Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Bei mir (HTC Desire HD) gibt's kein Zahnrad, nur ein Checkbutton...

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@elturco

Ich selbst habe das neue HTC One. Unter Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Text zu Sprache Ausgabe kann ich zwischen Google Text-in-Sprache-Engine, Vocalizer TTS und Loquendo TTS wählen. Nachdem ich rechts neben dem Vocalizer TTS den Punkt für die Aktivierung gesetzt habe, kann ich auf das Feld Vocalizer TTS tippen und es öffnet sich ein weiteres Fenster für Einstellungen für Vocalizer TTS. Nachdem ich auf "Einstellungen für Vocalizer TTS getippt habe komme ich zu den Vocalizer TTS Settings wo ich die Sprache (Voice) festlegen kann.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo Leute,
Ich hab nen Huawei ideos X5 Handy und hab nun auch diese TTS aktiviert.
Hab allerdings ein Problem.
Statt den Straßennamen auszusprechen, hört man z.B. rechts abbiegen in die "Senkrechter Strich, Fragezeichen ........"
Da werden nur irgendwelche Zeichen ausgesprochen.
Was hab ich falsch gemacht ?

Hilfe
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

PhoneMe Ordner must du löschen, wenn vorhanden. Und dann solltest du VocalizerTTS nutzen oder GoogleTTS ab JB 4.1. Ältere TTS engines haben leider Probleme mit Sonderzeichen.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Perfek, es funzt. Vielen Dank
Hab den Inhalt des phoneme ordner in den phoneme_nq order kopiert.
Phoneme ordner gelöscht und die Straßennamen werden nun normal ausgesprochen.
Kann man eigentlich diese .fpa Dateien aus dem Map Ordner löschen oder werden diese zwingend benötigt.
Hab nämlich Platzmangel.

Gruß
Lee
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Die .fpa Dateien werden nicht zwingend benötigt.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

OK,
dann werd ich die unnötigen .fpa Dateien löschen damit ich noch nen paar andere Länder auf die SD Karte
kopieren kann.
Das einzige was noch stört ist, daß er ab und an das GPS Signal verliert.
Es ertönt dann" GPS Signal verloren".
Danach findet es das GPS Signal wieder.
Ich denke, es liegt an meinem Huawei Ideos X5 Handy.
Vermutlich ist ein billiges GPS Modul verbaut.
In der Sys.txt kann man sicher nichts einstellen, daß den GPS Empfang verbessert ?

Gruß
Lee
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo,
habe mir das S 3 Primo Parket geladen und hat auch alles auf anhieb geklappt.Meine Frage nun dort ist eine Nuance TTS Stimme vorhanden.Wie kann ich es einstellen das ich die Verkehrsschilder ansagen lassen kann.Unter der TTS Pro Einstellungen kann ich alles ansagen lassen Verkehrsinfo ect aber dort ist keine Einstellung fuer Warnschilder.

lg
 
TTS Pro Stimmen

Hallo an Euch!

Habe mir Igo Primo2 7.0 auf mein Android 4.x Tablet Navi geladen, läuft auch soweit. Nun habe ich 2 Sachen, mit denen ich bisher nicht weitergekommen bin. Unter Pico TTS lassen sich die TTS Pro Stimmen von Jannick und Anna in den Einstellungen anwählen und sie sprechen auch. Wenn ich dann aber zurück ins Menü gehe, wechselt die eingestellte Stimme selbstständig auf Katrin, oder Elina. Andere TTS Stimmen sind zwar unter Einstellungen zu finden,diese sprechen aber nicht. Unter SVOX bekomme ich nichts zum Laufen, alles bleibt stumm. Was funktioniert ist KQIQ TTS- PRO- FINAL, allerdings hört es sich furchtbar an. Dann ist die Menüsprache teilweise in deutsch und teilweise in englicher Sprache. Gibt es dafür eine Maßnahme, um es komplett in deutsch zu bekommen.

Danke in voraus
 
AW: TTS Pro Stimmen

Schliesse mich der Frage an.Ich habe ein Tablet mit Android 4.2.2 .Ich habe Svox installiert und die gecrackte Version von Markus und Petra installiert und unter Android Svox TTS ausgewählt.Leider wird mir in Primo keine der beiden stimmen angezeigt,Was mache ich falsch.

lg
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@kevinkuensken

Du wirst in iGO diese Stimmen auch nicht finden. Dort wählst du nur eine TTS Pro-Stimme aus. Hören wirst du aber die im Android ausgewählte Stimme .
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ok,Danke.Ist es eigentlich Möglich die Svox stimmen zu bearbeiten.Anstatt biegen sie jetzt auf die A2 sagt Petra und Markus immer biegen Sie jetzt auf die A2tens ab.Das hört sich total doof an kann man das irgendwie ändern.LG
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Dazu müsste die TTS Voice.zip bearbeitet werden oder du nimmst eine andere TTS Voice.zip.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Guten Morgen,
und zwar werden mir immer die Ausfahrtsnummern angesagt anstatt die Autobahn selber.Sprich fahren sie auf die 16 obwohl es die A45 ist.Kann mir wer dort helfen.Overkills hilfe hat leider keine Änderung gebracht.

[tts]
announce_exit_directions=1
always_say_road_names=3
announce_street_name=2
skip_exit_numbers=1




lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben