Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

@kaskaden789
Also das verstehe wer will, aber logisch nachvollziehbar ist das nicht.
Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem es nicht funktioniert.

Hast du die alte ZIP-Datei aus 2016 probiert mit entpacken auf die SD-Karte oder hast du das nur mit der Rücksicherung probiert.
Formatier mal die SD Karte und entpack nochmals die Datei aus 2016 und versuch, ob die gelesen wird.
Hast irgend was auf der Software/Firmware verändert ?

Weiters hab ich mal aus einer anderen Quelle die *.asc Dateien nochmals generiert. Ist außer den mobilen Blitzern
alles dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versuch das auch einmal.
Aber zuerst versuch eine alte Datei nochmals zu laden, aber nicht über die Rücksicherung sondern komplett wie eine neue Datei mit entpacken usw.

Nachtrag:
Was ich in den Weiten des Web noch gefunden habe wäre eine Testdatei direkt von VW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Info dazu siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuch das alles einmal und melde dich danach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vielzahl der Informationen erschlägt einen erst einmal – sowohl hier im Forum wie auch im Internet.
In der System Information steht unter Teilenummer Gerät: 5L0035680E – es scheint sich wohl um ein Discover media zu handeln. Allerdings taucht nirgendwo der letzte Buchstabe E auf.
Gibt es zu Discover pro für die Installation von Blitzern einen Unterschied?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIB1 und MIB2?
Hier im Board wird häufig darauf hingewiesen dass es noch ein anderes Board gibt, wo man sich informieren kann. Um welches Board handelt es sich?

Kurze Info: Habe gerade aus den discover Thread die POI Sammlung (Blitzerdiscover andere Quelldatei Post
#144 ) heruntergeladen und installiert. Es funktioniert. Vielen Dank!!!
 
Hallo,
die Blitzer funktionieren 1a :) danke dafür schonmal.
2 Fragen habe ich allerdings noch.

1) Wieviel Meter vorher wird gewarnt? Ist das "einstellbar" beim Erstellen der Blitzer?

2) Der Warnton "GONG" lässt bestimmt nicht ändern, das dieser im VW System integriert ist. Ist das richtig?
 
Das Update von Januar läuft einwandfrei. Aber auch mich würde eine Änderung des Tons noch zufriedener machen. Kann man das vielleicht mit dem POIinspector ändern? Der müsste auch lauter sein, der geht unter, insbesondere dann, wenn das Radio an ist.
 
Suche Blitzer Datei für VW Discover Media (Golf7 Model 2016)

Welche aus den vielen ist die Richtige?

Bestehnde POI wie Tankstellen bleiben ja dann erhalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist abhängig vom Gerätetyp und nicht KFZ Type.
Wenn du ein Discover verbaut hast, sollten diese funktionieren. Falls du ein RNS 510 verbaut hast, dann funktionieren diese nicht. Dann solltest du dich in den RNS 510 Thread begeben. Da wirst du dann fündig.
 
Hallo elpacko,

ich habe eben alle neuen Nachriten gelesen und bin verwirrt. Kaskaden scheint ja das gleiche Problem zu haben wie ich. Kurz zur Erläuterung: deine ersten Pois haben bei mir funktioniert nur ohne Ton, dann hast du die umgewandelt und ich konnte sie nicht mehr raufspielen. Jetzt schreiben hier einige das der Ton funktioniert, ich weiß nur nicht ob ihr auch ein Skoda Navi habt. Welche Datei soll ich jetzt testen?

Danke für die Antwort :)
 
Hier die aktuellen Blitzer für Europa aus der SCDB Datenbank vom 19.02.17 mit folgenden Kategorien:
BlitzerFix, Blitzer Ampel, Blitzer Variabel, Blitzer Mobil, Sectioncontrol Start und Sectionscontrol Ende.
Bei allen Blitzern ist die Annäherungsinfo (Ton) aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@elpacko
So alles vom 19.02.2017 montiert, zwei "Warnbilder" geändert, nochmal montiert und läuft.
Einzig............der Warnton, dieses BluppBlupp ist mir einfach zu spät als Vorwarnung. Wo und wie kann man die Warnentfernung ändern, gemeinsam mit einer Änderung des Warntones wäre geradezu genial.

:) ducateur
 
@ducateur
Soweit mir bekannt, kannst beim Erstellen der POIs nur die Annäherungsinfo (Ton) aktivieren oder auch nicht.
Die Lautstärke des Warnton kannst einstellen mit dem Lautstärkenregler wenn der Alarm pipst. Diese eingestellte Lautstärke bleibt dann soweit erhalten.
Bezügl. Warnentfernung: Grundsätzlich mußt du mit der vorgegebene Entfernung leben. Derzeit keine einfache Möglichkeit dies zu ändern.
Eine etwas kompliziertere Möglichkeit gäbe es zumindest bis max 5000 POIs pro Kategorie mit max 5 Kategorien als Freeversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin..........

"Eine etwas kompliziertere Möglichkeit gäbe es zumindest bis max 5000 POIs pro Kategorie mit max 5 Kategorien als Freeversion."

Worauf zielt diese komplizierte Möglichkeit ab. Eine Änderung innerhalb der Gerätesoftware (Firmware) oder eine Änderung der dann ggf. zu bearbeitenden POI/bzw. der Dateien die zum Update der POI ins Gerät geladen werden ?

:) ducateur
 
Zurück
Oben