Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Das ist ja das Problem, ich kann nur die beiden Stimmen für Deutsch (ohne Straßennamen) auswählen. die Stimme für TTS wird mir nicht mal vorgeschlagen
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich hab mal mein altes Xperia X10 ausgegraben, bei dem auch alles von der externen SD Card läuft und Nuance installiert. Nuance funktioniert nicht.

Versuch mal SVOX aufzutreiben und installiere es. Mit SVOX wird TTS Pro funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Danke für den Tipp - SVOX funktioniert, auch wenn Petra bei meinen Billiglautsprechern etwas zerhackt wirkt - aber das bin ich ohnehin von Navigon schon gewohnt.
 
Sprachausgabe der Straßen nicht korrekt

Hallo, die Sprachausgabe mit TTS Anna funktioniert nicht korrekt, Die Ansage der meisten Straßennamen wird nur buchstabiert, teilweise mit Sonderzeichen wie "%". Ich habe mal eine andere Stimme genommen und auch in der Handy Einstellung die Google Text in Sprache statt Vocalizer TTS, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass die Datei mit den Straßennamen fehlerhaft ist?
 
AW: Sprachausgabe der Straßen nicht korrekt

Bei der Android Sprache und Eingabe solltest du SVOX Classic TTS benutzen mit Petra oder Markus.
Benutze mal die Sufu hier im Forum da steht alles xmal beschrieben wie das geht :)
Wenn du die Phoneme installiert hast, dann lösche das Verzeichnis und es geht.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@oberbayer

Weshalb soll er SVOX Classis benutzen? Die Nuance Stimmen funktionieren genau so gut und hören sich m. M. nach besser an als die von SVOX. Ich muss dazu sagen das ich die Premium High von Nuance auf dem Phone hab.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ehrlich gesagt, wäre mir egal welche Stimme sich besser anhört. Momentan buchstabiert Anna mir leider die Straßen einschließlich Sonderzeichen. Die Fagrt am Wochenende von der Ostsee zurück war der Brüller. Die Kinder haben sich bei jeder Ansage schlapp gelacht, ich habe kaum etwas verstanden... Deshalb ist es mir momentan erstmal wichtiger, dass die Straßen richtig ausgesprochen werden. Danach kann ich ja mal schauen, was sich besser anhört...
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@pike perch

Die Antwort von oberbayer hast du schon gelesen das du die Phoneme Dateien löschen sollst oder? Phoneme Dateien löschen und der Kauderwelsch hat ein Ende. Diese Frage ist schon mehrfach im Forum gestellt und beantwortet worden. Einfach mal die Supportthreads durchlesen......
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo
Habe das gleiche problem mit Svox lest alles Punkt komma beistrich usw UND ICH HATE NOCH NIE Phoneme Dateien nichtmal den Ordner.
Mit den Nuance Stimmen habe ich das Problem nicht.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ich frage mich, warum sich (fast) alle so auf SVOX stü(r)tzen !?? ;) IVONA-Marlene kann man kostenlos bei googleplay saugen. Werden aber beim [AND] Primo die eingebundenen TTS nicht zur Auswahl angezeigt, dann liegt es meist an einer 'kaputten' Voice-Datei. Ich habe meine Sammlung auf bisher min. 3 div. Geräte mit div. Auflösung installiert und auch weiter gereicht; keinerlei Probleme von Device zu Device
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo , calipoint hat Recht,nach dem er mir den Tip gegeben hat,bin ich super zufrieden mit IVONA-Marlene.Nochmal Danke.Zur Info Läuft auf meinem HTC HD2 und auf meinem HTC one.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Das letzte mal als ich IVONA ausprobiert habe, hat die gute Dame immer 'sie fahren 50 Kilometer Schrägstrich h' gesagt, das war schon nervig.

Ich benutze die tomtom version hier aus dem Forum, die sagt schön Stundenkilometer :), sonst schenken sich die verschiedenen TTS nicht viel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Dann schreib mal in deine sys.txt:
[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

und schon sollte die Aussprache funktionieren. (Habe ich zwei Seiten vorher schon mal geschrieben)
Auch wichtig: Die Phoneme löschen!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Wrapp, das hat nichts mit der Sprachsynthese zu tun, das ist eine Voice-Datei. Gab da mal anfänglich Probleme damit, jedoch 'Anna ohne Bitte' (z.B.) von @Sandor geht einwandfrei. Übrigens: PR2 mit TT zu vergleichen ist wie Bacadi-Rum mit selbstgebrannten Fusel zu vergleichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hast du Ivona? Das "Schrägstrich h" macht bei mir nur Ivona, Svox Petra nicht (aber Petra ist mir zu verschlafen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben