Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche UHD Receiver 2x SAT

@Smiley007
Es sind zwei SAT Zuleitungen vorhanden.
Was ich heute z.B schon machen kann ist:

Auf 19,2 Das Erste HD aufnehmen
Auf 39 ERT 1 streamen
Auf 19,2 ARTE HD am Receiver anschauen

Was kann ich dann mehr mit dem FBC Tuner machen?
1 FBC Tuner der VU+ UNO 4K SE hat doch auch 2 LNB IN. Also reicht da 1 FBC?
Wie würde man dann den DUO 4K SE anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit 2 Zuleitungen funktionieren immer mind. 2 Sender, in der Regel aber 8 und mehr Sender gleichzeitig, natürlich egal ob Aufnahme, Stream oder Sehen

Die meisten deutschen Sender befinden sich auf 2 der 4 Sat-Ebenen.

Ich nehme z.B. Sendungen auf RTL & Co grundsätzlich auf und schaue die dann später. Diesen ganzen Werbewahnsinn gebe ich mir nicht.

zudem nutze ich per Stream meine Receiver von unterwegs, per FireTV, Handy, iPad oder Mac incl. Aufnahmen
- dazu gibt es für die GigaBlue Receiver den GigaBluePlayer für Handy, iPad oder FireTV,
- den VU+Player kann man für alle Receiver nutzen
- am Mac gehen zwar auch, aber da nutze ich eine feste m3u-Playlist
- an SmartTV´s gehen in der Regel auch direkt der VCL-Player per m3u-Playlist
 
Mit einem FBC-Twintuner und zwei normalen Sat-Leitungen als Signalzuführung kann man von zwei verschiedenen Satelliten-Ebenen bis zu 8 verschiedene Transponder mit ihren Programmen gleichzeitig empfangen und mit normalen Twintunern nur zwei verschiedene Transponder.
 
Zurück
Oben