Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hey,

ja genau dort könnte das Problem liegen.
Denn wenn man dort die Standart Formatierung nicht heraus nimmt kann es vorkommen
das die Karte im NTFS Format formatiert wird, nur er sagt es nicht.
Ist mir aber auch schon passiert, deshalb villeicht der Fehler mit dem Schreibschutz.
Also ruhig nochmal testen.
 
Hi,

ich habe die 4GB SD Karte mit dem Panasonic Formater formatiert, und mit dem Navigon MN6.5 noch mal probiert. Leider bekam ich wieder die gleiche Meldung dass die Karte schreibgeschützt ist. Wenn die neue SD Karte ankommt werde ich dann wieder versuchen.
Ich habe gesehen dass kostja30 die Revo2 zum Testen eingestellt hat, da ich noch ein 2 GB SD Karte hatte, habe ich mir gedacht wieso nicht:Laie_87A:ich sitze ja sowieso vom PC.

Lange rede kurze Sinn: ich habe nach der Anleitung alles gemacht und Heute ein Strecke mit der Software zurückgelegt. Alles funktioniert, die Ansage die Führung und vor allem die Einstellungen werden gespeichert. Das bekräftigt mein Verdacht, dass die 4 GB SD Karte defekt ist.:emoticon-0121-angry

Danke für Eure Hilfe, und weiter so!

Hi,

wie versprochen: die 4GB SD Karte habe ich gestern bekommen. Den Navigon MN6.5 nach Anleitung installiert, die Anpassungen der Karten (habe die vom Q3 2012 genommen) in der navilib.ini, usersettings.xml ussersettingOld.xml und variablen.mscr (sicher ist sicher :emoticon-0111-blush) vorgenommen. Dann Schalter aus und an: und wie ich vermutet habe, mit der neuen SD Karte bekam ich keine blöde Meldung dass die schreibgeschützt ist.:hell

Heute bin schon eine Strecke mit der Software gefahren und alles funktioniert wie es sollte. Das man auf den Satfix bisschen warten muss ist nicht so schlimm, es ist halt Navigon. Das Auto als Navigationssymbol finde ich auch zu groß, aber das kann ich Heute Abend noch nachlese und korrigieren.

Danke noch mal an Alle die mir hier geholfen haben; top Forum :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo zusammen!:emoticon-0122-itwas

Dank der tollen bereitstellung von Softwaren in diesem Forum habe ich mir das neue
Revo2 auf meinem alten Becker 7927 gepackt und konnte nach einigen kleineren
Einstellungen es für gut befinden.

Nur eine Sache habe ich nicht hinbekommen was die TTS Stimmen betrifft. Im Menü
kann ich mir eine auswählen (*Anna*) und bestätigt das auch mit dem "...fahren Sie vorsichtig",
aber sobald ich das Menü wieder verlasse ist die *Katrin* (ohne TTS) wieder ausgewählt.

Mit den TTS Stimmen *Anna 700 TTS Pro+* oder *Anna TTS Pro erweitert* bekomme ich noch
nicht mal einen Bestätigungssatz zu hören. Echt schade, denn diese waren mir mit iGO8 am liebsten.

Ist es irgendwie möglich die TTS Stimmen in mein Navi zum laufen zu bringen?

Das Programm habe ich von Link Removed (vielen Dank) welches für 7934/7988 gedacht war. Ob es mit
dem 7927 nicht voll kompatibel ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße, Nack
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo Nack,
hast du auch die richtige dll,s (vautov5.dll) und das Ordner tts_nua_v5 drin?
kann es leider nicht auf einem 7927 Testen, da ich keins habe, aber ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine tts_anna was ich etwas für mich geändert habe
Teste diese doch mal, wenn es nicht geht Lade ich mein Ordner tts_nua_v5 Ger. hoch

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo kostja30,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Hilfe.

Ich habe die dll (vautov5.dll) nicht gefunden. kannst Du mir sagen in welchem Ordner sie sein müsste?

Danke!
 
Wow, ging ja schnell!!!

Danke, werde ich gleich mal testen und gebe dann Bericht.

Grüße

Hey kostja30,

so, habe jetzt die DLL ein den Ordner navigator kopiert und gestartet. Leider ohne veränderung.
Dann habe ich noch zusätzlich deine überarbeitete TTS in den Ordner VOICE kopiert (die vorhandene originale
wurde überschrieben) doch nun wird nicht mal der Testsound angesagt - genauso wie bei den andere überarbeteten
TTS Stimmen (Anna TTS Pro+).

Fehlt dann vieleicht noch etwas?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi,
Leider kann ich zur zeit wenig machen, muss immer neu Anfangen, da mein PC Defekt ist und ich nur mit meinem 2et PC Online bin, aber ich werde mal
versuchen es Anzupassen das es auch auf WinCE 5 läuft, habe auch ein Gerät zur zeit zum Testen da, aber Leider kein Becker
und ich habe die Anna TTS Pro+ auch nicht mehr zum Vergleichen (PC Defekt)

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ja das ist ärgerlich wenn man nicht so kann wie man will (PC defekt!).

Die TTS habe ich vom anderen Board und war im Download von iGO8 Becker Transit 50 für 7927 dabei.
Ich würde Dir die TTS Pro gerne geben, doch leider habe ich keinen Upload-Account und wüsste nicht
wie es sonst noch gehen würde.
Kann ich die hier einfach im Forum hochladen? ist ja nur ca. 50 KB groß.

Grüße
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo Nack,

grundsätzlich solltest Du nichts vermischen das geht immer schief.
Hättest Du die Datei umbenannt und dann die neue reinkopiert könntest Du nun die alte wieder aktiveiren.
Ich hoffe Du hast auch den Save Ordner gelöscht und dann erst neu gestartet damit die neuen Files auch neu
eingelesen werden können denn sonst wird das nichts.
Wenn Du viel Pesch hast wirst Du alles neu machen müssen da einige Files sich nicht vertragen wenn sie vermischt werden.
 
Hi kostja30,

ich habe ganz vergesse zu erwähnen, das ich den Ordner "tts_nua_v5" von den iGO8 Trasit 50 genommen
habe, in der Hoffnung das es die selbe ist wie Deine.
Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich gerne mal Deine testen.

Grüße, Nack

Hallo Waasol,

ich habe immer alles nochmal auf Platte gespeichert, so das ich alles rückgängig machen kann.
Den Ordner "Save" hatte ich noch nicht gelöscht. werde ich mal umbenennen und nochmal
testen.

Grüße, Nack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi,
ich hoffe du kannst etwas warten da es ca. 150mb sind,
bin aber schon dabei es hoch zu laden

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo kostja30,

vielen dank schonmal. Ich habe genug Zeit......
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal zum Testen, das ist aber keine Garantie das es auch läuft, da ich es nicht genau so sagen kann an was es liegt
vielleicht kannst du noch ein Screenshot machen was auf deiner sd Karte liegt

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hey,

danke, lade ich mal runter und werde es testen.

Einen Sceenshot bekomme ich irgendwie nicht hin, schade.
 
Zurück
Oben