Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche UHD Receiver 2x SAT

50_Cent

Newbie
Registriert
7. September 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen SAT Receiver.

Muss haben:
2 x SAT
Min 1 x USB hinten
Starke CPU fürs streamen innerhalb der Wohnung

Sollte haben:
Möglichkeit FP intern zu verbauen
Falls nicht möglich dann hinten 2x USB

Durch Logitech Harmony steuerbar sein (aber ich glaube das sollten die meisten sein)
 
Hallo,

es gibt einige SAT-Receiver auf dem Markt, die deinen Anforderungen entsprechen. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Vu+ Duo 4K SE: Dieser Receiver hat zwei SAT-Tuner und einen starken Prozessor, der das Streaming innerhalb der Wohnung erleichtert. Es verfügt über einen USB-Anschluss an der Rückseite und die Möglichkeit, eine Festplatte intern zu installieren. Es ist auch mit Logitech Harmony steuerbar.

2. Dreambox DM920 UHD: Dieser Receiver hat ebenfalls zwei SAT-Tuner und einen leistungsstarken Prozessor. Es hat einen USB-Anschluss an der Rückseite und die Möglichkeit, eine Festplatte intern zu installieren. Es ist auch mit Logitech Harmony steuerbar.

3. Gigablue UHD Quad 4K: Dieser Receiver hat ebenfalls zwei SAT-Tuner und einen leistungsstarken Prozessor. Es hat zwei USB-Anschlüsse an der Rückseite und die Möglichkeit, eine Festplatte intern zu installieren. Es ist auch mit Logitech Harmony steuerbar.

Alle drei Receiver sind ausgezeichnete Optionen, die deinen Anforderungen entsprechen. Es hängt jedoch von deinem Budget ab, welchen Receiver du wählen möchtest.
 
Diesen habe ich:

Anadol MULTIBOX TWIN SE (Second Edition mit WIFI) 4K UHD E2 Linux Receiver mit Dual 2x DVB-S2 Tuner + 2. Fernbedienung gratis

109,90€
der hat einmal USB 3.0 und einmal 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@extra
Kannst Du den empfehlen? Auch zwecks ICam? Wärmeentwicklung etc. Also hat die Box aufgrund des Aufbaus ggf. Probleme mit der Hitzeentwicklung? Bildaussetzer etc.
Und wie gut sind die verbaute Tuner? Ich nutze aktuell 13,0 + 19,2 + 39

@Smiley007
In der Regel nicht mehr wie 2. Also einmal direkt am TV und ggf. ein Stream.
Der FBC Tuner ist ja nur wegen der Möglichkeit mehr Sender zu sehen Gleichheit? Was wäre wenn 1 Kanal auf dem Receiver läuft und 2 mal ein anderer Kanal per Stream? Passt da zB die Anadol?

@ZeRoberta
Will nichts gebrauchtes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine Auswirkungen hat ist es ja gut, ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass es zu bildausetzer bei der Person kam. Ich weiß jetzt nicht ob es die anadol oder die Ax war.
Aber diese sind ja komplett baugleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind am Receiver auch 2 separate Sat-Zuleitungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann sind (je nach Programm) auch 2 Sat-Zuleitungen notwendig

Wenn nur max. zwei Sender genutzt werden, reicht auch ein Receiver mit 2 "normalen" Tunern

Ich meine, man ärgert sich hinterher, wenn man doch mal 3 Sender gleichzeitig nutzen will (Stream, Aufnahme und Sehen)
 
Die Dreambox One oder Dreambox Two.
Was aktuelleres wird's du auch nicht finden.
Auch jetzt mit Opendreambox 2.6 - AIO image, mit oder ohne GP4.2.
Nobody image gibt es auch schon auf Basis des Opendreambox AIO 2.6 image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben