Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hi Peppers.
Also für die 3dc Buildings wärs lieb, mit Deine verwendeten Lizenzen zukommen zu lassen.
ich hab ALLE bekannten durchprobiert
DAs ist aber eher unwichtig.
WICHTIG ist mir zum Testen
Warum in USERDATA nur EIN Ordner "Track" vorzufinden ist
Den Ordner ROUTE (vom Handbuch) hab ich erstellt- er wird aber im Menü beim Becker nicht ANGEZEIGT

Aber ich hab grad einfach ne ROUTE unter Track abgelegt, und schau was er macht.
PS: Shit- bin auch saukrank.......Dir gute Besserung

OBERMIST: Die Afrikakarten werden TROTZ Lizenz nur Inaktiv angezeigt..
Gibts da Unterschiede in den Kartendaten? FBL sind alle.
Im Professional FUNZEN die einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Jetz nich mehr...sh...PostAUSgang lol

Himmelluiha..
Wieso kann ich denn n Mamba nicht per Mortscript aufm Z203 stareten?
Muss der MS umgeschrieben werden?
Wer mag mir helfen.
Hab grad die Originale Mamba upgedatet, und will probieren was geändert ist..
(Versuch 1 MIT orig. Navigator
Version 2 mit geheilter NAvigator.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Die .lic für die 3dc Buildings 2015Q3 wurde bereitgestellt. Nun laufen die neuen bei mir.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Als Farmer der USA solltest Du sie eibentlich finden.:emoticon-0111-blush
Werde dir eine PM zukommen lassen.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Das wär toll......Zumindest der Hinweis auf das Ackerland wär schon gut gewesen Herr BND
Keine Ahnung nämlich was OP heisst
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hallo,
Ich melde mich hiermit erstmals im Becker-Bereich und wollte an dieser Stelle mal ein Feedback geben.
Aktuell navigiere ich auf dem Moto mit IGO8 / kikker-Skin. Genial hier: Super-Einfache Routenplanung auf der Karte und der autom. Übersichtsmodus, der mir zwischen den Fahranweisungen in 3D, einen super 2D-genordeten Überblick gibt und mir somit die Übersichtskarte im Tankrucksack ersetzt. Ich fahre oft "frei Schnauze" und sehe hier u.a. die parallel zur Route führenden Nebenstraßen, die ich gerne nutze wenn mir der Verkehr oder die Straßenverhältnisse aktuell nicht zusagen.
Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach (besseren) Alternativen.
Ich hab die Mamba-Soft aus #10 und #13 auf mein Range CVUG-TR53 und auf meinen Original Holux GPSmile 61CS geladen. Funktioniert auf beiden auf Anhieb. Danke hiermit an die Cracks, die dies ermöglichen. Einzig die Auto-Einstellung des GPS-Ports musste in der sys.txt auf den wirklichen Port eingestellt werden.
Der Mamba hat ja viele neue Funktionen und ist mit Handschuhen bedienbar. Manche wichtige Funktionen (z.B. Routenplanung, Schnellmenü und die Anzahl / Auswahlmöglichkeiten der Infoanzeigen.) sind wohl eher noch unterentwickelt. Da sehe ich noch jede Menge Potential für die Skinner. In nächster Zeit werde ich mich mal weiter einarbeiten und dann entscheiden was drauf bleibt.
Gruß
TB
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hallo,

ich versuche, seit Tagen auch, das Mamba auf einem Rage CVUG (dasselbe wie Tourenbiker) ans Laufen zu kriegen - erfolglos.
GPS wird nicht erkannt (sys.txt ist angepaßt), Karten findet er auch nicht.

Was mache ich falsch?
Welche Anpassungen muß ich vornehmen, damit das Teil läuft?
Vielleicht könnte ja jemand mit ein simples Tut hier reinstellen, das wäre enorm hilfreich.
@ Tourenbiker: wärst du vielleicht so freundlich?)

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe.

Edit:

Satelliten klappen jetzt. Es war eine Anpassung beim Port in der Becker_BPD0.ini nötig, seither geht es.
Karten klappen immer noch nicht...

Edit 2:

Läuft jetzt tadellos. Sauber installierte Karten und gut.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hi joberge,
wie bereits geschrieben: Ich hab die Mamba-Soft aus #10 und #18 auf mein Range CVUG-TR53 und auf meinen Original Holux GPSmile 61CS geladen.
Dazu habe ich zuerst die original-Soft (nur den Ordner "Navigator") kopiert und dann die geheilte Version drüberkopiert.

Dann in der Sys.txt ergänzt:

für den CVUG:
[gps]
port="9"
baud="57600"

Edit : lt. PortTool geht auch Port 1, d.h. es sind 2 Ports gleichzeitig nutzbar z.B. für Navi und Tracker.
für den 61CS ist port="7"

die ursprünglichen Einträge ="Auto" haben bei mir auch nicht gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hallo! Ich habe auch versucht die programm Mamba auf meinem gerät navgear vx_50easy zum laufen bringen, läuft alles gut, nur eins geht nicht, es gibt keine pfeile, damit mann die karte neigen kann, das man den horizont sehen kann, vieleicht mus mann was in sys eintragen das ich die karte einstellen kann.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Danke! Mark099, für die schnelle antwort. ich habe noch eine frage, auf meinem gerät navgear vx-50easy laufen fast alle Becker programme,es heist halt Z xxxxxx... programme, die höhere wie Ready 43 und soweiter Revo1, Revo2 laufen auch Gut nun bekomme ich kein ton, halt keine sprache, ich habe schon die Vouce getauscht, aber ich hatte keinen erfolg gehabt. Ich weis nicht, was ich noch machen kann dass es mit der sprache funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Ist bekannt, welche Systemvoraussetzungen erfüllt sein müssen? Ich habe hier ein GoPal PNA460 mit WinCE 5.0 und 64MB RAM und würde da gerne ein Motorradnavi daraus machen.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Mamba geht nur in Displayauflösung 480x272.
Nur 64MB ist fraglich. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht hilft folgender Eintrag in die sys.txt.

[debug]
reserve_memory=2097152
 
Zurück
Oben