Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche UHD Box mit CI Schacht und die lange hält

Haxley

Newbie
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich bin ein gebranntes Kind der DM7025 wo ständig die Netzteile defekt waren und irgendwann Aussetzer waren bei ZDF usw. Dreambox ging das alles nichts an... :rage:
Somit nie wieder Dreambox!

Ich suche eine UHD Box mit zwei Sat- Tunern und am liebsten E2. Ich hab Sky und HD via CI Modul und würde das gern in der Box nutzen.
Externe HD habe ich da und würde die auch gern nutzen.
Wichtig wäre mir, dass die Box auch paar Jahre hält und nicht billige Kondensatoren nach 1 Jahr den Geist aufgeben.
Eine Fernbedienung welche lange hält hätte auch was. ;-)
Was würde da so in Frage kommen?

Danke Gruß Haxley
 
Das war damals kein Pech, dass hat fast alle getroffen einer Baureihe. Und das ZDF dann Aussetzer hatte, hat Dream nie gefixt. Dream meinte "man hätte keine Spezifikationen für die Chips..." frag mich nur wie die dann die Software programmiert haben. DM war stets völlig überteuert und ein ganz mieser Support. Die haben sich nur gehalten weil es damals mit fast die Einzigsten waren wo man alternative Software drauf machen konnte. Bzw. da ihr Zeug Opensource war. Ab der 8000 war es dann vorbei mit Opencource und die alternativen Images haben massiv abgenommen.

Wie gesagt nie wieder Dreambox. Du hast noch dazu VU+ vorgeschlagen. gits denn dafür E2 Software?
 
Natürlich gibt es E2 für VU+ Boxen, sonst hätte er die ja nicht erwähnt.
 
hatte auch Probleme mit der Dream 9x0,nie wieder Dream!!!
nimm ne Vu + die ist besser
 
Dann wird es wohl eine VU+. Ich dachte nur das es noch Andere gibt, (Anadol, AX, Mutant, usw.) da hier immer so viel von denn geschrien wird. Aber die kommen wohl nicht an die VU ran oder?
 
Dann ganz klar die VU+ Duo 4K, da hast du auch noch für die Zukunft Möglichkeiten Tuner nachzurüsten bei Bedarf.
 
die Vu+ UNO 4K SE hat aber nur 1x CI Slot die Duo4k hat 2 CI Slots von daher schon mal die bessere Wahl und von 4 Kern Proz. gegen 2 Kern Proz. sowie Ram und Flashspeicher mal ganz abgesehen
 
Für TV zu schauen reicht die Vu+ UNO 4K SE vollkommen aus. Da ist sogar ein slot für ne Festplatte wer bracht. Mehrere Karten in einer Box bin ich sowieso kein Freund von. Und wer es dennoch braucht kann sich ja noch nen smargo dran stecken oder 2.
 
Zurück
Oben