Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hiiiiilfe! R01 no CA found, keine COM ports

redeagle77

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute ich brauche dringend Hilfe. Mir ist ein sau dummer Fehler unterlaufen... ein richtiger faux pass :(

Habe heute meine neue 800se clone ausgepackt und wollte direkt das newnigma2 image flashen. Also über die Database das Image gezogen und über WebIF geflasht. Jetzt hab ich den bekannten Fehler R01 no CA found. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Image für die original 800se gezogen habe und kein gepatchtes für die Clone!

Wie bekomme ich jetzt wieder ein Image drauf. Über Dreamup oder SunrayFlashup bekomme ich den Fehler:
can't find any COM ports - aborting

mein Problem ist jetzt: ich habe keinen Rechner mit serieller Schnittstelle. soviel ich weiß kann ich via mini USB flashen aber dazu brauche ich erst mal wieder Zugriff auf meine Box!!???

Danke im voraus

Hab doch tatsächlich ein altes Notebook meiner Schwester mit seriellen Anschluss gefunden. Sunray Flashup lässt sich somit schonmal starten. Jetzt müsste ich noch eine Verbindung hinbekommen und den Bootloader SSL 84 (wo finde ich diesen?) flashen richtig?

Scheinbar bekomme ich heute nix auf die Reihe:
Wenn ich die box über den service mini usb mit dem notebook verbinde, bekomme ich im Geräte-Manager unter "andere Geräte" "Dreambox DM800SE" angezeigt. Aber weder über DreamUp (1.3.3.9) noch über SunrayFlashUP bekomme ich eine Verbindung.
Unter "Anschluss" kann ich "COM3" oder "COM1" auswählen. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, kommt bei "Status" lediglich die Meldung "Verbindung vorbereite, schalten Sie die Dreambox jetzt ein". Aber auch nach dem Einschalten tut sich nichts. Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja das schon, aber SunrayFlashup kann ich an meinem Notebook (ohne seriellem Anschluss) nicht starten!

... ich versuche es mal mit dem Treiber

edit: keine Veränderung. Dreambox DM800HD wird im Gerätemanager immer noch unter "andere Geräte" (mit einem gelben Ausrufezeichen) angezeigt. Denke das es daran liegt? Habe übrigens Sim 2.10 mit BL 84
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar :)
habe mal eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, ein bisschen EDV-Kentniss ist nach zehn Jahren schon noch übrig :)

habe das notebook meiner schwester via USB auf miniUSB mit der Clone verbunden!

An meinem eigenen Laptop (ohne COM) kann ich sunray flashup nicht starten (can't find any COM ports - aborting), deshalb NB mit COM...

Okay habs verstanden, der Treiber simuliert nen COM Port. Auf meinem NB bekomme ich jetzt schonmal die Verbindung zur Clone. Dafür schonmal ein fettes Danke!

Wenn du mir jetzt noch den Link für den Bootloader SSL 84 schicken könntest wäre ich wunschlos glücklich, kann ihn nämlich in der Database nicht finden.
Wenn ich den BL geflasht habe, kann ich anschließend das Newnigma2 gepatcht flashen und die Maschine sollte wieder laufen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal Danke für alles an Karl-Hein. Läuft jetzt soweit.

Bin jetzt wahrscheinlich im falschen Themenbereich aber ich habe zuvor die DM7000s (CCcam 2.1.1) zum CS (als Client) benutzt.
Habe jetzt auf der 800se ebenfalls CCcam 2.1.1 installiert und die CCcam.cfg auf die 800se kopiert. Dachte das sollte dann funktionieren aber scheinbar ist dem nicht so.
Bildschirm bleibt leider dunkel :(

Was muss ich tun? oder muss der Kollege an der Server Box die Lines anpassen?
 
nach var/etc kopiert, kommt aber das gleiche bei raus.
ja habe es auch gestartet, zuvor war der cccam 2.3.3 aktiv
 
Dann überprüfe den Eintrag in der cccam.cfg ob du in richtig geschrieben hast und/oder das # vor der Lines entfernt ist !
 
kann kein tippfehler sein, habe die cccam.cfg von der dm7000 auf mein Notebook gezogen und anschließend auf die 800se
 
läuft!!

nutze netzwerkadapter über die Steckdose... dieser war ausgefallen/defekt!

Danke für alles
 
Zurück
Oben