Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Sabou_dreggada

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
möchte meine sunray 800 se hd mit meinem Notebook verbinden. Nun weiss ich überhaupt nicht, ob die Box und der Rechner so zusammenarbeiten können.
Im DCC2 werden die IPs nicht erkannt. Der COM Port Treiber ist installiert und wenn ich im DCC auf "Suchen" klicke, sucht es ewig.
Die Box ist über Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden und das Notebook mit der Box nur über den Mini-USB.

Was mache ich falsch? Mein Image auf der Box ist Newnigma v3.3.2 2012-03-28
Über das weitere Vorgehen habe ich mich schon eingelesen, aber ohne Verbindung zur Box hilft mir das leider nicht viel.

Vielen Dank im voraus!

MfG
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

notebook nicht mit mini usb, ist nur für flashen im notfall,
zugriff auf box per Lan/Wlan vom notebook, muss also im Lan sein
in der box unter Menü Einst. System Netzwerk kannst du die IP ablesen
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Box mit Router und Notebook mit Router verbinden !
Dann sollte auch deine Box mit DCC im Netzwerk zu finden sein !
------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Variante benötigst du zum seriell flashen (Dreamup) deiner Dreambox in Verbindung mit dem Netzwerk !
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion :)!
Meine FB hat nur 1 LAN Anschluss (Werde mir bei Gelegenheit noch ne zweite mit mehr holen).
Die Box habe ich also direkt am Netzwerkkabel angeschlossen und mit dem Notebook muss ich mich dann über WLAN in den Router reinhängen? Ist das so richtig?
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

ja richtig, aber switch an Lan der Fritzbox reicht
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Mein Problem ist auch, dass dort wo die Box und Notebook stehen ich keine WLAN Verbindung mehr zum Router bekomme.
Könnte ich in diesem Fall meinen alten Router (glaube Siemens Gigaset SE505 mit mehreren LAN Anschlüssen) als Hub benutzen, um Box und Rechner via Kabel ins Netzwerk zu bringen?
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Könnte funktionieren !
Im Webinterface (Siemens Gigaset SE505 ) unter "Erweitertes Setup"------- "Wlan" den Bridge Modus aktivieren !
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

Super! Vielen Dank Euch allen für die schnellen und hilfreichen Anmerkungen! :)

- - - Aktualisiert - - -

Welche DCC2-Version benutze ich am besten? Hab die v1.44
Ist das DCC für original und clone gleichermaßen zu verwenden oder brauche ich für meinen Fall was spezielles?

MfG
 
AW: Sunray 800SE HD mit DCC2 überhaupt möglich? Bekomme keine Verbindung :-(

also für Verbindung Notenbook - Box reicht der Switch ohne Bridge mode
es gibt die version 1.50 hier im board, aber deine reicht erst mal auch
 
Zurück
Oben