Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Habe Vocalizer TTS installiert. Im System funktioniert das Demo "eins zwei drei".

In Primo kein Ton, bei keiner Stimme. Einige TTS-Einstellungen haben einen Test, da kommt die Meldung: "Ton (Grundeinstellung und Sprachführung) ist aus!"

Habe alle Lautstärkeregler voll aufgedreht ... Ding und Tastenton funktionieren
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Benutze erst jetzt Primo Android (Vier Wochen), da ich bisher immer noch gut mit Primo 2.0.1 auf meinem Omnia i8000 zurecht gekommen bin. Nun habe ich ein Samsung Galaxy S 2+. Nach langem Probieren bin ich auf eine Primo-Version gestossen, die einwandfrei auf dem Gerät läuft 9.6.7.235654. Meine Hoffnung den Themechanger verwenden zu können, um wieder den Wetterabhängigen Sky-Wechsel zu benutzen hat sich zerschlagen. Primo mit dem Themechanger gestartet speichert keinerlei Konfigurationseinstellungen nach dem Herunterfahren! Aber das nur nebenbei.
Als TTS-Pro Stimmen benutze ich die SVOX Classic mit Petra und Markus von thanks. Nach längerem habe ich heute mein Galaxy mal ausgeschaltet. Nach dem Neustart meckerte android "failed svox licences". Ich mußte alles deinstallieren und wieder die komplette Installation ausführen. Ist das normal? Ich dachte die Stimmen sind gecrackt. Bisher lief die Stimmen seit etwa vier Wochen problemlos. Vielleicht weis jemand Abhilfe!
Inzwischen habe ich noch ein HTC Sensation Z710e bekommen, da laufen die SVOX Stimmen, auch nach dem Neustart problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Ich habe mal die Sprachdatei für GJ-Skins und die passende Stimme meinen Vorstellungen angepasst. Wer daran interessiert ist, kann sie sich hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
herunterladen.

Leider wird die Stimme nicht von allen Geräten(Android Versionen) erkannt!


Im Übrigen habe ich an verschieden Handy festgestellt, dass je nach Androidversion Igo auch auf der externen Speicherkarte abgelegt werden kann, z.B. alle Gingerbread Versionen. Bei Jelly Bean ist es unterschiedlich, bei Handy mit großem Fixspeicher muß
iGO in den Festpeicher (Galaxy, HTC One u.s.w.), während bei Geräte mit kleinem Speicher (HTC Sensation u.s.w.) Igo, trotz Jelly Bean der iGO Root auf der Speicherkarte sein muß. Muß man einfach probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich habe jetzt etliche Geräte mit div.AND-Versionen durch und feststellen können, dass es egal ist/war,wo der iGO-Ordner ab-/angelegt ist, solange in de SYS.txt die Variable 'linked_root_list' unter [Folders] den entsprechenden Eintrag hat, wie z.B.
=''/sdcard/iGO /sdcard/iGO /sdcard/sd/iGO /sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/iGO /storage/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO''

Es war also egal dann, wenn ich nach der APK-Installation den iGO-Ordner von intern nach extern und umgekehrt verschoben habe.

Nachtrag:
habe ich vergessen zu erwähnen;
nach dem verschieben muß natürlich der Cache gelöscht werden - unter Einstellungen-App-Deinstall, dort auf [Daten löschen], also nicht komplett die Anwendung deinstallieren!

@bernado65: die Stimme (Magdalena) wird mir im Primo (AND v4.2.1) nicht in der Auswahlliste angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Das ist bei mir leider auch so! Keine Magdalena zur Auswahl, getestet mit Svox classic TTS und vocalizer TTS.

LG coeby
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@ calipoint und coeby.
Probiert mal die folgenden überarbeiteten Stimmen, vielleicht fuktioniert eine bei Euch. Anna läuft auf dem Galaxy mit Jelly Bean 4.2.2, während die PETRA auf dem HTC Sensation mit Jelly Bean 4.0.1.3 und unter Gingerbread 2.3.6 erkannt wird. Beide für SVOX- oder Vocalizer-Engine bei Anna wird der Nuance(Android) Ordner auf der Speicherkarte benötigt. Nicht in den iGO/Primo Root! Probiert es mal aus und postet das Ergebnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

20.10.2013 Nochmals einiges in den Stimmen angepasst und kompatibel gemacht. Sie werden jetzt in allen Geräten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

also ich pers. werde das alles mal schön sein lassen, sorry ;-)
Ich weis von vielen, die unabhängig von AND-Version und Device mit ihren bisherigen Stimmen (überwiegend Anna von Sandor) und IVONA-Engine sehr zufrieden sind. Ich pers. nutze gleiche Voice.

Seit wann mit AND-Primo auch der Nuance-Ordner benötigt wird? habe ich irgendwie verschlafen ;-) meine These: wenn mal alles zur Zufriedenheit läuft, dann schaut man nicht mehr so intensiv nach dem letzten i-Tüpfelchen und erfreut sich einer stabilen Software/Navigation.

Trotzdem, weiterhin frohes basteln!
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn jemand Nuance TTS benutzt, wird eben der Nuance Ordner benötigt. Es soll sogar Leute geben, die benutzen Loquendo auf Android und die Stimmen funktionieren. So wie zB. bei mir, selbst mit den Stimmen von bernado65. Dann wird allerdings der Loquendo Ordner benötigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sagte da mal ein kluger Mensch: Stillstand ist Rückschritt!
Aber in diesem Fall kann eben jeder tun und lassen was er will ...
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Ich benutze für TTS auf meinem "Alcatel one touch M POP 5020D" Handy, das Google-Text-in-Sprache, welches original drauf ist.
Habe nur meine Primo Anna Stimme von meinem normalen WinCE Navi geändert und in den Ordner iGO/Content/Voice kopiert.
Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Ich hatte mit den SVOX von Thanks angefangen, nur liefen diese recht unzuverlässig. Inzwischen habe ich alle Sprachengines mal ausprobiert und bin bei der Vocalizer, die mir am besten gefiel hängengeblieben.
Als Skin benutze ich den GJ-AK 1.10 AriNe-38 und mußte feststellen, daß nur die Stimme KQIQ TTS- PRO- FINAL(Magdalena) alle möglichen TTS Pro Ansagen dieses Skin ausführte, Anna und Andere hatten einige, der in diesem Skin möglichen Ansagen nicht. Die Stimme von KQIQ (albanisches Team) enthielt ein paar sehr wunderliche Sätze. Verständlich, wenn man nicht in seine Muttersprache übersetzt. Also habe ich mich darangemacht dieses, für mich passend zu ändern. Dabei stellte ich fest, das nicht alle Android Versionen diese neu geänderte Stimme erkannten, kommt wenn man die config-Dateien abändert. Siehe oben. Auf dem Galaxy funktioniert jetzt bei mir die alte Anna (Nuance) mit geänderter config und dictionary Datei. Auf meinem HTC läuft die "Petra" Stimmen, deren config noch stark an die KQIQ angelehnt ist, nur die dictionary ist weitgehendst geändert. Alles mit der Vocalizer Sprachengine.
20.10.2013 Inzwischen funktionieren alle Stimmen auf allen Geräten, dank Lothar2 Post #149, z.B. Voice ID bei Anna "1", bei Petra "2", bei KQIQ TTS "3"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo,
@bernardo65, ich habe gerade deine geänderte Voice-Dateien (Anna und Petra TTS-Pro-Final) geladen. Die kann ich nun auswählen, dabei ist es egal, welche Sprachengine in einstelle. Ich habe SVOX-Classic, Vocalizer und Loquendo TTS getestet.
Getestet habe ich das mit einem Samsung Galaxy SII Goa Rom 7 (JB4.2.1 ) mit dem neuesten Apollokernel.


LG coeby
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@hi coeby
Es freut mich, dass beide Stimmen bei Dir laufen, ich hatte, wie schon beschrieben so meine Probleme.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo,
habe mir dieses Angebot runtergeladen: https://www.digital-eliteboard.com/...2-01-amp-2-4&p=1826737&viewfull=1#post1826737
Dazu die zwei tts Stimmen von bernardo65 oben. Die kann ich in igo auch auswählen und höre auch den Test. Muss dazu sagen das ich svox mit Petra auf dem Tablet habe (Asus Memo Pad Hd7). Korrekt ausgewählt unter einstellungen. Aber wenn ich in igo eine simulation starte höre ich keine Straßennammen. Nur biegen sie links oder rechts ab.
Auch eine Änderung in der sys.txt hat nicht geholfen:
[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2
Phoneme Ordner gibts nicht. Sonst noch Vorschläge?
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Gem. Benutzerhandbuch gibt es da noch 2 Einstellmöglichkeiten:
1. Audio und Warnungen -> Ausführlichkeit -> Wortreich
2. Audio und Warnungen -> Erweiterte Einstellungen -> Verhalten in Gebieten meiner Sprache -> Komplette Strassennamen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben