Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für BaseCamp & MapInstall

AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Kruzitürken, ist das unübersichtlich hier....bitte helft mir.

Ich habe hier das Streetpilot C510 meiner Schwiegermutter mit einer 2gig Karte. Da die hier angebotenen Karte zu groß ist, muss ich also eine selbst erstellen. Dazu habe ich die Grundkarte hier runtergeladen.

Dann habe ich von Garmin direkt BaseCamp runtergeladen. Wo ist wohl ein Tutorial oder zumindest dünne Hinweise zu finden, wie ich nun die Karte in BaseCamp öffnen, die gewünschten Regionen auswählen, dann die Karte aufs Gerät bekommen kann?

Danke.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

In den FAQ zum Beispiel --> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161523-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-für-GARMIN

Ich befürchte aber das der betagte C510 mit Unicode Karten (NTU) oder zumindest die Adressbuche nicht zurecht kommt?

Dann ggf. die 2014.40 NT nehmen oder auf die 2015.20 NT im August/September warten.

Images mit 2GB sollten doch direkt von SD-Card laufen --> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162646-Europakarte-für-Garmin-Street-Pilot-c510
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Schönen Dank für deine Hilfe, die Karte kann ich nun in BaseCamp auswählen. Aber wie ich nun in diesen Kachelmodus komme.....egal, getreu Deiner Bedenken habe ich die ganze Kacke deinstalliert, lade nun eine 2014.30er Karte die meinen Bedürfnissen entspricht. Eine neuere die Deutschland, Benelux und Spanien/Portugal unter 2 gig bietet habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin kompletter GPS Neuling und hab einen Garmin Oregon 650 mit der Topo Austria V4 und wollte mir die Karte im Basecamp bzw. am Computer ansehen.
Laut Informationsbroschüre ist kein freischalten und kein installieren notwendig. Wenn ich nun mein Gerät anstecke lädt es mir die Worldwide AutoRoute Karte mit dem Oregon, jedoch die Topo Austria V4 nicht. Hier zeigt es mir nur an das ein Gerät (SD Karte) angeschlossen ist. Wenn ich diese dann mittels Rechtsklick mit MapInstall öffnen möchte steht dort: keine freigeschalteten Karten gefunden.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich zu meiner Karte komme und dann im Basecamp darstellen kann?
 
Wird die Austria-Karte in deinem Gerät angezeigt? Basecamp liest manchmal recht langsam eine neue Karte ein, das geht nicht immer so schnell. Mit MapInstall kannst du nur Karten im Gerät bzw. auf eine SD-Karte installieren, die auf dem PC installiert sind, also keine von einer Speicherkarte bzw. dem Gerätespeicher.
 
BaseCamp zeigt nur original Garmin Download und fertig vorbespielte SC-Card Versionen an.

Nicht aber mit MapInstall oder MapSource erzeugte Images. Ist ja auch logisch da die Karte dann bereits auf dem PC/MAC vorhanden sein muß.

Jetzt ist die Frage wo genau die Karte her ist und wie sie erzeugt wurde?
Bei Garmin original gekauft oder aus WWW/Forum oder anderer Quelle?

BaseCamp erkennt dies am Ms Flag im Header der Karte. Das muss auf "0" stehen. Bei MS oder MI Versionen steht das aber auf Ms=1

Dafür gibt es dieses Tool:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich hab auf meinem 64st die gepatchte FW installiert was ohne Probleme ging, wenn ich jetzt die Angebote Maps - Garmin TOPO Swiss - TOPO Schweiz - TOPO Suisse v4 runterlade, also alle 3 versionen, vector / winter / raster und auf den 64st kopiere, funktioniert sie im Gerät egal ob ich sie auf die SD karte oder das Gerät direkt kopiere, aber in Basecamp kann ich sie nur benutzen wenn ich sie direkt auf dem Gerät habe. Auf der SD bekomme ich eine Fehlermeldung.

Hab ich irgendwas übersehen?
 
Geht die SD-Card wenn man sie in den Cardreader vom Rechner steckt. Auch dann muss BaseCamp die Karte anzeigen.
 
Hallo habe vor Jahren mal Karten auf Map Source freigeschaltet. Entweder habe ich was vergessen oder mit BaseCamp hat sich etwas geändert. Kann mir jemand nochmal den Vorgang erklären?
Vielen Dank im voraus!
 
Wie bekomme ich denn die Karte freigeschaltet mit Base Camp? Also gehör ich jetzt wieder zu den Dummies:confused:?!
Gibt es irgendwo ein How To?
 
Ich habe die CNT Europe 2018.10 als unlocked Version heruntergeladen und in das Mapsverezichnis von Basecamp kopiert (wo schon andere Karten sind, die funktionieren), nun startet basecamp nicht mehr.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Natürlich kann ich die Karte wieder entfernen, aber das ist nich mein Ansinnen

Danke
Frasaoed
 
Mein Problem: Basecamp kann keine Karten *.img mehr anzeigen, weder vom USB-Stick, noch vom angeschlossenen Garmin GPSMAP 62s, was bis vor kurzem problemlos möglich war.

Was habe ich bisher herausgefunden:
Daran liegt es nicht, auch unter Verwendung des Tools keine Anzeige der Karten möglich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem Windows 10 werden mittlerweile alle USB-Sticks, wie auch das Garmin-Gerät als Datenträger und nicht als Wechseldatenträger erkannt. Ich vermute, dass genau hier auch das Problem liegt!
Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau verifizieren. Auf jeden Fall noch nicht länger als eine Woche. Gehe ich nun in die Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente \Wiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, so ist der älteste ein großes Windows-Update vom 27.05.2018.
Lasse ich nun die betroffenen Programme und Treiber anzeigen, so kann ich feststellen, dass viele Garmin-Elemente und so ziemlich alle USB-Treiber betroffen sind/waren.

20180531_Update_1.JPG

Beim Versuch der Wiederherstellung zu diesem Zeitpunkt bekommen ich eine weitere Fehlermeldung, die mit Avira zu tun haben muss.

20180531_Update_2.JPG

Ich habe mich auch bereits darum bemüht das Removable Media Bit einzelner USB-Sticks auf "1" zu setzen, was mir aber ebenfalls nicht gelungen ist. Lösungen für den umgekehrten Weg ( also auf "0" setzen, sodass der USB-Stick als Festplatte/Datenträger erkannt werden würde) gibt es hingegen genug.
Ich denke jedoch nicht, dass dieser Weg zielführend wäre, da das Problem ja auch mit dem genannten Garmin-Gerät besteht.

Weitere Anmerkung: An dem ( den ) USB-Sticks kann es nicht liegen, da sie auf meinem ( ebenfalls Win 10 ) Surface korrekt als Wechseldatenträger erkannt werden.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige sein soll, der dieses Problem hat, bitte ich die Experten um Rat.
Vielen Dank bereits vorab!
 
Bei dem Windows-Update vom 27.05.2018 handelt es sich um ein Windows Upgrade, sprich damit wird/wurde eine komplett neue Windows 10 Version auf die HD installiert, kann man auch leicht daran erkennen, das bei einem lokalem Konto keine Aktivierung mehr vorhanden ist, da ist höchstwarscheinlich etwas mit der Treiber Übernahme in die neue Windows Version etwas schief geganngen, versuchmal die Garmin sachen neu zu installieren.
 
Zurück
Oben