner der jeweiligen Karten (DEU, AUT, CHE) gezogen, die Blitzer bmp. icons in den Ordner "RES/icons" und nun werden mir diese .bmp Dateien auch wieder in dem Galerie Ordner "Bilder & Videos" angezeigt. Naja, zur Not könnte ich damit leben, aber habe eben auch viele andere Bilder da drin und muss mich jedesmal durch die ganzen Icons "durchhangeln" , das nervt :). Habe die Icons auch schonmal zum Testen rausgelöscht aus dem Bilder& Video Ordner, aber danach sind sie auch unterm Massenspeicher verschwunden gewesen, darum hatte ich sie wieder rein.
Meine Frage nun: Ist das so korrekt, dass sich die icons in den Bilder und Video Ordner einschleusen dürfen obwohl man sie beim Hauptspeicher unter "Res/icons" reingemacht hat oder habe ich vielleicht was falsch gemacht, falsch eingestellt etc... ? Vielleicht hat ja jemand das selbe Mobiltelefon (NOKIA X6) wie ich und auch die ganzen Icons nachher in Galerie "Bilder & Videos" drin. Für Eure Antworten schonmal Danke.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@mystery_1308
Klar ist das normal, weil Nokia die komplette SD Karte/Massenspeicher absucht nach Bildern und auch findet. Wenn du sie da nun nicht drin haben willst, dann musst du sie einfach nur mit dem Attribut "versteckt" vermerken!
Genauso auch das gleiche mit den Sounddateien. Das steht aber auch alles in meiner FAQ, wenn man sie Aufmerksam liest!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay das heisst also ich könnte auch rein theoretisch alle Dateien die mit Sygic und MAPS in Verbindung stehen auf "versteckt" attributieren so dass sie nirgendwo mehr in Galerien etc. auftauchen, oder?
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hab nochmal ein kleines Anliegen....hoffe dass es hier im Support Thread richtig ist... und zwar bekomme ich meine Blitzer in Verbindung mit Sygic Maps auf meinem Nokia X6 nicht angezeigt, die ich hier vom Board genommen habe. Alles richtig gemacht, sprich , .upi dateien in die jeweiligen Unter-Maps rein ( DEU, AUT ,CHE ) und die Blitzer- Icons in den Ordner RES/icons. Habe versucht mit Haken "auf Route anzeigen" und ohne Haken, alles Fehlanzeige. Auch die Blitzer unter POIs anzeigen aktiviert. Findet mir keinen einzigen Blitzer und bei uns gibts viele hier. Die werden mir alle mit TomTom angezeigt. Habe auch die Standard-Blitzerwarnung von Sygic deaktiviert und überall das Häkchen rausgemacht, half auch nichts. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen an was es liegen kann, dass ich die Blitzer nicht aktiviert bekomme. Habe es auch schon damit versucht, die .upi Dateien nicht in die Maps- Ordner zu ziehen , sondern bei WCL abzulegen wie im Anleitungstext beschrieben, aber tut sich auch nix.... bin ratlos warum es nicht funzt. Denn auf die Standard Blitzer von Sygic kann man sich nicht wirklich verlassen, da sind nicht alle up to date.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach nur die OrdnerDateien in "Res\Icons", "Res\Sounds" und "Res\Skin\Other\Mobilemaps" auf versteckt setzen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werden sie nicht angezeigt auf dem Display oder gehen die Warnhinweise nicht? Hast du auch die Einstellungen unter "POI modifizieren - POI Warnung" vorgenommen?

Ansonst einfach mal genau so vorgehen, wie ich in der FAQ unter -3.1- beschrieben habe.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das mit den Sounds und Icon Dateien hat geklappt danke! Diese werden nun nicht mehr bei mir in der Galerie angezeigt. Und das mit der Installation der Blitzer für Sygic habe ich exakt so gemacht wie in den Anleitungen beschrieben, trotzdem zeigt es mir die Blitzer nicht an wenn ich an welchen vorbei fahre. Weder Warnhinweise sind zu hören noch Blitzer werden auf dem Display angezeigt. Auch bei einer Routensimulation wird nichts angezeigt. Kein Plan an was das liegen könnte. Vielleicht liegt es daran dass das Nokia X6 die Blitzer POI´s einfach nicht anzeigen kann aus welchem Grund auch immer?!?!? Bin planlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Nein am Gerät liegt es ganz sicher nicht, die Blitzer gehen auch! Einfach nochmal alles genau kontrollieren und die von Sygic mitgelieferten Blitzer deaktivieren und am besten auch die cam Datei löschen.
Hast auch schon mal das gemacht, was ich unter -3.1- beschrieben habe?
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja habe alles genau so gemacht wie unter -3.1 beschrieben, ausser die .cam Dateien in den MAPS Ordnern, die hatte ich nicht gelöscht. Werde es aber gleich mal damit versuchen und Feedback geben.....

Gruß
mystery_1308
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

So. Habe nochmal alles probiert, die Blitzer gehen einfach nicht. Habe auch mal versucht, die .upi-Dateien in den Haupt MAPS Order zu ziehen, aber dann werden die mir im Handy gar nicht mehr zum Auswählen angezeigt, vondaher alle .upi wieder bei DEU CHE und AUT reingezogen, Haken raus/rein raus/rein bei POIS Modifizieren und Warntöne aktivieren/deaktivieren aktivieren/deaktivieren, Sygic neustarten usw., alles Fehlanzeige. Es will einfach nicht, ich geb´s auf.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Werde morgen mal neue Blitzerdateien hoch laden und es hier im Beitrag auch vermerken.
Gruß,

snoopy-^1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Alles klar, danke. Hatte die Blitzer Sygic EU 01.06.2010, an denen es natürlich auch gelegen haben könnte. Werde dann morgen mal Deine Blitzerdateien nehmen und die dann ausprobieren. Hatte über 2 Stunden heute mit dem Handy und den Blitzern rumgebastelt und Erfolg war gleich NULL, das kann´s doch nicht sein.

MfG
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

hey...

kann es sein das ich hier keine MLM-Datei für dänemark finden kann???
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

nimm eine europa-mlm.dänemark gehört bekanntlich dazu.:emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haste auch wieder recht danke hat geklappt...

muss jetzt nur noch den härtetest von hier nach dänemark bestehen... :emoticon-0148-yes:

es gibt nicht zufällig blitzer irgendwo für dänemark?? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben