1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Chaoskönig, 29. Mai 2013.

  1. Chaoskönig
    Offline

    Chaoskönig Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich mal ne Frage.^^
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, aber ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden.
    Ich möchte mir einen neuen Satreceiver holen. Da ich blind bin, brauche ich etwas, dass ich nach Möglichkeit komplett über den PC steuern kann.
    Ich hab drei Modelle in der engeren Wahl:
    Den VU+ Duo, die Clarke-Tech et9000, oder die Coolstream Neo2. Eine Dreambox währe zwar auch noch eine Möglichkeit, aber da die doch ziemlich teuer sind, würde ich lieber auf eines der anderen Modelle ausweichen.
    Von der Coolstream habe ich gelesen, dass man da wohl mit Bootproblemen und Abstürzen bei Aufnahmen zu kämpfen hat.
    Meine vordringlichsten Fragen zu den drei Modellen währen:
    1. Sind alle drei Modelle Sky-tauglich (mit einer V13-Karte inkl. HD-Sender?)?
    2. Welche der drei Modelle hat das beste Webinterface? Gäbe es eine Möglichkeit, dass was man normalerweise an der FB macht, komplett über den PC zu machen?
    Die Box sollte wie gesagt Skyfähig sein, wenn es geht ohne vorher irgendetwas installieren zu müssen. Das ganze sollte auch möglichst stabil laufen, da ich kein Experte für Linux bin.
    Währe schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
    Danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

    Also auf ner Linuxbox die SkyKarte zum Laufen ohne etwas zu installieren, nur mit zusätzlichen Modul möglich!!
    Würde aber eher ne andere Image flashen und einen Emu wie Scam installieren, dann läuft die Karte im internen Reader ohne Modul!!!


    Schau dir mal die Solo2 an oder die Gigablue Quad, sind neuere Boxen mit besserer bzw. schnellerer Hardware!!

    Übers Webinterface kannste da schon ziemlich viel machen, wobei nicht alles wie auf der FB!
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

    Moin Chaoskönig, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

    Mit dem Blind, macht mich ein wenig stutzig, meintest Du das jetzt umgangssprachlich oder wirklich, so wie ich Dein Post lese, bist Du wirklich blind, wenn nicht, korrigiere mich.., ich habe auch mit Blinden zu tun...., bevor ich mich lächerlich mache..

    Ich würde Dir eine USB-Box empfehlen, z.B. eine Technotrend, läuft komplett über den PC
     
    #3
  5. Chaoskönig
    Offline

    Chaoskönig Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

    @Moddi00: Hab mir die beiden Boxen grad mal angeschaut. Tendenziell würde ich eher zur Vu+ Solo2 tendieren. Meinem Gefühl nach kommt die noch ein Stück besser weg als die Gigablue Quad. Währe es denn damit auch möglich, über das Web-IF auch Plugins zu installieren?@Extra: ich hab das schon wörtlich gemeint. Ist denn mit einer USB-Box auch der Empfang von Sky möglich? Ich hatte irgendwo mal gehört, dass das ganze über den PC nicht möglich sei... Ist aber schon wieder ne Weile her.
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

    Mahlzeit!

    Also Plugins direkt übers Webinterface, das hätte ich noch nicht gefunden! Man kann zwar übers WI schon viel einstellen, aber Installationen wüsste ich nicht das funktionieren.
    sorry
     
    #5
  7. Chaoskönig
    Offline

    Chaoskönig Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Satreceiver mit gutem Webinterface

    Naja ok, das mit den Plugins währ nicht ganz so schlimm. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Timer erstellen und bearbeiten kann, dass ich eine Kanalliste erstellen und bearbeiten kann, und dass ich die Aufnahmen abspielen und löschen kann. Hab auch schon diverse Apps fürs IPhone gesehen, die mir für das, was mit dem Web-If nicht geht vllt weiterhelfen könnten...
     
    #6

Diese Seite empfehlen