Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu CN Europa NT 2010.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Hallo Raven,

habs genau so gemacht, auch schon beim 1. mal und ging nicht. Hab jetzt eine Weile rumprobiert bei dem 3. Map unlock code !!! funktionierte es plötzlich. Den 1. und 2. getestet geht nicht, wieder den 3. geht - merkwürdig.
3D Gebäude gehen beim 865 nicht. Normalerweise wäre auch gar kein Platz für die Datenmenge im int. Speicher. Nur mit Löschen von Sprachen und Büchern hatte ich Platz zum Testen, trotzdem war der Speicher rammelvoll. Hab jetzt die kleinere Deutschland unlock drauf, die werkelt auch mit dem Lane Assi und es ist noch interner Platz für Teile der Topo.

Hab jetzt die CN 2010.20 auf einer SD ohne die unl. Deutschland im int. Speicher geht das auch, aber mit Deutschland im Speicher laufen diese Karten nicht mehr. Wahrscheinlich wegen dem gleichen Namen CN Europe NT 2010.20.
Warum das - normalerweise brauche ich nur die Deutschland und Teile Topo. Das alles im int. Speicher, ist schneller und Akku im Wald hält länger.
Falls ich aber doch mal über die Grenze fahre würde ich gern einfach eine SD einstecken, Karte auswählen und los. - Mit der CN Europe 2010.10 auf einer SD geht das!!! da ja die Kartennamen unterschiedlich sind. Werde das auch so erst mal machen.

Vielen Dank für die Hilfe und die Karten
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Deutschland unlocked und die Topo Deutschland v3 auf den internen Speicher und die CN Europa 2010.20 auf ne Speicherkarte.

OK.
Die Deutschland unlocked bennenst du in gmapprom.img um und rauf auf den Speicher damit in den Ordner Garmin. (vorher aber deine bestehenden Karten auf dem PC sichern:emoticon-0122-itwas und vom Gerät löschen)
Die Topo Deuschland v3 bennenst du in gmapsupp.img um und auch rauf auf den Speicher in den Ordner Garmin.
Und die CN Europa 2010.20 bennenst du auch in gmapsupp.img um und kopierst sie in den Ordner Garmin auf deiner Speicherkarte.

Wenn du dir nicht die unlocked Karten geholt hast, brauchst dann natürlich noch die eintsprechende UNL-Datei. (z.B. gmapprom.UNL für die Deutschlandkarte oder gmapsupp.UNL für die Topo und die CN Europa)
Diese UNL Datei gehört zu der entsprechenden Karte dazu.

Hier hast noch mal ein FAQ von Anfang bis Ende mit Bilder... Klick mich!
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Raven für die Zusammenstellung aller notwendigen Infos,
in diesem Thread kann man aber nicht antworten, deshalb tu' ich's hier:

ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen

falsch: gmapmap.img = Basekarte

richtig: gmapbmap.img = Basemap (Übersichtskarte)


lg tiwag

Edit Raven280778 : Erledigt! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute,

Möchte mal ein paar Worte schreiben.

BITTE, BITTE, BITTE .............versucht doch euch erstmal genau durchzulesen, was hier vom Team alles hinterlegt ist.

Ee fehlt hier an Nichts

Ich finde es traurig, daß hier ein Board erwähnt wird wo es genauer "erklärt" sein sollte.

Wir bemühen uns sehr,
dankeschön für die Blumen.


Bitte Viv es steht jedem frei wo/was/wie und woher man sich Input aneignet.
Es ist bei GARMIN alles simpell, wenn es um Karten geht.......man sollte sich schon ein wenig bemühen und verstehen, und nicht erwarten, dass alles alleine läuft.

Einfacher wie ein unlocked img (freigeschaltete Karte) kann man es doch nicht haben.
Wenn es um das Prog MapSource geht, ist auch vieles vorhanden, was eigentlich durch sorgsames lesen leicht gehandhabt werden kann.

Alles was raven noch einmal erstellt hat, gibt es hier bei DEB.
@raven, ein DICKES FETTES DANKE hierfür, dass du dir solch eine Mühe machst, um wahrlich jeden User zufrieden zustellen.

Kanns` mir aber nicht verkneifen, sorry raven, wäre nicht nötig gewesen.



Möchte hiermit an all die Garmin-User appellieren, bitte macht das was wir niedergeschrieben haben und wir euch im Support sagen/schreiben, sonst macht es keinen Spass.

Und wenn ihr an der Sache Spass habt, dann haben wir es auch.

Danke
Gruß
querk
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Danke! für das danke, da weiss man das es nicht umsonst war und macht es immer wieder gern.

Ich weiss das diese Eigenschaft von mir, einen jeden User zufrieden zustellen, nicht immer zu meinem Vorteil ist, aber ich kann nicht anders.:wacko1:
Ich glaube, ich würde so einen Beitrag auch für einen Einzelnen User schreiben, wenns ihm hilft.:emoticon-0122-itwas
:dance3::dance3:Ich bin einfach so und mir macht die Arbeit hier im DEB riesigen Spass.:dance3::dance3:
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Danke! für das danke, da weiss man das es nicht umsonst war und macht es immer wieder gern.
@raven
....ich muss dich ( euch ) nun doch auch belästigen, denn ich bin anscheinend zu blond, blind oder beides.
Nach dem entpacken habe ich nur eine isobuster gmuppsupp.img datei und diese bekomme ich weder im deamon geöffnet, noch als gebrannte dvd version, sowie mit mapsource. ich steh gerade völlig auf der leitung.
danke im vorraus für einen input.
lg
rio
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Welche Karte hast Du den geladen. Wahrscheinlich die unlocked Version oder?
Wenn dem so ist, brauchst diese IMG-Datei nur in den Ordner Garmin am Gerät (wenn genug Platz ist) kopieren. Ansonsten kopierst du sie einfach auf die Speicherkarte. (auch einen Ordner garmin erstellen).
Wenn du die Karte ins Gerät kopierst benennst du sie um in gmapprom.img (bestehende solltest auf deinen PC sichern).
Kopierst du die Karte auf die Speicherkarte so muss sie gmapsupp.img heissen.
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jepp, sorry ist die unlocked!
ich wollte sie hier auf dem pc neben der 2010.1 installieren und mit dieser
vergleichen was neu hinzu kam. mich geht es also nur um die einfache anbindung am home pc.
das ganze prcedere mit key1.5 und unl. etc ist mir klar. hierfür nochmals ein dickes lob an euch!!! besser kann man es nicht beschreiben:dfingers:
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

goodness! bin ich blind! ich habe den spoiler deshalb nicht gedrückt, da ich dachte es handelt sich nur um "mapsource":emoticon-0184-tmi:
ich habe schlicht die falsche version gesaugt.
also dann auf ein neues!
und:emoticon-0150-hands

@ querk: ich sass hier mit diesem problemchen schon ein paar stunden bevor ich mich zu wort meldete.
also nochmals sorry wg. der belästigung...
lg
rio
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

moin moin zusammen habe mir alles durch gelesen puuhhh das war ne arbeit

ok jetzt kommt meine frage da ich das garmin auf den lapptop am laufenn habe und leider nur die 2009 map wollte ich mal bitte fragen ob die 2010 map auf den lappi löbbt

achja wenn wie bitte um kurzer beschreibung wenn es so ist wie mit der 2009 map dann ist es easy

gruss derkomas
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo rio,
wie kommst du darauf?
Das habe ich nicht geschrieben und auch nie in irgendeiner Form erwähnt.
Sorry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich mich belästigt fühle, dann schreibe ich das auch.

Bitte verdrehe nicht meine BITTE !!

Entschuldigen mußt du dich nicht, ist doch nix passiert.

**********************************************

Wer wo anders bessere Informationen bekommt und mit unserem Support/Anleitungen nicht zurecht kommt oder unzufrieden ist, dann ist das eben so, aber warum wird ein anderes Board erwähnt?
Um uns zu ärgern? Werbung zu machen?

Find ich nicht i.O.

Gruß
querk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben