Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

sral96

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey,
ich hab heute meine Dreambox 800se von SMW bekommen. Als ich diese dann angeschlossen habe kam sofort "No CA or image 2nd failed" und danach "BIOS NO CA FOUND". Ich habe dann versucht, die Box mit DreamUp zu verbinden. Habe also das Micro-USB-Kabel in den PC und Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Treiber hatte ich vorher installiert und auch den richtigen COM-Port ausgewählt. Allerdings weiß ich nicht, welche Receiver-IP ich eintragen soll, da in meiner Fritzbox der Receiver - auch wenn er eingeschaltet ist - nicht angezeigt wird. Wenn ich versuche über die "Mini Flash" Taste zu starten passiert auch nichts anderes. DreamUp kann also keine Verbindung zum Receiver herstellen und somit kann ich auch nichts flashen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :emoticon-0124-worri

lg,
larsf96
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

hi

ich hatte mal das gleiche problem! schraube die box mal auf und nehm die sim einmal raus und schieb sie neu ein, danach ging es bei mir! habe auch nochmal alles schrauben nachgezogen! vom tuner, hdmi etc

mfg AirRailey
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Hey, ich hab die Box aufgeschraubt, aber ich komme da nicht wirklich an die sim ran bzw. bekomme die nicht raus mit den Fingern :D ist es richtig, dass die Seite mit dem goldenen oben ist?
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Den Haltebügel über der SIM-Karte einfach zurückschieben, dann kannst du ihn nach oben klappen und die SIM entnehmen.
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Ok, hab ich gemacht. Danach war aber der gleiche Fehler wieder da, hat also nichts gebracht :/
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

normalerweise hat die Box ein Image bei der Auslieferung, das auch startet,
mit Shop in Verbindung setzen und Box tauschen
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Hab sie eben schon angeschrieben, ich denk mal die werden dann morgen antworten und dann muss ich die Box wohl zurück schicken
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Sry wenn ich den Thread mal kurz hijacke, aber ist es "normal" das wenn man den Mini-Flashup startet kurzzeitig bevor er in den Flashmodus geht "no ca found" im Display vonner Box steht?! Der Modus und Webif funzt alles ohne Probleme nur ganz kurz vorm Flashup taucht das no ca found auf :D
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Sah bloß so aus, weil oben noch was goldenes drauf geklebt war.. Die Sim sitzt auch fest drin, allerdings hab ich gesehen, dass die Kontakte auf der unteren Seite nicht alle komplett golden sind, also an 2 Stellen sind so Verfärbungen, vielleicht liegt es ja daran. Aber ich denke mal ich kann da weiter nichts tun als auf die Antwort von SMW zu warten oder?!
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Wie ist der Stand?
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab bis jetzt nur von ihnen geschrieben bekommen, dass ich noch mal versuchen soll zu flashen aber das geht ja alles nicht.. Danach kam bis jetzt leider keine Antwort, sind schon über 24 Stunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Der BS hat bei mir auch nicht mehr auf meine Mails geantwortet. Finde ich doch etwas schwach von denen.

Box ist per Netzwerk mit deinem PC verbunden. Bei dieser Methode soll man kein Mini/ Micro -USB kabel benötigen. Also so als würdest du normal Flashen nur das du die Mini-Flshup Taste mit drückst.

1.Box ist aus
2.Mini-FlashUp Taste und Front Taste gedrückt halten
3.Box anschalten
4.Im IE die IP eingeben
5.Dein Image flashen
6.Direkt nach danach den Bootloader flashen >>Link ist nicht mehr aktiv. der sollte gehen. Bitte Berichtigen wenn ich falsch liege!
 
Was ist denn für ne SIM verbaut ????
Wenn eine xxxxx SIM drinne ist dann geht die Miniflash Taste nicht ... Dann musst du die Box ausschalten und die power Taste drücken bzw gedrückt halten und einschalten

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios No CA found und keine Verbindung zu DreamUp

Ich hab schon versucht, aber ich komme nicht in den Mini-Flash-Modus.. Er "startet" nur normal mit dem gleichen Fehler..
Es ist sim 2.10 drin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben