Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Chaoskönig

Newbie
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich mal ne Frage.^^
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, aber ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich möchte mir einen neuen Satreceiver holen. Da ich blind bin, brauche ich etwas, dass ich nach Möglichkeit komplett über den PC steuern kann.
Ich hab drei Modelle in der engeren Wahl:
Den VU+ Duo, die Clarke-Tech et9000, oder die Coolstream Neo2. Eine Dreambox währe zwar auch noch eine Möglichkeit, aber da die doch ziemlich teuer sind, würde ich lieber auf eines der anderen Modelle ausweichen.
Von der Coolstream habe ich gelesen, dass man da wohl mit Bootproblemen und Abstürzen bei Aufnahmen zu kämpfen hat.
Meine vordringlichsten Fragen zu den drei Modellen währen:
1. Sind alle drei Modelle Sky-tauglich (mit einer V13-Karte inkl. HD-Sender?)?
2. Welche der drei Modelle hat das beste Webinterface? Gäbe es eine Möglichkeit, dass was man normalerweise an der FB macht, komplett über den PC zu machen?
Die Box sollte wie gesagt Skyfähig sein, wenn es geht ohne vorher irgendetwas installieren zu müssen. Das ganze sollte auch möglichst stabil laufen, da ich kein Experte für Linux bin.
Währe schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Danke schon mal
 
AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Also auf ner Linuxbox die SkyKarte zum Laufen ohne etwas zu installieren, nur mit zusätzlichen Modul möglich!!
Würde aber eher ne andere Image flashen und einen Emu wie Scam installieren, dann läuft die Karte im internen Reader ohne Modul!!!


Schau dir mal die Solo2 an oder die Gigablue Quad, sind neuere Boxen mit besserer bzw. schnellerer Hardware!!

Übers Webinterface kannste da schon ziemlich viel machen, wobei nicht alles wie auf der FB!
 
AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Moin Chaoskönig, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Mit dem Blind, macht mich ein wenig stutzig, meintest Du das jetzt umgangssprachlich oder wirklich, so wie ich Dein Post lese, bist Du wirklich blind, wenn nicht, korrigiere mich.., ich habe auch mit Blinden zu tun...., bevor ich mich lächerlich mache..

Ich würde Dir eine USB-Box empfehlen, z.B. eine Technotrend, läuft komplett über den PC
 
AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

@Moddi00: Hab mir die beiden Boxen grad mal angeschaut. Tendenziell würde ich eher zur Vu+ Solo2 tendieren. Meinem Gefühl nach kommt die noch ein Stück besser weg als die Gigablue Quad. Währe es denn damit auch möglich, über das Web-IF auch Plugins zu installieren?@Extra: ich hab das schon wörtlich gemeint. Ist denn mit einer USB-Box auch der Empfang von Sky möglich? Ich hatte irgendwo mal gehört, dass das ganze über den PC nicht möglich sei... Ist aber schon wieder ne Weile her.
 
AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Mahlzeit!

Also Plugins direkt übers Webinterface, das hätte ich noch nicht gefunden! Man kann zwar übers WI schon viel einstellen, aber Installationen wüsste ich nicht das funktionieren.
sorry
 
AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Naja ok, das mit den Plugins währ nicht ganz so schlimm. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Timer erstellen und bearbeiten kann, dass ich eine Kanalliste erstellen und bearbeiten kann, und dass ich die Aufnahmen abspielen und löschen kann. Hab auch schon diverse Apps fürs IPhone gesehen, die mir für das, was mit dem Web-If nicht geht vllt weiterhelfen könnten...
 
Zurück
Oben