1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von joka312, 22. Oktober 2013.

  1. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    habe einen 800se Clone, nach einen Stromausfall kommt die Meldung "No ca found".
    Hab mich schon durchs Forum gearbeitet, bekomme aber über USB keine Verbindung zur Box, da der UART Treiber zwar installiert ist, aber in der Systemsteuerung kein neues COM Board vorhanden ist.
    Habe den Treiber von der Dream Homepage als auch den aus dem Downloadbereich probiert, kein Erfolg.
    Das ganze auf zwei PC´s und mit zwei verschiedenen USB Kabel.
    Software hab ich Dreamup und Sunray Flash up getestet, kein Erfolg, was mich nicht wundert, da ja kein COM Board für den UART Treiber im System zu finden ist.
    Habe schon die USB Buchse in der Dream geprüft, scheint OK zu sein (keine schlechte Verlötung oder def. Buchse).
    Meine Frag ist nun, sollte der Treiber bzw. COM Board auch ohne angesteckter Dreambox in der System Steuerung vorhanden sein, oder erst, wenn ich die Dream mit dem PC verbinde und die Box einschalte??


    Danke im Voraus

    Joka312
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

    Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

    1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
    2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
    3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

    Ansonsten :

    [FONT=&amp]Seriell flashen !

    Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

    Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
    ----------------------------

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/FONT]
     
    #2
  4. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

    Hallo,

    danke für die Info, habe keinen Flashtaster und eben kein COM Board für die UART Brücke. Daher kein Serieles Flashen möglich
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

    dann an anderem PC versuchen oder son USB Adapter besorgen
     
    #4
  6. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Hab doch geschrieben, dass ich es auf 2 pc´s und mit zwei verschiedenen USB Kabel probiert habe, habe in der Systensteuerung nur ein COM Board und das ist die Schnittstelle vom PC.

    Hallo,

    hat sich erledigt.
    Mit dem 3. USB Kabel hat es geklappt. Dürften die ersten beiden def. sein. Sind gleich im Mist gelandet.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2013
    #5

Diese Seite empfehlen