Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Neutrino Receiver, Webinterface, Mediaplayer, Anbindung an CCCam 2.1.1 etc...

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo Leute,

ich suche mal wieder einen neuen Receiver fürs Schlafzimmer. Der Receiver sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Neutrino bzw. Linux
- schnelles Booten und flüssige Menüführung
- guten Support
- Webinterface
- Mediaplayer falls möglich mit MKV, AVI, XVID, etc...
- Anbindung an einen CCCam Server mit 2.1.1.
- interne oder externe Festplatte für Aufnahmen, PVR, ...

Ich habe im Wohnzimmer eine Coolstream HD1 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf den fehlenden Mediaplayer. Nun habe ich mir vor zwei Wochen einen Argus Pingulux gekauft.
Diesen Receiver werde ich aber wieder verkaufen: kangsames Booten, Abstürze, langsame Menüführung und kein zufriedenstellendes EPG wie bei meiner Cooli.

Folgende Receiver habe ich mir mal nach Berichten rausgesucht:

XTrend 5000
Giga Blue HD 800
Dreambox 500/800 HD als Clone
VU+ Solo
Coolstream Zee oder Neo


Eigentlich tendiere ich zu den Coolstream-Boxen, da ich ja mit meiner HD1 schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Box läuft sehr schnell, erfüllt bis auf den Mediaplayer alle meine Anforderungen und mit dem Neutrino komme ich sehr gut zurecht.

Irgendwie sagt mir das E2 (wie beim Pingulux) nicht so sehr zu, alleine die EPG-Funktionen von meiner Cooli vermisse ich doch sehr. Desweiteren sind beim Pingulux die FB-Tasten bei allen Images nicht so belegt wie auf der FB, evtl. liegt es daran, dass E2 dort noch in den Startlöchern steht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. ein paar Tipps zu den anderen Receivern geben könnt evtl. fallen euch noch andere Modelle ein. Preislich möchte ich max. 230€ ausgeben.

Gruß
 
AW: Suche: Neutrino Receiver, Webinterface, Mediaplayer, Anbindung an CCCam 2.1.1 etc

Mahlzeit!

Naja, wenn du schon eine HD1 hast und du damit zufrieden bist und Neutrino willst, dann bleib doch bei und kauf dir ne Coolstream! Man liest ja auch immer wieder hier im Forum, dass die User die eben eine Coolstream haben, sehr zufrieden mit sind!

Ansonsten, sind die anderen Boxen die du genannt hast, ebenfalls super Boxen, owbei hier interne Platte nicht bei allen Geräten möglich ist.
 
AW: Suche: Neutrino Receiver, Webinterface, Mediaplayer, Anbindung an CCCam 2.1.1 etc

Ich kann Dir nur die DM800se vom Boardsponsor empfehlen, das stehen Dir fast alle Möglichkeiten offen, aber als Einschränkung, die Cools kenne ich nicht....

LG
extra
 
Zurück
Oben