Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

habe ich doch sonst würde ich hier nicht schreiben, er hat geschrieben keine Support anfragen per PN.

und Overkill du schreibst selber keine Supportanfragen per PN
 
@mcfly1602

Wenn Pavel keinen Support per PN leistet, dann ist es so. Der Thread wo du die Software geladen hast, ist für neue Beiträge vom Bereichsmoderator gesperrt worden, weil dort idR nur Angebote gepostet werden sollten. Ich weiß, ist einwenig verzwickt, aber um die Threads einwenig sauber zu halten, haben wir diese Regelung.

Daher nochmal der Appell an Pavel
@Pavel59 - kannst du bitte die Frage von mcfly beantworten oder ihm irgendwie weiterhelfen, sofern möglich

Danke.
 
Hi und sorry falls es doch irgendwo schon mal beantwortet wurde.

Auf meinem Navi mit WinCE5 habe ich iGo8 und iGo-Primo mit dem selben Map-Ordner laufen.
Dabei nutzt Primo dem iGO8\Contents\map Ordner mit.
In der Primo sys.txt habe ich dazu folgenden Eintrag gemacht.

[folders]
maps="..\..\iGO8\content\map"

Läuft alles ohne Probleme.

Habe jetzt die beiden Ordner iGo8 und Primo von der SD Karte meines Navi auf die SD Karte eines älteren Navi mit WinCE 4.2 kopiert und dort findet Primo das Kartenmaterial plötzlich nicht mehr.

Weiß jemand was das Problem ist und wie man es beheben kann?
Für 2 Map Ordner ist die SD Karte leider zu klein.
 
Das ist aber seltsam.
Wenn ich die Karten in den Map Ordner von Primo verschiebe, funktioniert es auf dem WinCe 4.2 Gerät. (Gerade per Simulation einer Route getestet.)
 
Das würde leider nichts brigen, da das Gerät schon jetzt nur 1GB der verfügbaren 4GB erkennt.

Kennt niemand die korrekten Einstellungen für WinCE4.2?

Kann mir dann vielleicht jemand sagen, wie ich ermittlen kann in welchen Ordnern Primo sucht? Leider wird ja kein Pfad in der Fehlermeldung erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Warum kann ich Dir auch nicht genau erklären.
Erkennen kann man es daran, daß der Storage Manager die Kapazität der SD-Karte mit nur 1GB angibt.
Praktisch merkt man es daran, daß Dateien die nach dem ersten GB mit einem Cardreader auf de SD-Karte geschrieben wurden, in WinCE4.2 zwar angezeigt werden, bei einen Zugrffsversuch aber immer ein Fehler ausgegeben wird.
Es muß auch die gesamte Datei im Bereich des ersten GB liegen. Wenn es nur der Anfang ist gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.
 
Liegt wahrscheinlich auch an den Spezifikationen der SD-Karten.Versucht mal eine 4GB-SD mit dem Vermerk/Aufschrift 133x.
(vor einiger Zeit gab es noch welche z.B: bei e-bay)
 
Danke für den Tip, aber das liegt an WinCE4.2. Das Gerät kann laut Hersteller Spezifikation und eigenen Tests nur reine SD-Karten bis 1GB lesen. HC SD-Karten werden gar nicht erst erkannt.
Bin also schon froh, daß meine 4GB Karte nicht komplett verweigert wird.

Die MioPocket Oberfläche brachte einen Patch mit, der bei WinCE4.2 Geräten das Limit auf 4GB anheben kann.
Hat bei vielen wunderbar funktionierte, bei mir leider nicht.

-----------------------------------------------------

Mal eine andere Frage.
Weiß jemand ob und wo man konfigurieren kann was iGo so plappert?
Ich meine jetzt wirklich den Text, nicht die simplen Einstellungen im Menü.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es mit den Karten im map - Ordner funktioniert, dann kannst du es doch so machen, wie Pavel59 im Post #324
vorschlägt - du kopierst die beiden Versionen mit jeweils eigenem map - Ordner auf 2 verschiedene Karten und startest
jeweils jene, welche du haben möchtest. Die Gesamtgröße der Karte darf zwar 1 GB nicht überschreiten, aber da passt
schon einiges an Ländern drauf. Im schlimmsten Fall musst du halt einige löschen und andere dafür drauf kopieren.

Die gesprochenen Texte befinden sich im Ordner voice bei den jeweiligen Sprechern im Ordner config und da in den
verschiedenen Dateien. Am meisten davon in der Datei config.database.

Wenn du Ansagen ändern möchtest, benötigst du allerdings einen Editor, z. B. TotalCommander o.ä.
 
Moin,
das Primo 9.8.0.377454 läuft besser als das 9.6. Primo, nur ...
- werden keine Favoriten gespeichert
- wird unter den Straßennamen keine PLZ mit angezeigt, bei der Info erscheinen diese
- gebe ich z.B. die PLZ 19322 ein, wird nur eine Auswahl angezeit, nicht Wittenberge als Haupt-PLZ

Bei beiden Priomos habe ich die gleichen Karten benutzt, diese sind aktuell.

Gruß & Dank ...

Moin,

auf meinem Excelvan ist werksmäßig ein priomo 2.4.3xxx

Es ist ein Motorradnavi mit 480x272 Auflösung.

Ich habe mir allemöglichen primo Versionen runtergeladen & jede einzelne getestet.
Nexd Gen ist für 480x272 zu groß & vieles zu unkonvortabel.

Leider ist die 9.8.er Version fehlerhaft. So gibt es z.B. keine PLZ Angaben, manche Funktionen fehlen ganz.

Pavel59s Truck Primo läuft sehr schnell & gefällt mir von seinen Funktionen & Einstellungen.
Nur ist diese Version für den brasilianischen & englischen Raum konzipiert.

Erst habe ich Primo Truck aufs Navi gezogen, mit meinen Maps, Pois & ttfs. Der Skin Ordner wurde gelöscht.
Danach folgte die Naviüberspielung mit meiner bereits optimierten 2.4.er Version. Dabei ließ ich alle Dateien austauschen bzw. ergänzen.
Zum Schluß ergänzte ich die Truck primo sys.txt Datei mit fehlenden Daten aus meiner überarbeiteten sys Datei & speicherte diese auf dem Navi.

Meine jetzige Primo Version läuft sehr gut & schnell & hat einige Zusatzfunktionen mehr.
So werden u.a. Poisymbole & Blitzen auf der Karte angezeigt. Pois können exportiert & eigene erstellt werden.

Zusätzliches
neuer Ordner unter content - userdata/poi - route - mydest - userpoi - track

Externe Routen aufs Navi speichern
iGO8.kml Datei z.B. mit dem Routeconverter erstellen. Als Route oder Wegpunkte. Der erste & letzte Wegpunkt gibt den Dateinamen für das Navi an. In dem Ordner content/userdata/route speichern.
Die externen Routen können auf dem Navi bearbeitet werden.

Einstellungen
Karte

Nachtmodus - blaue Route mit roter Wegführung
3D ohne Gebäude, Orientierungspunkte & Erhöhungen
Blickwinkel gering, Automatische Übersicht
Warnungen
Hinweise & Schilder ab 300 m - Display
Geschwindigkeit 110% - Display
Schule, Ortseingang, Gefahren, Bahntrasse - Display
Blitz - Display & Warnung
alles andere deaktiviert
Ui Laps
Desaturated Priview Map, Backlight Details - an
Cocpit Type - 2. Alternative
State Mode - 2x2
(Durch Backlith Details läßt sich unter Anzeige die Hintergrundbeleuchtung feiner einstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nachdem ich die aktuellen Karten eingespielt habe (danke Goldibear!) bin ich immer zufriedener mit meinem Navi (IGO Primo 9.6.13.405512). Ein kleines Problem habe ich jedoch noch. Ich erinner mich es hier von jemand anderem schon einmal gelesen zu haben, finde den Beitrag aber leider nicht mehr und somit auch eine ggf vorhandene Lösung nicht :(
Ich habe so ein China Teil (Baugleich ersin) und jedesmal wenn mir das Navi eine Verkehrsstörung meldet und ich mir diese dann wärend dem Navigieren ansehen möchte (bzw den Umfahrungsvorschlag) stürzt einmal das komplette (Windows-) System ab und startet neu. Hat jemand Erfahrung damit und eine Idee was ich dagegen machen kann (abgesehen von die Meldungen zu ignorieren :D)?

Ausserdem habe ich bisher nur Stimmen ohne Strassennamenansage. Gibt es auch deutsche Stimmen mit? Gefunden habe ich über die Suche hier keine, vielleicht habe ich auch einfach nur falsch gesucht :(

Vielen Dank
Sahne
 
Zurück
Oben