Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Ich habe mir bei ALDI vorherige Woche ein Netbok gekauft.

Da habe ich das Programm MapSource installiert und die TOO Deutschland V4
bei der Karte Europa 2012.10 geht dies leider nicht.

Bei der Ausführung der *.bat Datei kommt immer die Fehlermeldung

zugriff verweigert Die karte ist aber installiert.

Danke für eine Info
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

W7 Kindersicherung (UAC) ausschalten bzw. Karte mit Admin-Rechten installieren.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hallo Leute. Ich bin neu in diesem Forum . Hatte früher mal ein TomTom Navi und konnte dieses auch selbst updaten usw.

Nun hab ich aber ein Garmin Nüvi 760 und hab absolut keinen Schimmer, wie und was ich alles brauche, um mein Navi zu aktualisieren. Und bitte, wenn ihr mir Support gibt, keine Internet Foren Fachausdrücke benutzen. Ich bin über 40. Bitte helft mir über die Strasse. Lach.

Also, Spass bei Seite. Kann mir jemand das auf einfachste Art helfen und mir schreiben, was ich nun alles benötige, um die aller neuste Europakarte zu instalieren.

Danke schon vorab an alle!!
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hier die Einführung für Anfänger.
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Garmin
Die solltest du auch wirklich gewissenhaft durchlesen - Fachausdrücke hin oder her da das sonst nichts wird.
Bin auch über 40 - das ist also keine Ausrede ;-)

Als Karte käme dann evtl. die in Frage:
https://www.digital-eliteboard.com/f959/city-navigator-europe-nt-2012-10-a-141432/#post1069367
Wenn dir Mitteleuropa auch reicht dann die
https://www.digital-eliteboard.com/f959/city-navigator-europe-nt-2012-10-a-141432/#post1074867

Das du dich mit Szenedownloads mittels Downloadmanager wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auskennst muss ich jetzt mal voraussetzen da das nicht mit Garmin zu tun hat und hier eigentlich nicht hin gehört.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Auf die "Gefahr", dass meine Problem schon behandelt oder erklärt wurde stelle ich dennoch meine Frage, da ich die Erklärung nicht gefunden habe!

Habe im Nüvi original Europa NT 2011.40

Habe mir nun Europa NT 2012.10 unlocked als Image auf die SD-Karte kopiert um nicht an den originalen Karten zu schaffen! Für den Fall der Fälle!

So, das Navi findet die 2012.10 und zeigt auch die 2011.40 gar nicht an!
Alles funktioniert bestens bis auf zwei Dinge:

1.) Es gibt keinen Fahrspurassistenten mehr!

2.) Manchmal passiert es, dass wenn man die Route verlässt und eine Neuberechnung angekündigt wird, dass die Route komplett gelöscht wird!

Beides nicht so schlimm, aber es würde mich interessieren woran das liegt!
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Ich würde mich gerne den Fragen anschließen und meine dazu stellen:

Ich habe diese Karte City Navigator® Europa NT 2012.10 - Image-Version - unlocked - auf eine SD Karte kopiert und in mein 1390TPro eingesetzt.

Zusätzlich habe ich JCV Datei in dem Ordner im Navi eingesetzt, die vorhandene habe ich gelöscht.

Auch die Blitzer mit Stimme habe ich geladen.

Nun meine Fragen:

1 Kann ich die neue Karte einfach in das Navi kopieren, wenn ja, welche der bereits vorhandenen kann dabei gelöscht werden, beides zusammen bekomme ich ja nicht rein wegen der Dateigröße? Toll war, das die Karte direkt von der SD-Karte erkannt wurde.

2. Bei einer Probefahrt habe ich den Fahrspurassistenten (also die Schilder für die Autobahn verstehe ich darunter) in ungewohnter Weise gesehen. Weißer Hintergrund, die nicht zu befolgenden Schilder ausgegraut. Die gemalte Autobahn war nicht da. Es war als ob die Darstellung unvollständig aufgebaut wurde. Ich hoffe Ihr versteht in etwa was ich meine. Hätte ich die alte JCV Datei im Navi belassen sollen? Und was hat es mit der .sum Datei die im Navi in dem Ordner JCV vorhanden ist auf sich?

3. Wie werden die Blitzer samt Stimme installiert?

Vielen Dank an P!xeldealer und Raven und alle die in diesem Thread soviel beitragen, Danke!

richard.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hallo

Du kannst die Karte ja direkt von der Sd-karte verwenden.
Die Karte gehört in einen sekbst erstellten Ordner Garmin und muss gmapsupp.img heißen.

Betreff Blitzer... Einfach die fertige *.gpi Datei in den Ordner Garmin/Poi.
Oder die *.csv und die *.bmp mittels Poi-Loader selbst auf das Navi installieren.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, danke für die Info. Aber was mache ich mit der Wave Datei damit die Blitzer gesprochen werden? Gehört die auch in den POI Ordner oder muss diese, da es ja eine Stimme ist, in den Voice Ordner?

Vielen Dank vorab für deine und eure Hilfe.

Richard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Die Stimmen brauchst du, wenn du dir mittels Poi Loader eine eigene Blitzetdatei mit Stimmen erstellen willst.
Es gibt hier im Board fertige Blitzerdateien mit Stimmansage.
Wenn du noch etwas wartest, ich poste heute noch die neuesten Blitzer mit und ohne Stimmansage.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Klar kann ich warten, bin ja froh das ich überhaupt in den Genuss von all dem hier kommen darf. :good:

Richard.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zunächst mal: Es ist nicht so gut, gleich mehrere Fragen auf einmal zu stellen - die beiden ersten wären beinahe untergegangen, wenn ich jetzt nicht zufällig nochmal alles nachgelesen hätte.
Ausserdem ist dadurch das Blitzerthema hier im Kartenbereich behandelt worden, wo es gar nicht hingehört - dafür gibt es einen eigenen Bereich, wo auch (fast) alle Fragen schon mal beantwortet wurden.

Nun zur Frage: Die Originalkarte heißt immer gmapprom.img und liegt im Ordner Garmin oder bei neueren Nüvis im versteckten Ordner .System. Dazu gehört noch die gmapprom.unl, das ist die Unlockdatei mit dem persönlichen Freischaltcode und die gmapprom.sum, das ist bloß eine Checksummendatei. Diese Originaldateien solltest du unbedingt sichern, weil man sie zurückspielen sollte, falls das Gerät mal zum Garmin-Support muss.

Wenn du die neue Karte in den internen Speicher tun willst, benenne sie in gmapprom.img um und kopiere sie dorthin, wo die originale gmapprom.img war. Eine gmapprom.unl brauchst du bei unlocked Karten nicht und eine gmapprom.sum erstellt das Gerät bei Bedarf selbst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglicherweise hast du eine JCV-Datei genommen, die für dein Gerät nicht geeignet ist. Probiere mal die anderen aus, die im Additions-Beitrag stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben