Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich die TTS-Engine bzw. wie müsste ich diese installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst den Stimmen-Ordner im Root und die APK

eingestellt wird das im System unter [Sprache & Eingabe]->[Text-in-Sprache-Ausgabe]->
hier dann die Engine aktivieren/antippen und Beispiel anhören.

Kommt Stimme raus, dann wirst auch TTs-Voice in der iGO_xx-Auswahl sehen
 
halo,
ich habe im autoradio android 8.0..egal welche igo nexgen ich auch instaliere..spätestens wen ich eine tts stimme auswählen möchte..egal ob kahtrin..anna oder wehm auch immer..hängt sich das gerät auf und die software schliesst sich..exakt gleiches mache ich aber auch auf meinem handy s7 android 8.0..da laufen diese versionen sauber..so hatt man im radio ein lautloses navi..und im handi kan anna oder kahtrin nicht den mund halten..sind diese navisoftwaren etwa nur für handys ausgelegt..??selbst mit dem vocelizer geht nichts..sonst bringt solch radio nicht wirklich was..und die augaben waren umsonst..oder ebend wieder zurück auf windows radio..da lief alles 100%..
gibt es den keine möglichkeiten da tts hinzubekommen..??googel taugt ja auch leider nichts mehr..
 
da es sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit um ein Autoradio-spezifisches Problem (Speicherplatz/-bedarf?) zu handeln scheint, solltest deine Frage vielleicht besser bei China-RNS Forum stellen. Eventuell kann dir da ein User mit gleichem Gerät weiterhelfen ??
 
das gerät hatt internen 16gb speicher sowie 4gb ram..die ressourcen hungrigen dateien habe ich ausgelegt..auf sd karte..am speicher könnte es meines ereachtens nicht liegen..es sind noch so um die 9gb frei..warum gehts den auf handy und im autoradio nicht..beide haben android 8.0..normal ist das nicht..
 
dann solltest eventuell einmal einen Werksreset ausführen? und dann statt Vocalizer mal bewährtes Loquendo7 als TTS-Engine nutzen.
Außerdem ist - nach Erfahrungen hier im Board - der richtige SYS-Eintrag (Wert) maßgeblich:
navigation_audio_stream=

vielleicht meldet sch der eine oder andere bessern Wissens noch..... ??
 
naja..ich habe die softwaren von dir sowie auch 2 von titanic..aber egal welche ich nehme..anna oder katrin sagen ebend nichts..also in meiner sys..sieht das so aus..das mit dem werksresset habe ich schon parr mal durch..bringt letztlich aber nichts..
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 56
an der SYS kann es nicht liegen, wird in der Form (Aufbau) von vielen so genutzt
navigation_audio_stream= ; hatte ich dir IMO schon geschrieben, die Werte 0 bis 5 zu testen, vielleicht hier ein Ansatz?

IMO hast du, soweit ich das in einem anderen Forum herauslesen kann, schon einiges "experimentiert"? Daher würde ich pers. das Gerät reseten und mit dem neu gewonnen Wissen und mit einem der aktuellen NG-Angebote neu loslegen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist den überhaupt eine TTS Engine für Android 8 installiert?
Habe die von Google drauf und alle TTS Stimmen die auf meinen Gerät sind laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einen ganz großen Anteil davon habe ich von Titanic52 erhalten,der die richtige Übersetzung und TTS dafür bereit stellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-192951.png
    Screenshot_20181111-192951.png
    400,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
die stimmen von titanic habe ich..ich habe VocalizerEx2 probiert..bis zur stimmen auswahl komme ich..dan ist aber schluss und stürzt ab das igo nextgen..egal welche..israel,world,pal etz..
 
schon´mal auf die Idee gekommen, dass VocalicerEx2 eventuell nicht (mehr) mit Oreo zusammenarbeitet !?? Selbst Android 8 ist nicht auf allen Device 1zu1 Oreo, das haben wir mit SendToNavigation.apk jüngst erlebt.

Im Playstore gibt es zwar auch den Vocalicer u. andere, eine Stimme muß man hier dann kaufen. Der Nachteil; sie sind meist nicht übertragbar und funktionieren nur auf einem Device.Ich hatte erlebt; hatte ich keine online-Verbindung, ging auch Vocalizer nicht, also keine Engine, keine TTS :( Mit Loquendo7 hatte ich bisher mit nur einem einzigen Device mal Problem gehabt, von den meisten Usern weis ich, dass es da auch funktioniert.
 
soo..habe noch wieder ein wenig herum experimentiert..also das VocalicerEx2 läuft schonmal auf diesem gerät..bzw..android 8.0..die einstellungen dazu sind ein wenig versteckt.aber nun ists so..wen ich auf einstellung gehe,bzw ins menü gehe..dan liest sie mir die jeweiligen option vor,auf die ich klike..ich klike auf einstellungen..dan liest sie mir einstellungen vor,genauso wen ich auf ton oder region..usw.gehe ich habe das auch abstellen könen.aber wen man neustartet.liest sie mir dies alles wieder vor.also müste das wohl in der sys.txt einzutragen sein..nur welcher eintag wäre das den..??
 
Zuletzt bearbeitet:
!!?????
ich kenne kein Eintrag in der SYS.txt bezüglich TTS-Engine. Diese wird einzig in der System-Einstellung - Text-zu-Sprache-Ausgabe - optioniert
* nach Aktivierung event. passende Stimme auswählen/installieren und Beispiel anhören. Läuft das alles korrekt ab, dann sind die TTS-Sprachen in iGO-App sicht- und auswählbar
Wie es sich allerdings mit VocalicerEx2 verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Hatte ich ein einziges mal installiert und machte genau auf diesem Gerät mir ähnliche Probleme....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben