Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@Waasol

Link in Post 35 verweist zu Active 43 ( Text und Linkverweis passt nicht). Weiters hat sich im Download von Gestern zu heute nichts geändert. Beide sind absolut gleich. Filegröße 120577 MB. 4 Dlls sind dabei.

FraLe
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo!!
Bin sehr erfreut was ihr so auf die Beine stellt.
Habe aber bitte mal eine Frage könnt ihr mal eine Anleitung mit posten fürs Becker z101 wäre ganz gut ,wie und wohin welche dateien kommen.Bin immer leicht durcheinander weil immer wieder neue Sachen (Datein) dazu kommen .Vielen Dank
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo FraLe,

schau bitte nun noch mal in den Post #35 dort habe ich einiges editiert, auch die Links
wurden nun bereinigt und sollte dahin führen wo es hin soll.
Jetzt sollte es aber funktionieren.

@ hallo Schippe 123,
Du solltest erst versuchen das Du das andere zum laufen bringst was Du mit Arki am versuchen
bist bevor Du dich an was neues draust, denn damit kommst Du noch mehr durcheinander, dass erste hat schon nicht geklappt, ich denke dann wirst Du auch das nicht hinbekommen, vor allem schmeisst Du alles durcheinander da kann normalerweise nichts mehr funktionieren.
Ich hoffe Du kennst den Spruch ( Schuster bleib bei deinen Leisten ).
Ist nicht böse gemeint aber Du solltest wirklich erst eins zu Ende bringen bevor Du dich an was andere heran traust.
Wir helfen gerne aber ich sehe auch das Du die ganze Materie immer noch nicht verstanden hast.
Ansonsten viel Spass mit der neuen Software.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ hallo Schippe123,

bin durch Zufall in einem andern Forum auf dich gestossen, da hast du schon vor über 1 Jahr (Juni.2010) an deinem Navi rum gebastelt, also wenn du bist heute nix dazu gelernt hast, dann wird es echt schwer dir zu helfen, also wie schon Waasol oben gechrieben hat, mach das was du angefangen hast fertig, dann hast eine gute lauffähige Navi Software.
Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber etwas Ahnung solltest du schon haben, den wenn du wegen jeder Kleinigkeit fragen musst, dann ist es echt schwer.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@immoso
grundsätzlich hast Du recht, daß meine Aussage nicht pauschal gilt. Speziell beim Straßennamen und einigen anderen Punkten trifft dies zu. Ein Vergrößern der Schrift ist aber auch kein Problem. Mit dem Faktor 1.7 liegste da immer richtig. Bsp. 19er Schrift wird zu 32. Das passt sauber.

@Dragonsmith
Zur (gesamten) Bildbearbeitung hab ich gimp 2.6. Ist ein sehr gutes Programm und freeware. Das Ändern/Skalieren mach ich manuell. Beim Rückbutton tendiere ich zu einer Lösung mit unsichtbarem Button links in der Mitte. Die Tastatur könnte man von der Vergrößerung etwas kleiner halten, dann sollte es auch keine Probleme mit überlagern geben.
zu den Speicherproblemen kann ich Dir nix sagen. Ich hab beim WayteQ in der datazip die Becker_BDC10.ini angepasst (GPS, Beleuchtung) und keine Probleme mit Abstürzen.
Auch beim RadioNavi SirfAtlasIV 500MHz, 128MB hab ich noch nix festgestellt, allerdings auch nur einmal ne kurze Route gefahren.
Ich meld mich heute abend, wenn ich zuhause bin nochmal, auch bezügl. des Programms mit dem die IGO-Bitmaps geöffnet und als transparente Bitmaps zurückgespeichert werden.

gruß
uritom
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jomar59,
mein Mio läuft gut. Wollte es jetzt auch auf meinem Pearl VX-43 (WinCE5.0) an den Start bringen, aber weder Speicherreservierung (maxmem/reservemem) noch Dein nortc=1 helfen, bei "Adresse eingeben" gibts nen Geräte-Reset. Merkwürdigerweise geht "Sonderziel direkt eingeben".
Hast Du noch ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

also auf meinem GT 43 3D läuft es ohne Probleme, ich benutze folgende sys.txt, du musst sie nur richtig anpassen TMC ist bei mir sicher anders:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hi.
Wundersam an Deiner sys.txt fand ich: keine [debug] Einträge, keine [device] Einträge, dachte: kriege ich gar kein Bild :-(
Aber: Nur Deine Einträge plus Content-etc.-Pfade und es klappt alles.

Super. Ganz herzlichen Dank !

Schönen Dienstag noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

device Eintrag gehört nicht rein, da keine richtige ini dafür vorhanden, ansonsten läuft es so bei mir richtig gut, schneller als auf dem Z201, auch die Sprachausgabe funktioniert ganz normal. Die device.nng hast gelöscht und den save-Ordner auch, die .dll´s sind vorhanden? Du könntest ja die ini von dir original nehmen, kannst sie auch als sys.txt eingeben.


Jomar59

hast du deinen Content wo anders drinnen?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Dachte immer, [device] sei wichtig weil die Einblendung Phone/Bluetooth darüber ging ?

Fahre gleich los, probiere wie's läuft, kann nur mit China-Navi (langsam) und Mio (schnell) vergleichen, sieht einfach nur VERBESSERT aus :) DLLs etc. sind vorhanden, lief ja ganz normal bis auf die Eingabe der Adresse, soweit käme ich ja nicht wenn was fehlen würde.
Jetzt möchte ich nur den roten "Becker zurück" Button rechts oben wie früher wieder haben, transparent unten links, hm ;-(
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

der Phone Button bringt nicht viel wenn man den nicht nutzen kann, deswegen hab ich den rausgenommen und mir lieber den Beenden Button im Hauptmenü gemacht, wie man auf dem Bild im Angebotthread sehen kann.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Oben rechts ist leider nicht gut, da er in einigen Menus funktionslos und man nur mehr mit reset rauskommt. Der scroll-Button ist immer auf oberster Ebene. Der Device Eintrag ist nur, wenn du eine richtige ini dafür hast, die vom Becker-Gerät ist da nicht wirklich hilfreich. Diese ini hat eigentlich die gleiche Funktion wie die sys.txt nur wird zuerst die sys.txt genommen.

Jomar59
 
AW: Becker Active 50 ( mit iGO Primo 2.0 9.6.200490 )

Hallo , Video und picture viewer sind OK , aber Music (mp3) Leider funktionieren nicht. ob es ein Problem ist, nur bei mir? Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo all,

wir haben nun einen extra Thread eröffnet, in dem alles gepostet werden kann, was mit der Bildschirmauflösung bzw. deren Anpassung zu tun hat.
Betrifft das Becker Active 50. Bitte alles was mit diesem Thema zu tun hat, ab sofort dort posten!!

Hier in diesem Thread gehören in Zukunft Probleme, Erfahrungen usw.

Hier geht es zum Thread Projekt (Becker Active 50) 480x272 ---- 800x480


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben