1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von larsf96, 9. Januar 2013.

  1. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ich hab heute meine Dreambox 800se von SMW bekommen. Als ich diese dann angeschlossen habe kam sofort "No CA or image 2nd failed" und danach "BIOS NO CA FOUND". Ich habe dann versucht, die Box mit DreamUp zu verbinden. Habe also das Micro-USB-Kabel in den PC und Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Treiber hatte ich vorher installiert und auch den richtigen COM-Port ausgewählt. Allerdings weiß ich nicht, welche Receiver-IP ich eintragen soll, da in meiner Fritzbox der Receiver - auch wenn er eingeschaltet ist - nicht angezeigt wird. Wenn ich versuche über die "Mini Flash" Taste zu starten passiert auch nichts anderes. DreamUp kann also keine Verbindung zum Receiver herstellen und somit kann ich auch nichts flashen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :emoticon-0124-worri

    lg,
    larsf96
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. AirRailey
    Offline

    AirRailey Freak

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    hi

    ich hatte mal das gleiche problem! schraube die box mal auf und nehm die sim einmal raus und schieb sie neu ein, danach ging es bei mir! habe auch nochmal alles schrauben nachgezogen! vom tuner, hdmi etc

    mfg AirRailey
     
    #2
  4. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Hey, ich hab die Box aufgeschraubt, aber ich komme da nicht wirklich an die sim ran bzw. bekomme die nicht raus mit den Fingern :D ist es richtig, dass die Seite mit dem goldenen oben ist?
     
    #3
  5. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Den Haltebügel über der SIM-Karte einfach zurückschieben, dann kannst du ihn nach oben klappen und die SIM entnehmen.
     
    #4
  6. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Ok, hab ich gemacht. Danach war aber der gleiche Fehler wieder da, hat also nichts gebracht :/
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    normalerweise hat die Box ein Image bei der Auslieferung, das auch startet,
    mit Shop in Verbindung setzen und Box tauschen
     
    #6
  8. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Hab sie eben schon angeschrieben, ich denk mal die werden dann morgen antworten und dann muss ich die Box wohl zurück schicken
     
    #7
  9. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Ich denke mal das die goldene Seite unten ist, oben ist doch der Haltebügel und normalerweise kann die sim doch gar nicht verkehrt eingelegt werden.
     
    #8
  10. HxD
    Offline

    HxD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Pirat
    Ort:
    Meer
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Sry wenn ich den Thread mal kurz hijacke, aber ist es "normal" das wenn man den Mini-Flashup startet kurzzeitig bevor er in den Flashmodus geht "no ca found" im Display vonner Box steht?! Der Modus und Webif funzt alles ohne Probleme nur ganz kurz vorm Flashup taucht das no ca found auf :D
     
    #9
  11. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Sah bloß so aus, weil oben noch was goldenes drauf geklebt war.. Die Sim sitzt auch fest drin, allerdings hab ich gesehen, dass die Kontakte auf der unteren Seite nicht alle komplett golden sind, also an 2 Stellen sind so Verfärbungen, vielleicht liegt es ja daran. Aber ich denke mal ich kann da weiter nichts tun als auf die Antwort von SMW zu warten oder?!
     
    #10
  12. estart
    Offline

    estart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Wie ist der Stand?
     
    #11
  13. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Hab bis jetzt nur von ihnen geschrieben bekommen, dass ich noch mal versuchen soll zu flashen aber das geht ja alles nicht.. Danach kam bis jetzt leider keine Antwort, sind schon über 24 Stunden

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #12
  14. estart
    Offline

    estart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Der BS hat bei mir auch nicht mehr auf meine Mails geantwortet. Finde ich doch etwas schwach von denen.

    Box ist per Netzwerk mit deinem PC verbunden. Bei dieser Methode soll man kein Mini/ Micro -USB kabel benötigen. Also so als würdest du normal Flashen nur das du die Mini-Flshup Taste mit drückst.

    1.Box ist aus
    2.Mini-FlashUp Taste und Front Taste gedrückt halten
    3.Box anschalten
    4.Im IE die IP eingeben
    5.Dein Image flashen
    6.Direkt nach danach den Bootloader flashen >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der sollte gehen. Bitte Berichtigen wenn ich falsch liege!
     
    #13
  15. lausepeter20
    Offline

    lausepeter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist denn für ne SIM verbaut ????
    Wenn eine xxxxx SIM drinne ist dann geht die Miniflash Taste nicht ... Dann musst du die Box ausschalten und die power Taste drücken bzw gedrückt halten und einschalten

    Lg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
    #14
  16. larsf96
    Offline

    larsf96 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

    Ich hab schon versucht, aber ich komme nicht in den Mini-Flash-Modus.. Er "startet" nur normal mit dem gleichen Fehler..
    Es ist sim 2.10 drin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #15

Diese Seite empfehlen