Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Navigator Europe NT 2013.41

Mal ne dumme Frage, was ist mit der Map?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Dann stell doch mal eine nicht dumme Frage, damit wir wissen was Du überhaupt wissen willst!
 
AW: Garmin City Navigator Europe (Unicode) NT 2013.41

Hallo,
ich habe die "City Navigator Europe (Unicode) NT 2013.41.gmap " runtergeladen und auf die sd vom Oregon 450 gespielt.Im Oregon kann ich die Karte anwählen. leider sehe ich die Karte nicht im BASECAMP.
Ist das normal oder was muß ich tun ?
Gruß
OGA450
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Das die Karte in BaseCamp als aktives Produkt angewählt ist setze ich mal voraus?

Das sich die Karten nicht aus dem Gerät auslesen lässt, ist normal, weil es keinen Sinn machen würde eine Karte vom Gerät anzuzeigen, die bereits auf dem Rechner installiert ist. Wäre ja 2x das Selbe???
Und das ist sie ja, weil es eine gmap-Version ist und Du sie sonst nicht mit MapInstall an den Oregon hättest übertragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Danke für die schnelle Antwort, aber diese Karte war nach dem Entpacken bereits eine *.img Datei.
Und diese habe ich auf die sd kopiert und nicht im Basecamp installiert.
Gruß
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Das kann nicht sein, da Du selber schreibst es handelt sich um eine gmap-Version. Was stimmt denn jetzt?

Aber sei es drum - für den Rechner benötigst Du in jedem Fall die gmap Version und nicht die Imageversion.
Dann hätte ein Download ausgereicht.
 
Melde mich morgen noch mal....

Moin ,

so nun habe ich die *.img von City Navigator Europe NTU (Unicode) 2013.30

als unl.img auf die sd Karte gespielt. Im Oregon kann ich die Karte anwählen , aber in Basecamp (wenn Navi angedockt) sehe ich die Karte nicht nur alle anderen die ich alle als *.img genau so aufgespielt habe.
Der alte cityNav. 2011 hat so ebenfalls funktioniert. Wäre schön im Basecamp dann könnte ich die RR Touren besser planen.
Also wer hat eine Idee ???
Welcher Download ist nun der richtige ??
Habe die Karte auch schon als einzelne auf sd karte und nüscht im Basecamp ;-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Die Antwort steht doch bereits oben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten musst Du die Karte bearbeiten und das Headerflag Ms=1 mit GMT auf Ms=0 ändern. Ob das für Dich einfacher ist als gleich die richtige Version zu laden weiß ich nicht.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

So nun bin ich auch schlauer. Wie beschrieben MS=1 auf MS= 0 und alles ist so wies soll. Der alte CityNav 2011 war auch so.
Danke.:emoticon-0150-hands
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Na ja, sinnvoll ist es bei Karten die es in einer PC/MAC Version gibt natürlich nicht, die Karten langwierig vom Gerät einzulesen.
Man hat lange Ladezeiten und muss zum Planen das Gerät immer parat haben, um es erst mit dem Rechner zu verbinden.

Die Funktion hat Garmin hauptsächlich für Rasterkarten implementiert, die es nur als SD-Version gibt.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

@ dirtbiker:
Du hast sicherlich Recht, ich nehm immer ein Netbook mit in Ferien und da will ich nicht alles installieren, sonder die neuesten Karten sind auf dem Oregon und angestöpselt und fertig.
Bis zum nächsten load. Ihr macht super Arbeit hier im Forum. Danke
 
AW: City Navigator Europe NT 2013.41

Ich habe die Dateien heruntergeladen und entzipped. Wie kann ich die Karte im Basecamp einbinden bzw. freischalten? Wie bekomme ich die Karte aufs Navi?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

wäre interessant zu wissen was du geladen hast - ich denke mal den gmap Ordner

nach dem entpacken den gmap Ordner nach garmin map directory kopieren
WIN7/Vista = C:\ProgrammData\Garmin\Maps
or
XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps

BC / MS erkennen die Karte nun automatisch
übertragen aufs gerät erfolgt mit MapInstall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben