Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Wenn du neue Karte aufgespielt hast und die ausgewählt ist, dann musst du mit dem + in die Karte näher rein zoomen, sonst siehst du die Straßen nicht.
Auf dem DNX 5220 und DNX 4210BT musste man den Namen nicht ändern, die neue Karte war gmapsupp und das Navi hat es sofort erkannt.
Hast du nach dem Aufspielen das Radio neugestartet?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo,
Hab die Datei umbenannt nun geht es!
Was ist mit JCV für Garmin City Navigator Europa NT 2013.41, nutzt das DNX 7240 diese überhaupt und wenn ja, wo muss die hin?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Das kannst Du doch ganz leicht selbst feststellen in dem Du nachsiehst ob bereits jcv Files vorhanden sind (\Garmin\JCV\)
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Dein DNX 7240 unterstützt es auch nicht.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Das wäre auch eher unwahrscheinlich, denn JVC ist ein Hersteller für Unterhaltungselektronik :DDD.

Wenn kein JCV-Verzeichnis bzw. keine JCV-Datei da ist, wird dein Gerät keine Kreuzungsbilder darstellen können.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo, ich komme leider nicht weiter:
Ich habe zwar folgendes zur Hand bekommen: gmapsupp.img, allerdings zeigt mein Entpacker IZarc es als Izarc Img Archive an.
Entpacken klappt nicht. Startet kurz an, hört aber ohne Fehlermeldung nach 1 Sek auf.
Als img eine DVD zu schreiben klappt auch nicht, da es ja eine offensichtlich gepacktes img ist.
Wie bekomme ich das denn nun ins mapsource?
Danke schonmal!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo, danke erstmal!
Soweit habe ich das auch verstanden, allerdings bringt mich das leider nicht weiter.
Auf der SD Karte des Etrex befindet sich eine Datei, nämlich die gmapsupp.img. Darin enthalten ist die topo- und straßenkartensammlung, welche ich via mapsource
vom PC auf die Karte gespielt habe. Nun habe ich eben nur diese gmapsupp.img mit dem neuesten Straßenmaterial. ich möchte nun das alte Straßenmaterial von der SD Karte durch das Neue ersetzen.
Aber das geht, so denke ich, doch nur via PC. Und der PC hat in den entsprechenden Kartenordnern keine straßen-gmappsup, welche ich ersetzen kann, um dann das neue Kartenmaterial (topo und straße)
zusammen auf dei SD Karte zu spielen.. Wie komme ich da jetzt raus?
Am besten wäre es wohl, die DVD version zu nutzen, oder?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Du musst ein komplett neues Image erzeugen. Im vorhandenen Alten kann nichts ersetzt oder hinzugefüft werden.

Dazu wird von allen benötigten karten die DVD (auch gmap oder ms) Version benötigt.

Ausnahme: das Geräte kann mehrere Images mit individuellen Dateinamen lesen (siehe dazu auch in den FAQ)
 
Garmin Nüvi 1490 kartenupdate

Hallo ich hab von einem Freund das Nüvi 1490 bekommen und möchte jetzt aktuelle Karten aufspielen!

Ich habe mir schon https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=46

durchgelesen!

Ich habe mir https://www.digital-eliteboard.com/...in-City-Navigator-Europe-(Unicode)-NT-2013-41

runter geladen!

Da wir morgen Abend oder übermorgen früh los fahren wollen wäre es super wenn mir einer eine
Schritt für Schritt anleitung machen könnte wäre echt super! Und da mir heute nach einem Stromausfall im ganzen Ort der Rechner durchgeknallt ist muss ich das auf dem Netbook machen :( nicht sehr übersichtlich da kommt Schritt für Schritt Anleitung echt besser :)


Beitragverschoben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 1490 kartenupdate

Da hast Du leider nicht die optimale Karte für Dein Gerät erwischt, zumal Du auch nicht schreibst, welche Dateien Du überhaupt geladen hast.

Ich empfehle Dir >>>diese Version. Das ist die Originalversion für die 13xx/14xx-Geräteserie und eine Anleitung ist beim genannten Downloadangebot auch dabei.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre allerdings etwas übertrieben, da die Installation einfach nur darin besteht, die entsprechende Datei in den richtigen Ordner zu kopieren :D.
 
AW: Garmin Nüvi 1490 kartenupdate

dank dir hab das mal alles in den DL gepackt
schau ich mir dann morgen mal an!!
ich hatte von der anderen seite alle runter geladen
 
Kartenupdate für Garmin im Kenwood DNX7200

Suche eine aktuelles Kartenupdate für das Kenwood DNX7200 mit Garmin
Welche Karten kann ich da von Garmin benutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben