Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß war nicht, was du genau mit auf die Schnelle meinst, aber die Format Einstellungen kannst du unter Einstellungen -> System -> AV Einstellungen tätigen.

Ich werde morgen mal ein Backup von meinem Image hochladen. Mit aktuellen, sortierten Senderlisten, hübschen Skins und Picons! Alle fix und fertig!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi,

diese Einstellung habe ich auch gefunden, dachte eben, dass ich z.B. über die Taste "V.Format" diese Einstellungen im Sender mal schnell vornehmen kann.

Das andere hört sich gut an, werde ich denke ich mal testen.

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Was willst du denn da verstellen? Ich meine entweder hast du einen 16:9 TV oder nicht. Warum sollte man das schnell verstellen wollen :emoticon-0112-wonde
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Die Taste VFORMAT wurde meines Wissens noch nicht belegt, also wird da vermutlich gar nix passieren. Ist aber eh eher überflüssig für Enigma2...

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

OK, dann anders gefragt:
Welche Einstellungen sollte man in den A/V-Einstellungen für 4:3-Format bzw. 16:9-Format idealerweise vornehmen?

Am besten: Wie sehen die idealen A/V-Einstellungen von oben bis unten aus?

Habe einen LED Philips 46PFL9704H.

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Vielen Dank erst mal an alle die sich die Mühe machen und Hilfe leisten obwohl das ganze ja nu wirklicj ganz neu ist :)

Kleiner Erfahrungsbericht:

1. Problem - Egal ob VMWare, VirtualPC oder VirtualBox (alles mit Ubuntu) unter keiner Umgebung wurde mein USB Stick den ich sonst am VIP benutze erkannt.
1. Lösung - die hier gepostete LiveCD brachte den Erfolg :emoticon-0152-heart

2. Problem - ILTV mit uBoot aufgespielt, VIP nach dem Neustart hängengeblieben

2. Lösung - VIP ganz aus - Neustart und siehe da er bootet mit dem halben Bild

3. Problem - MGCamd kann nicht auf Cccam zugreifen

3. lösung - Konfiguration wie hier beschrieben durchgeführt
Bei den Einträgen

G: { 32 } für Ccamd
oder
G: { 01 } für Newcamd

B: { 11 } für die Erkennung des Boxtyps

F: { 00 } für die SKY HD Sender (Maping)


Anschließend die entsprechenden Serverdaten in die cccamd.list bzw. newcamd.list eintragen!

Die Config sowie die .list-Dateien kommen nach /var/keys

Hier habe ich dann versucht über das Menü den Emu neu zu starten -kein Erfolg

Hiermit hats dann geklappt: Anschließend noch den Befehl /usr/bin/start-emu.sh über Telnet eingeben, damit die Emus neu gestartet werden und schon sollte es gehen!Vielleicht hilfts ja jemandem.

Mache mich jetzt dann mal an die Neuordnung der Sender, werde weiter Berichten wenns recht ist.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi,
die 3 min sind dann nicht Standard. Macht beim ersten mal wohl noch Internas.

Ich hatte da ein ganz anderes Prob. Bei mir stand im Display "TEAM DU" cktales und aufm Fernseher "nicht unterstützer Modus". Dachte ich "klasse, warst wieder zu blöd" Ich musste dann den VIP über SCART anbinden um ein Bild zu bekommen und den Output auf HDMI zustellen. Seither gehts. (ob es dafür extra Taste auf der orig. FB gibt weiß ich halt leider nicht weil ich ne Harmony nutze die nicht alle Tasten übernommen hat)

Kann das eigtl sein, das das Bild über Enigma sanfter/weichgespülter wirkt und alles noch ein wenig träge von der Bedienung her ist?

Zum Thema mit meiner Harmony, jetzt hat sich ja der Dialog zum auschalten verändert (Auswahl was passieren soll, Reboot, Auschalten usw.) Habt ihr ne Ahnung wie ich das mit der Harmony über "Activities" lösen kann? Will net jedes mal jedes Gerät selber ausschalten. Kann man E2 so einstellen das er beim drücken des Power-Knopfs einfach herunterfährt?

Mfg
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Auch bei mir stand zunächst "TEAM DU" auf dem Bildschirm, aber das Bild war schwarz. Nachdem ich aber die Menu-Taste gedrückt habe, war ich schonmal im Menü und hatte dann anschl. auch Bild als ich das Menü wieder verlassen habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt mir derzeit auch so vor! Weiterhin muss man sich zunächst mal mit den Menüs/Menüführungen in Enigma2 zurechtfinden, wenn man bisher die Edision-Menüs gewohnt war.

Durch die vielen Zusatzmöglichkeiten die Engima2 jedoch bietet oder künftig bieten wird, ist es für mich aber auf Dauer wahrscheinlich die bessere Alternative zur ILTV. Es sei denn natürlich, man rüstet Originalsoft+ILTV entsprechend auf (zumindest einige wie WebIF, FTP-Zugriff,...).

Ich hoffe, dass man in Sachen Enigma2 am Ball bleibt und die noch offenen Probleme/Baustellen in den Griff bekommt.

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Backup-Image V1 Enigma2 by gagamel


Hier mein versprochenes Backup! Werde in naher Zukunft immer wieder mal ein Backup online stellen!

Diese Version ist für User mit der VIPv1 Fernbedienung. Die Version für die VIPv2 FB wird morgen nachgereicht! Basis ist das Nachtfalke Release V1 für ST Tuner!


Enthalten sind:

aktueller Emupack (Mgcamd 1.35, camd3.902, Incubuscamd, Oscam)

aktuelle und sortierte Senderlisten (Basis sind die Matze Settings)

aktuelle Picons (by AstonMartin_DBS aus dem IHAD)

verschiedene Skins: Default Skin, Kerni-HDIR2 und LT6.HD

Ist voreingestellt für CS mit einem CCcam Server (bis zur Version 2.1.1 geeignet): Dazu einfach die C-Line in die cccamd.list unter /var/keys/ eintragen.


Link ist nicht mehr aktiv.


Viel Spaß damit!
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Nicht schlagen bitte aber kann ich das Backup jetzt unter Windows auf den Stick packen oder bleibts bei der Ubuntu unter root entpacken Methode :JC_hmmm:
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Es wird leider jedes mal bei Linux bleiben:

Ihr braucht die richtigen Datei-Rechte auf dem Stick! Und diese bekommen die Dateien nur beim Entpacken unter Linux (in den meisten Fällen eben Ubuntu)!

Wer also E2 auf dem VIP nutzen möchte braucht ein Linux System. Da gibts ein Entkommen! :emoticon-0125-mmm:

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Irgendwie bin ich heute zu blond. Habe das ganze unter Ubuntu/root auf nen Stick gepackt, Receiver bootet aber nur die ILTV.
Muss ich das ganze anders einspielen?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Wenn Du Pech hast, dann funktioniert's mit diesem Stick nicht. Sofern Du einen anderen hast, mal mit diesem testen.

Habe schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ein Stick funktioniert, der andere leider nicht.

meitevau
 
Zurück
Oben