Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Also die HD Sender laufen sehr wohl mit Mgcamd 1.35! Für die Sky HD Sender muss eben gemapt werden (siehe auchhttps://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=710917&postcount=28) Eintrag F: { 00 } für die SKY HD Sender (Maping).

Was Newcamd angeht kann ich nichts sagen, da noch nicht getestet. Bin im Moment dabei Incubuscamd zum laufen zu bringen auf einer höheren CCcam Serverversion (>2.1.1).

Mit den Festplatten verhält es sich, wie schon mehrfach erwähnt, noch etwas schwierig... Mal sehen was sich da noch tut!

Bei E2 kommt es noch ab und an zu Green Screens (da eben noch nicht zu 100% ausgereift). Diese können nach einem Reboot wieder ohne Veränderung und Nachwirkungen verschwinden, oder eben so wie bei dir, das Image zerschießen! Da hilft dann meist nur E2 neu aufsetzen!
Deswegen ist es auch ratsam, in bestimmten Zeitabständen eine Kompletsicherung zu machen, wenn man mal ein anständiges Image zusammen hat!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo,
@gagamel als alter dbox fan hätte ich starkes Interesse an Neutrino.
Habe den Vip v1 mit neuer Fernbedienung. Kannst du dafür was basteln ?
Habe jetzt das E2 drauf und bin bis auf den Radiomodus der nicht so funktioniert wie er soll schon sehr zufrieden.

Gruß boxbaengel
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@gagamel1982
Laufen eigentlich USB-HDDs schon so stabil wie USB-Sticks? Dann würde ich gegebenenfalls mal mit dieser Schiene probieren.

Partitionierung sinnvoll ja/nein? (Partition 1: Enigma, Partition 2: Aufnahmen?)

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@ boxbaengel

Dann werde ich die in den kommenden Tagen (heute wird´s vermutlich nichts mehr werden) mal ein Neutrino Image basteln!

@ meitevau

USB HDDs laufen wie gesagt noch sehr sporadisch. Bei manchem gehts, bei manchem nicht. Deswegen ist die Partitionsgeschichte auch nicht allzu sinnvoll! Aber probieren kannst du es ja mal!

Was du aber versuchen könntest, wäre ein USB Hub mit dem USB Stick (von dem gebootet wird) und eine USB HDD zum aufnehmen.
USB Hubs laufen sehr gut, auch wenn noch nicht alle erkannt werden (kann übrigens auch ein passiver sein). Meiner war zum Beispiel ein Werbegeschenk, was ja nicht unbedingt die hochwertigsten Hubs sind, aber er läuft tadellos!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Na letzteres hört sich mal gut an, da werde ich heute mal gleich meinen passiven Hub testen. Einen aktiven habe ich leider nicht vorrätig! ;)

Mal überlegen, was ich so alles testen werde.

Btw.:
Lt. Aussagen stehen die Chancen ja gut, dass ein USB-Stick funktioniert, wenn dieser auch vom VIP mit der normalen Soft erkannt wird.

Dies kann ich so leider nicht bestätigen.

Frage:
Muss der Stick mit SWAP gelabelt sein?

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@Gagamel Danke schonmal im vorraus. Bin mal gespannt wie es läuft.
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Radiomodus ?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Nein, muss nicht zwingend SWAP heißen. Kannst du nennen wie du willst!

Was hast du denn für Probleme mit dem Radiomodus? Bei mir geht alles einwandfrei!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

eine Frage hab ich noch zu den Mediaplayerfunktionen, versteht er da auch NFTS-externe Festplatten mit Files gößer 4gb?
Ich bin jetzt kurz davor mir einen VIP zu kaufen, daher frage ich mal.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Wenn ich im Radiomodus die Senderliste schließe gelange ich automatisch wieder in den TV Modus.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Dann hast du aber kein Problem, sondern das gehört so!

Wenn du im Radiomodus Exit drückst, kommt wieder in den TV Modus! Die Senderliste wird beim Radio immer angezeigt....

Was genau stört dich daran oder was hättest du da erwartet?

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Kannte es nur so das die Liste verschwindet. War bei ILTV und damals bei der DBOX auch so. Wozu brauche ich sonst ein Radio Hintergrundbild ?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Also Files größer 4 GB werden ohne Probleme auf einer NTFS Platte erkannt (Hdd muss gemountet werden)!

Für den Radiomodus hab ich was: Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> alternativer Radiomodus aktivieren auf "ja"
Dann sollte die Radiofunktion so sein, wie du sie dir vorstellst!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Naja, das mounten sollte ja kein Problem sein, wenn die dann zum Großteil erkannt werden, dann langt es ja fürs Schlafzimmer aus.
Nun müssen nur noch die Cardreader funktionieren, dann schlägt der VIP die DM800, da die kein avi kann, was die ja als Mediaplayer wertlos macht.
Wäre super, wenn einer von den E2-Nutzern mal was dazu schreiben könnte, wie der Vip unter E2 als Mediaplayer taugt.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Auf die Cardreader warte ich auch gespannt, das hält mich nämlich noch von der dauerhaften Nutzung ab.
 
Zurück
Oben