1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Oggy512, 1. Dezember 2013.

  1. Oggy512
    Offline

    Oggy512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich suche für meinen Dad einen neuen HD Receiver. Es sollte ein Twin Receiver sein und es muss CCCam fähig sein. (Hab nen OSCam Server auf nem Pi laufen). Verbindung soll über WLAN realisiert werden, d.h. das müsste auch unterstützt werden.

    Und jetzt kommt der Knackpunkt... Da mein Dad leider ein absoluter -sorry- Nullpeiler ist, was Technik angeht, muss das Menü so einfach wie nur irgendwie möglich sein.
    Das Ding braucht auch keine großartigen Funktionen, sondern wie eben bereits genannt, WLAN, CCCam fähig und aufnehmen auf USB Platte/Stick muss möglich sein.
    Gibt es da im Preisbereich von 180 € plus/minus was passables?!

    Vielen dank für eure Tips!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

    Ich würde einen Linuxrecie nehmen, z.B. die XTrend 4000, Ihm eine vernünftige Senderliste einrichten, evt. die Fernbedienung anpassen, dann sollte das relativ einfach sein, das er mit ein paar Tasten auf der FB alles hinbekommt
     
    #2
  4. Oggy512
    Offline

    Oggy512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

    danke schonmal, aber der 400 ist doch ein single receiver, wenn ich das richtig sehe, oder?

    kannst du mir auch in image empfehlen dafür?
     
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

    der Xtrend 4000 ist ein Single Receiver. Aber der Xpeed LX2 ist ein Twin Receiver, auch auf Linux/E2 Basis, somit auch per Quickbutton Plugin anpassbar.
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

    venton unibox HD 1+ wäre auch eine möglichkeit
     
    #5

Diese Seite empfehlen